4. Teil (Kapitel 16 - 21): Seite 121 bis 167

  • Motivationsschub: Es ist fast schon amüsant, WIE krank manche Menschen sind, wenn es um Waffen geht! Da kann man fast nur noch lachen. :lol:
    Aber so langsam werden die Situationen in der Wüste auch ernster.

  • Zum Beispiel

  • Am besten gefallen hat mir hier der Abschnitt von Seite 144 bis 145, wo er beschreibt, dass er als Kind Angst vor Arbeitslosigkeit, dem Verlust von einem Zuhause und vor Ungeliebtheit hatte. Und warum man doch außer dem Marine Corp noch eine andere Realität braucht bzw. warum manche Marines sagen, dass sie das Corps mehr lieben als z.B. die Ehefrau. Finde es klasse, dass er es auch so kritisch sehen kann. Hat ihn mir sympatischer gemacht. :thumleft:
    Gleich darauf wurde er mir aber auch wieder extrem unsympatisch, als

  • Andererseits finde ich diese furchtbaren Briefe von Gottweißwem schrecklich. Ich hab noch nie verstanden, warum die das machen. OK, vielleicht fühlen sich einige Soldaten, die sonst keine Briefe bekommen, besser, aber letztendlich können die, die die Briefe schreiben, doch nicht wirklich etwas für den anonym angeschriebenen Soldaten empfinden, also ist alles wieder erlogen und geheuchelt. Ich meine, das beste Beispiel ist doch das Mädel aus Iowa, das nach seiner ersten Antwort schreibt, dass sie ihn liebt und für seine Sicherheit betet! Hallo?! Meine Meinung.


    Genau da habe ich auch wieder gedacht: ](*,)
    Was wird denn nun bitte wieder damit bezweckt und wessen Idee war das? :roll:
    Denn du hast Recht, das Ganze ist auch bloss wieder reine Heuchelei. Da schreiben wildfremde Mädels, wildfremden Soldaten einfach das was sie hören wollen, und umgekehrt. Hier ist es ja viel schlimmer, da sich beide Personen ja noch nicht einmal kennen.
    Bei dem Mädel aus Iowa habe ich auch gedacht: Ja, Mädel - gehts noch?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Genau da habe ich auch wieder gedacht: ](*,)
    Was wird denn nun bitte wieder damit bezweckt und wessen Idee war das? :roll:
    Denn du hast Recht, das Ganze ist auch bloss wieder reine Heuchelei. Da schreiben wildfremde Mädels, wildfremden Soldaten einfach das was sie hören wollen, und umgekehrt. Hier ist es ja viel schlimmer, da sich beide Personen ja noch nicht einmal kennen.
    Bei dem Mädel aus Iowa habe ich auch gedacht: Ja, Mädel - gehts noch?

    Ich hab den Marine, den ich kenne gefragt damals und er meinte, die Brief-Geschichte sei ursprünglich (vor laaaaaanger Zeit) als Motivation und Rückenstärkung gedacht gewesen, sei dann aber irgendwann wohl aus dem Ruder gelaufen. :roll:

  • Sorry, dass ich das sagen muss, aber das ist ECHT typisch amerikanisch! :wink: Erstmal überhaupt die IDEE, dass man mit solchen Briefen jemandem den Rücken stärken kann. Dann das Verhalten der Iowa-Schnitte. [-( Hammer! Sowas gibt es in anderen Ländern garantiert nicht. Glaube nicht, dass sich in Deutschland allzuviele Mädels finden würden, um an fremde Soldaten zu schreiben! =;

  • Sorry, dass ich das sagen muss, aber das ist ECHT typisch amerikanisch! :wink: Erstmal überhaupt die IDEE, dass man mit solchen Briefen jemandem den Rücken stärken kann. Dann das Verhalten der Iowa-Schnitte. [-( Hammer! Sowas gibt es in anderen Ländern garantiert nicht. Glaube nicht, dass sich in Deutschland allzuviele Mädels finden würden, um an fremde Soldaten zu schreiben! =;

    Muhahahahaha, da irrst du dich aber GEWALTIG! Die Idee stammt ursprünglich sogar aus Deutschland! :mrgreen:

  • Ehrlich? :uups: Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :drunken: (Klingt aber für mich trotzdem amerikanisch! :chesse: )

    Ja klar, weil es auch zu Amerika passt, da gebe ich dir völlig Recht. Fand es nur lustig (hab die Reaktion eigentlich auch erwartet), deshalb hab ich das gepostet. :wink:

  • Ja klar, weil es auch zu Amerika passt, da gebe ich dir völlig Recht. Fand es nur lustig (hab die Reaktion eigentlich auch erwartet), deshalb hab ich das gepostet. :wink:

    Also ich gebe ja ehrlich zu das ich auch gedacht habe: Typisch Amis :uups:
    Dass das ursprünglich aus Deutschland kommt, überrascht mich dabei umso mehr. :shock:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also ich gebe ja ehrlich zu das ich auch gedacht habe: Typisch Amis :uups:
    Dass das ursprünglich aus Deutschland kommt, überrascht mich dabei umso mehr. :shock:

    Wir haben es halt schon vor längerer Zeit wieder abgeschafft.

  • Nochmal was anderes zu diesem Abschnitt... ich fand es total abgefahren, dass Swofford mit 14 (!) schon wusste, dass er mal zu den Marines will. Da hab ich beim Lesen nicht schlecht gestaunt... vor allem, weil seine Mutter ihm extra dieses T-Shirt macht, damit er sich - zumindest zu Hause - schon wie einer anziehen kann. Irgendwie schräg... ;)

  • Nochmal was anderes zu diesem Abschnitt... ich fand es total abgefahren, dass Swofford mit 14 (!) schon wusste, dass er mal zu den Marines will. Da hab ich beim Lesen nicht schlecht gestaunt... vor allem, weil seine Mutter ihm extra dieses T-Shirt macht, damit er sich - zumindest zu Hause - schon wie einer anziehen kann. Irgendwie schräg... ;)

    Auf der einen Art schon, auf der anderen auch irgendwie verständlich. Immerhin hatte er überall Militär seit er ein kleines Kind war und sein Vater war sein Vorbild und Held (in gewisser Weise).