Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Ich habe mir jetzt auch mal einen kleinen Demnächst-SuB zusammengestellt.


    :study: Rainer Löffler - Blutdämmerung
    :arrow: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Die Voliere
    :arrow: Stephan Ludwig - ZORN - Wie du mir
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :arrow: Mark Franley - Heuchler
    :lechz: Michael Connelly - Der Mandant


    Max Bentow - Die Totentänzerin
    Keigo Higashino - Heilige Mörderin


    ...falls mich nicht wieder ein anderes Buch aus dem Regal bittet es zu lesen. Ich bin total undiszipliniert und lass mich zu leicht überreden.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Zuletzt gelesen:
    Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield
    Das Leben ist gut - Alex Capus
    Das Glück der blauen Stunde - Bertina Henrichs
    Das Panama-Erbe - Susanne Aernecke
    Tage wie ein ganzes Leben - Jodi Taylor


    Aktuell am Lesen:
    :study: Der Himmel über dem Kilimandscharo - Leah Bach
    :study: Keine Zeit wie diese - Nadine Gordimer


    Die nächsten:
    Sanfter Mond über Usambara - Leah Bach
    Die Träume der Libussa - Tereza Vanek
    F - Daniel Kehlmann
    Die Giftholzbibel - Barbara Kingsolver
    Die Geschichte der Baltimores - Joel Dicker
    Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade
    :!: Ceram, C. W. - Götter, Gräber und Gelehrte
    :!: Goldstein, Barbara - Die Evangelistin


    zuletzt gelesen:
    :idea: Malarkey, Kevin/Malarkey, Alex - Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Fitzek, Sebastian - Der Seelenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Forman, Gayle - Wenn ich bleibe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Asher, Jay - Tote Mädchen lügen nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Laybourne, Emmy - Monument 14. Die Rettung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Spry, Victoria - Du nanntest mich Teufelskind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft: :cry:
    :idea: Boyle, T.C. - Die Terranauten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Laymon, Richard - Die Show :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :idea:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • MAI


    Wird demnächst gelesen:
    Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
    Angelika Jung-Hüttl - Feuer gefangen: Meine Reise zu den Vulkanen der Erde
    Gasser Christian - Rakkaus!


    Am Lesen:
    Abby Sunderland - Wild Eyes: Mit dem Wind um die Welt (Weltreise-Challenge)


    Gelesen:
    60. Deborah Install - Der Roboter, der Herzen hören konnte
    59. Georg Cadeggianini - Aus Liebe zum Wahnsinn: Mit sechs Kindern in die Welt
    58. Guy Delisle - Aufzeichnungen aus Birma (Monats- & Weltreise-Challenge)
    57. Lee Martin - Saubere Sachen (Monats-Challenge)
    56. Ali Novak - Ich und die Walter Boys (Monats-Challenge)
    55. Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers
    54. Ree Drummond - Das Glück trägt Cowboystiefel (Monats-Challenge)
    53. Fritz Wittmann - Doc Holiday: Als Schiffsarzt über die sieben Weltmeere
    52. Miguel Fernandez - Der ganz normale Bahnsinn
    51. Darien Gee - Je süßer das Leben (Monats-Challenge)
    50. Torsten Woywod - In 60 Buchhandlungen durch Europa
    49. Nathalie Müller & Michael Wnuk - Meer als ein Traum: Unter Segeln ins Glück (Weltreise-Challenge)

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ich lese/höre gerade:
    :study: Pompeji: Die größte Tragödie der Antike – Alberto Angela (MLR)
    :montag: Nacht aus Schatten und Sapphiren: Einhorn-Geschichten – Kerstin Arbogast
    :musik: Feenzorn (Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden 4 ) – Jim Butcher



    Meine nächsten Bücher:
    Die Attentäter – Antonia Michaelis
    Marthas Widerstand – Kerry Drewery
    Medici – Matteo Strukul
    Kafka am Strand – Haruki Murakami
    Perfect: Willst du die perfekte Welt – Cecilia Ahern
    Die Elfen – Bernhard Hennen
    Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter – Christopher Paolini (Hörbuch)



