Was im Buch der Liebe steht - Julianne Bedford

  • Julianne Bedford - Was im Buch der Liebe steht
    442 Seiten
    im Orginal: Interloper at Glencoe
    Knaur.-Verlag


    Heute möchte ich euch diesen Zeitreiseroman von Julianne Bedford vorstellen.
    Nachdem ich von ihrem ersten Roman Diese eine große Liebe schon sehr angetan war, musste ich natürlich auch ihren neusten Roman lesen und ich wurde nicht enttäuscht.


    Kurzbeschreibung(von Amazon):
    Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles, eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsame Weise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt er von einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht die Frau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich in Schottland befindet - im Jahr 1692. Es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte.


    Meine Meinung:
    Ein wirklich sehr gelungener Zeitreiseroman :thumleft:
    Der Leser fühlt sich von den ersten Seiten an sehr an die Geschichte gefesselt, die immer mal wieder zwischen Schottland im 17. Jahrhundert und L.A. im 21. Jahrhundert wechselt.
    Sehr unterhaltend und vorallem die Anpassung an das Leben im 21. Jahrhundert von Beth, der Protagonistin aus dem 17. Jahrhundert, war stellenweise wirklich komisch und sehr amüsant ;)
    Die Protagonisten sind der Autorin sehr gut gelungen.
    Man erfährt sowohl viel über die Gedanken und Gefühle von Beth, aber natürlich auch über Nick. Beide sind sehr sympathisch und mir auch gleich ans Herz gewachsen.
    Es ist nicht nur eine sehr schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, sondern auch ein Roman mit viel Spannung. Das Massaker von Glencoe muss verhindert werden...
    Ich habe mitgefiebert und war dadurch natürlich sehr von dem Roman gefesselt.


    ****/* von *****


    Ich freue mich schon auf mehr Romane dieser Autorin :thumleft:
    Ein Pluspunkt sollte es eigentlich auch noch für die schöne Covergestaltung geben. Schon ihr 1. Roman ist so hübsch gestaltet und ich hoffe, dass noch viele weitere Bücher mit so hübschen Covern von ihr folgen ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Hey Mausepups,


    vielen dank für deine Rezi! :thumright:


    Also auch ich habe erst vor kurzem "Diese eine große Liebe" gelesen und war davon auch sehr begeistert.
    Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, ihren neuen Roman zu besorgen und das werde ich dank deiner Rezi wohl auch bald tun. Freu mich schon! :D


    Liebe Grüße,
    Lenie

  • Wenn ich dann meine Nora Roberts Phase mal überstanden habe werde ich das Buch auch mal lesen, es liegt seit ein paar Wochen neben meinem Bett und am liebsten würde ich drei Bücher gleichzeitig lesen. Bin gespannt ob der zweite Roman mir auch so gut gefällt, wie der erste von Julianne Bedford.


    Ich freue mich schon sehr drauf und werds euch dann berichten... :bounce:

  • Zitat

    Original von JOSY
    Wenn ich dann meine Nora Roberts Phase mal überstanden habe


    Oh jaa, da kann ich dir auch ein Lied von singen! :)
    Auch ich habe im Moment wieder so eine Phase, in der ich fast ausschließlich Bücher von ihr lese.


    Habe mir jetzt aber zumindest "Was im Buch der Liebe steht" schonmal bestellt.
    Aber vorher werde ich wohl noch den einen oder anderen Nora Roberts Roman reinziehen. :-,

  • Ja Lenie, dagegen kann Frau nichts machen, was? :lol: Aber ich werde es sicher als Nächstes lesen, denn es reizt mich zu wissen, ob das Buch genauso toll ist, wie ihr erstes Buch. Normalerweise stehe ich nicht auf solche Zeitreise Geschichten, aber bei Julianne Bedford mag ich es sehr!


    LG Josy

  • Mir hat dieser Roman deutlich besser gefallen als "Diese eine große Liebe". Er ist spannender, es passiert mehr, finde ich. Wie echte Romance-Fans das sehen weiss ich natürlich nicht :)


    Es gab ein paar Stellen, wo ich dachte, oh nein, wieso machen sie nicht dieses oder jenes, was naheliegend wäre und die Situation entschärfen würde.. aber daran kränkeln ja viele dieser Bücher, das war nicht so störend.