Kapitel 10: From Shadowed Places (Seite 270 - 293)

  • OK, kann sein, dass ich eure Hilfe brauche Pandämonium & Christinale.
    Die Geschichte an sich hab ich verstanden, auch wenn sie teilweise sehr befremdlich war (besonders das Ritual). Aber der Schluss. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Gedicht und dem letzten Satz von Jennings nicht wirklich. :scratch:

  • Eine Seite vorher sagt Jennings im Auto zu Lurice: "Ich denke, wir beide wissen, was für eine Krankheit Sie heute Abend an den Tag gebracht - und geheilt haben."


    Kann es sein, dass es hier um Rassismus geht? :scratch: Oder liege ich völlig daneben?
    Das Gedicht zeigt doch in diese Richtung, meine ich.
    Doch warum Jennings dann sagt: "Benutze deinen Verstand", verstehe ich auch nicht genau.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Also die geschichte habe ich auch nicht wirklich verstanden. :scratch:
    Auch ich verstehe, wie FallenAngel, den Zusammenhang zwischen dem Gedicht und dem letzten Satz nicht.


    Auch so war die Geschcihte für mich eher befremdlich. Das Ritual und alles, war irgendwie nicht so mein Ding. :-?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Christinale:
    Naja, ich hab auch oft an Rassismus gedacht, aber Rassisten gehen nicht nach Afrika in den Urlaub und genießen es (ebenso wie die fremde Kultur), so wie er es getan hat!
    Außerdem verstehe ich nach wie vor nicht den Zusammenhang (selbst wenn es um Rassismus ginge) zum letzten Satz von wegen "Benutze deinen Verstand"?! :scratch:
    Naja, egal. Somit wohl eine Geschichte (ebenso wie die zweite), die mich nicht wirklich begeistern konnte.

  • @FallenAngel: Ja da hast du recht.
    Vielleicht sollte dieser Satz dem Leser gelten?
    Aber der Sinn dieser Geschichte wird mir ein Rätsel bleiben.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von Christinale
    @FallenAngel: Ja da hast du recht.
    Vielleicht sollte dieser Satz dem Leser gelten?
    Aber der Sinn dieser Geschichte wird mir ein Rätsel bleiben.


    Uhhhuuuuuu. Geheimnisvoll! :mrgreen: Vielleicht ist es auch eine jener Geschichten, in die man alles mögliche hineininterpretieren kann! :-k