    Zuletzt beendet:
    Der Pfau – Isabel Bogdan (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Iskari: Der Sturm naht – Kristen Ciccarelli :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Gefahr am Airport – James Patterson (Kurz-Thriller) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die fremde Königin – Rebecca Gablé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der letzte Wunsch (Geralt-Saga 1) - Andrzej Sapkowski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Garnet’s Geschichte: Das Juwel – Eine Story – Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der schwarze Schlüssel (Das Juwel 3) – Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    AchtNacht – Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Ozean am Ende der Straße – Neil Gaiman (Hörbuch) (abgebrochen)
    Die Farben des Jahres – Ann Baer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Mai:


    :!: Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toll erklärtes Sachbuch.
    :!: Anna Seidl - Es wird keine Helden geben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein toller Coming-of-Age-Roman über das Verarbeiten einer großen Tragödie, der Erkenntnis dazu beigetragen zu haben und wieder zurück ins Leben zu finden.
    :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eltern-Kind-Beziehungen werden wundervoll eingebunden in die Geschichte um das verschwinden der Bienen.
    :!: Frank Fligge, Sascha Fligge - Echte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein schönes Buch für BVB-Fans über das Comeback des BVBs
    :study: Kristina Ohlsson - Schwesterherz
    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: James Joyce - Ulysses
    :idea: Gabriele Keiser - Goldschiefer
    :idea: Nana Rademacher - Wir waren hier
    :idea: C.R. Neilson - Das Walmesser

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • MAI


    Wird demnächst gelesen:
    Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
    Angelika Jung-Hüttl - Feuer gefangen: Meine Reise zu den Vulkanen der Erde
    Gasser Christian - Rakkaus!


    Am Lesen:
    Muriel Zagha - Der Wunschzettelzauber


    Gelesen:
    61. Abby Sunderland - Wild Eyes: Mit dem Wind um die Welt (Weltreise-Challenge)
    60. Deborah Install - Der Roboter, der Herzen hören konnte
    59. Georg Cadeggianini - Aus Liebe zum Wahnsinn: Mit sechs Kindern in die Welt
    58. Guy Delisle - Aufzeichnungen aus Birma (Monats- & Weltreise-Challenge)
    57. Lee Martin - Saubere Sachen (Monats-Challenge)
    56. Ali Novak - Ich und die Walter Boys (Monats-Challenge)
    55. Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers
    54. Ree Drummond - Das Glück trägt Cowboystiefel (Monats-Challenge)
    53. Fritz Wittmann - Doc Holiday: Als Schiffsarzt über die sieben Weltmeere
    52. Miguel Fernandez - Der ganz normale Bahnsinn
    51. Darien Gee - Je süßer das Leben (Monats-Challenge)
    50. Torsten Woywod - In 60 Buchhandlungen durch Europa
    49. Nathalie Müller & Michael Wnuk - Meer als ein Traum: Unter Segeln ins Glück (Weltreise-Challenge)

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Mein Mai:


    :!: Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toll erklärtes Sachbuch.
    :!: Anna Seidl - Es wird keine Helden geben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein toller Coming-of-Age-Roman über das Verarbeiten einer großen Tragödie, der Erkenntnis dazu beigetragen zu haben und wieder zurück ins Leben zu finden.
    :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eltern-Kind-Beziehungen werden wundervoll eingebunden in die Geschichte um das verschwinden der Bienen.
    :!: Frank Fligge, Sascha Fligge - Echte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein schönes Buch für BVB-Fans über das Comeback des BVBs
    :!: Kristina Ohlsson - Schwesterherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Teilweise spannend, dann wieder langatmig, nervender Protagonist
    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: James Joyce - Ulysses
    :study: Gabriele Keiser - Goldschiefer
    :idea: Nana Rademacher - Wir waren hier
    :idea: C.R. Neilson - Das Walmesser

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade
    :!: Ceram, C. W. - Götter, Gräber und Gelehrte
    :!: Goldstein, Barbara - Die Evangelistin
    :!: Minier, Bernard - Schwarzer Schmetterling


    zuletzt gelesen:
    :idea: Morris, J M - Das Gespinst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Malarkey, Kevin/Malarkey, Alex - Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Fitzek, Sebastian - Der Seelenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Forman, Gayle - Wenn ich bleibe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Asher, Jay - Tote Mädchen lügen nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Laybourne, Emmy - Monument 14. Die Rettung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Spry, Victoria - Du nanntest mich Teufelskind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft: :cry:
    :idea: Boyle, T.C. - Die Terranauten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Laymon, Richard - Die Show :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :idea:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe mir jetzt auch mal einen kleinen Demnächst-SuB zusammengestellt.



    :montag: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Tödliche Fortsetzung
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Die Voliere
    :arrow: Stephan Ludwig - ZORN - Wie du mir
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :arrow: Mark Franley - Heuchler
    :lechz: Michael Connelly - Der Mandant


    Max Bentow - Die Totentänzerin
    Keigo Higashino - Heilige Mörderin
    Rainer Löffler - Blutdämmerung


    ...falls mich nicht wieder ein anderes Buch aus dem Regal bittet es zu lesen. Ich bin total undiszipliniert und lass mich zu leicht überreden.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich lese/höre gerade:
    :study: Pompeji: Die größte Tragödie der Antike – Alberto Angela (MLR)
    :montag: Die Amerikanerin (Glasbläser-Saga 2) – Petra Durst-Benning
    :musik: Feenzorn (Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden 4 ) – Jim Butcher



    Meine nächsten Bücher:
    Die Attentäter – Antonia Michaelis
    Marthas Widerstand – Kerry Drewery
    Kafka am Strand – Haruki Murakami
    Perfect: Willst du die perfekte Welt – Cecilia Ahern
    Die Elfen – Bernhard Hennen
    Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter – Christopher Paolini (Hörbuch)



    Zuletzt beendet:
    Nacht aus Schatten und Sapphiren: Einhorn-Geschichten – Kerstin Arbogast :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Pfau – Isabel Bogdan (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Iskari: Der Sturm naht – Kristen Ciccarelli :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Gefahr am Airport – James Patterson (Kurz-Thriller) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die fremde Königin – Rebecca Gablé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der letzte Wunsch (Geralt-Saga 1) - Andrzej Sapkowski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Garnet’s Geschichte: Das Juwel – Eine Story – Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der schwarze Schlüssel (Das Juwel 3) – Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    AchtNacht – Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Ozean am Ende der Straße – Neil Gaiman (Hörbuch) (abgebrochen)
    Die Farben des Jahres – Ann Baer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Mai:


    :!: Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toll erklärtes Sachbuch.
    :!: Anna Seidl - Es wird keine Helden geben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein toller Coming-of-Age-Roman über das Verarbeiten einer großen Tragödie, der Erkenntnis dazu beigetragen zu haben und wieder zurück ins Leben zu finden.
    :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eltern-Kind-Beziehungen werden wundervoll eingebunden in die Geschichte um das verschwinden der Bienen.
    :!: Frank Fligge, Sascha Fligge - Echte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein schönes Buch für BVB-Fans über das Comeback des BVBs
    :!: Kristina Ohlsson - Schwesterherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Teilweise spannend, dann wieder langatmig, nervender Protagonist
    :!: Gabriele Keiser - Goldschiefer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Guter Regionalkrimi, interessanter Fall, aber schnelle Auflösung gegen Ende
    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: James Joyce - Ulysses
    :study: Christiane Franke; Cornelia Kuhnert - Mörderjagd mit Inselblick
    :idea: Nana Rademacher - Wir waren hier
    :idea: C.R. Neilson - Das Walmesser

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • "Die Evangelistin" habe ich gelesen. Ehrlich gesagt, habe ich mir von dem Roman mehr erhofft. Alles war so ein bisschen verworren, zu viele Wiederholungen. Kann man lesen, mehr aber auch nicht.



    möchte demnächst lesen:
    :arrow: Hepworth, Sally - Das Lächeln der Bradley-Frauen
    :arrow: Adler-Olsen, Jussi- Erbarmen
    :arrow: Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    :arrow: und vieles mehr :lechz:


    lese gerade
    :!: Ceram, C. W. - Götter, Gräber und Gelehrte
    :!: Minier, Bernard - Schwarzer Schmetterling


    zuletzt gelesen:
    :idea: Goldstein, Barbara - Die Evangelistin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Morris, J M - Das Gespinst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Malarkey, Kevin/Malarkey, Alex - Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Fitzek, Sebastian - Der Seelenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Forman, Gayle - Wenn ich bleibe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :idea: Laymon, Richard - Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Carter, Chris - I Am Death. Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :idea: Dashner, James - Der Game Master - Tödliches Netz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :idea: Fielding, Joy - Zähl nicht die Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Asher, Jay - Tote Mädchen lügen nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :idea: Poznanski, Ursula - Layers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Laybourne, Emmy - Monument 14. Die Rettung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    :idea: Spry, Victoria - Du nanntest mich Teufelskind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft: :cry:
    :idea: Boyle, T.C. - Die Terranauten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :idea: Laymon, Richard - Die Show :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :idea:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • meine kleine Lese - Liste
    [-X Der Galgen von Tyburn -- Ben Aaranovitch
    [-X Mit tödlicher Absicht -- Stuart MacBride
    [-X Irisches Verhängnis -- Hannah O'Brien


    :study: Mord nach Drehbuch -- Jean G. Goodhind
    :musik: Ostfriesenwut - Klaus Peter Wolf

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Ich lese gerade:


    :study: Dem Täter auf der Spur (Mark Benecke) 198 / 336
    :study: Zorn - Wie du mir (Stephan Ludwig) 0 / 410
    :study: Ulysses (James Joyce) Leserunde 94 / 987



    Auf der Warteliste:


    Kalte Asche (Simon Beckett)
    Mordsfreunde (Nele Neuhaus)
    Irisches Roulette (Hannah O'Brien)
    Kabine 14 ( @Mortimer M. Müller )


    Unbound (Jim C. Hines) Leserunde auf Englisch (2017)


    Gelesen:


    Superkids (Michael Schulte-Markwort)
    Die Zwölf (Justin Cronin)
    Fünf (Ursula Poznanski)

  • Ich habe mir jetzt auch mal einen kleinen Demnächst-SuB zusammengestellt.



    :montag: Rainer Löffler - Der Näher
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Tödliche Fortsetzung
    :arrow: Marc-Oliver Bischoff - Die Voliere
    :arrow: Stephan Ludwig - ZORN - Wie du mir
    :arrow: Chevy Stevens - That night - Schuldig für immer
    :study: Mark Franley - Heuchler
    :lechz: Michael Connelly - Der Mandant


    gelesen
    Max Bentow - Die Totentänzerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Keigo Higashino - Heilige Mörderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rainer Löffler - Blutdämmerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Must Read:
    ✓ Forever 21 von Lily Crow
    ✓ Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    ✓ Zwischen Himmel und Glück von Ava Miles
    ✓ Ich bin dann mal verliebt von Lauren Layne
    ✓ Winterseele von Kelsey Sutton
    ✓ Afterwork mit Sisyphos


    Can Read:
    Wo immer du sein magst von Lisa Jewell
    Nenn mich nicht Hasi von Sandra Girod
    Book Elements 1: Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse
    Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck
    ✓ Die Frucht des Bösen von Lisa Gardner
    Das Haus am Abgrund von Susanne Gerdom
    ✓ Prinzentod von Beatrix Gurian
    Love and Confess von Colleen Hoover
    Als wir unendlich wurden von Carrie Firestone


    Außerdem:
    ✓ Weltenspringer von James Riley
    :study: Selection 2: Die Elite von Kiera Cass




    Legende:
    ✓ Gelesen
    :study: Am Lesen
    xxx Abgebrochen

  • Mein Mai ist ganz schön Hörbuch-lastig. Aber das ist gar nicht schlimm :lol:

    Aktuelle Bücher:
    :study: Frank Herbert - Der Wüstenplanet
    :arrow: George R.R.Martin - Der Bruder des Königs
    :bewertung1von5: James Islington - Das Erbe der Seher
    :arrow: Ivo Pala - Schwarzer Sturm
    :arrow: Marc Turner - Schattenreiter
    :study: James Joyce - Ulysses (MLR)


    Aktuelle Hörbücher:
    :bewertung1von5: Der große Bibelschatz
    :bewertung1von5: Jules Verne - Die Reise um die Erde in 80 Tagen
    :bewertung1von5: Arne Dahl - Rosenrot
    :bewertung1von5: Tad Williams - Das Herz der verlorenen Dinge
    :musik: Historische Reisen: Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Mai:


    :!: Thomas de Padova - Das Weltgeheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Toll erklärtes Sachbuch.
    :!: Anna Seidl - Es wird keine Helden geben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein toller Coming-of-Age-Roman über das Verarbeiten einer großen Tragödie, der Erkenntnis dazu beigetragen zu haben und wieder zurück ins Leben zu finden.
    :!: Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eltern-Kind-Beziehungen werden wundervoll eingebunden in die Geschichte um das verschwinden der Bienen.
    :!: Frank Fligge, Sascha Fligge - Echte Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein schönes Buch für BVB-Fans über das Comeback des BVBs
    :!: Kristina Ohlsson - Schwesterherz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Teilweise spannend, dann wieder langatmig, nervender Protagonist
    :study: Cynthia Harrod-Eagles - The Founding
    :study: James Joyce - Ulysses
    :!: Gabriele Keiser - Goldschiefer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Schöner Regionalkrimi mit Lokalkolorit
    :!: Christiane Franke; Cornelia Kuhnert - Mörderjagd mit Inselblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Schöner Ostfrieslandkrimi aus Neuharlingersiel mit Morden im Literaturkreis
    :idea: Nana Rademacher - Wir waren hier
    :study: C.R. Neilson - Das Walmesser

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Zuletzt gelesen:

    • Pierce Brown - Red Rising 2: Im Haus der Feinde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Stephen King - Die Augen des Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Brian K. Vaughan - Saga 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Stephen King - Der dunkle Turm 2: Drei :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jim Butcher - Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1: Sturmnacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Aktuell am Lesen:

    • Pierce Brown - Red Rising 3: Tag der Entscheidung
    • Alan Bradley - Flavia de Luce 1: Mord im Gurkenbeet
    • Brian K. Vaughan - Saga 2

    Meine nächsten Bücher: (nicht in dieser Reihenfolge)

    • Stephen King - Brennen muss Salem
    • Stephen King - Der Talisman
    • Stephen King - Der dunkle Turm 3 - 8
    • Patrick Rothuss - Die Furcht der Weisen 1
    • Patrick Rothuss - Die Furcht der Weisen 2
    • Patrick Rothuss - Die Musik der Stille
    • Ernest Cline - Ready Player One
    • Sebastian Fitzek - Die Therapie
    • Simon Beckett - Die Chemie des Todes
    • Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
    • Terry Pratchett - Die Farben der Mage: Ein Scheibenwelt Roman

    "A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - George R.R. Martin

    :study: Brian Lee Durfee - Die fünf Kriegerengel Bd.1: Der Mond des Vergessens :study:

    :study: Jim Butcher - Harry Dresden Bd.17: Titanenkampf :musik:

    :study: One Piece Manga :study:



    :study: 2024: 15 Bücher :musik: