Englische Leserunde im Februar/März?

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Suspiria:
    Ja, darauf hoffe ich auch. Immerhin gibt es im Januar schonmal eine - vielleicht klappt es wirklich regelmäßig, wenn die bisherigen Interessenten weiterhin dabei sind und noch einige neu dazu kommen. :bounce:


    Das wäre echt super. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Ja, ich freu mich auch :flower:. Das Buch ist heute angekommen (war auch nicht anders zu erwarten, bei Amazon), also kann es ja losgehen. Sogar schon Freitag, das passt mir sehr gut in den Kram, da ich spätestens in den Ferien (erste Februarwoche) den Film sehen wollte.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Zitat

    Original von Jini
    Ja, ich freu mich auch :flower:. Das Buch ist heute angekommen (war auch nicht anders zu erwarten, bei Amazon), also kann es ja losgehen. Sogar schon Freitag, das passt mir sehr gut in den Kram, da ich spätestens in den Ferien (erste Februarwoche) den Film sehen wollte.


    SUPER :cheers:
    Mir kribbelt es schon soooo arg in den Fingern. Wann ist endlich Freitag? 8-[

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria


    SUPER :cheers:
    Mir kribbelt es schon soooo arg in den Fingern. Wann ist endlich Freitag? 8-[


    So, jetzt habe ich den Internet-/Telefonanschluss (muss nur noch von JuleBule's Freund alles angeschlossen bzw. installiert werden heute Abend). :bounce:
    Ich zähle auch schon die Tage am Kalender.
    Andererseits ist es gut, dass uns noch 2 Tage und 4 Stunden bleiben :mrgreen: (muss bis 17Uhr arbeiten, kann also vermutlich erst gegen 18Uhr online kommen am Freitag). Denn so habe ich Gelegenheit, Maurice der Kater vorher zu beenden - ich kann und mag doch nicht parallel lesen.

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Andererseits ist es gut, dass uns noch 2 Tage und 4 Stunden bleiben :mrgreen: (muss bis 17Uhr arbeiten, kann also vermutlich erst gegen 18Uhr online kommen am Freitag). Denn so habe ich Gelegenheit, Maurice der Kater vorher zu beenden - ich kann und mag doch nicht parallel lesen.


    Und ich kann noch "Deutschstunde" beenden, und mich danach dann voll und ganz dem Buch widmen. Es liegt schon bereit. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • ](*,) Ich hätte auch gerne mitgemacht, doch leider wird es bei mir wieder terminlich eng und ich möchte nicht wieder so gehetzt lesen wie jüngst bei 'Abbitte'. :cry:

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • :mrgreen: Na dann haben wir ja beide was von der Wartezeit.



    kfir:
    Och schade, dass du nicht mitlesen kannst. Kann es aber verstehen: Gehetzt zu lesen ist ja auch nichts schönes - da kann man es gar nicht genießen.

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    :mrgreen: Na dann haben wir ja beide was von der Wartezeit.



    kfir:
    Och schade, dass du nicht mitlesen kannst. Kann es aber verstehen: Gehetzt zu lesen ist ja auch nichts schönes - da kann man es gar nicht genießen.


    Ja, und die Wartezeit wird damit auch nicht so lang. :thumright:


    Schade kfir, dass du nicht mitlesen kannt. Aber wenn du keine richtige Zeit hast, bringt das ja nichts. Und vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe heute schon angefangen :uups:. Als ich mit "Deutschstunde" fertig war, wusste ich nicht was ich als nächstes lesen soll. Und...und...da es mir doch so in den Fingern gekribbelt hat, hab ich schon angefangen :uups:. Hab aber erst ein paar Seiten gelesen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Ich habe heute schon angefangen :uups:. Als ich mit "Deutschstunde" fertig war, wusste ich nicht was ich als nächstes lesen soll. Und...und...da es mir doch so in den Fingern gekribbelt hat, hab ich schon angefangen :uups:. Hab aber erst ein paar Seiten gelesen.


    :mrgreen: :loool: :mrgreen: :lol:
    Kein Problem. Dann ist meine Beichte, dass ich heute in der Mittagspause ebenfalls schon angefangen habe, nachdem ich Maurice der Kater doch noch gestern Abend zu Ende gelesen hatte, nicht mehr ganz so schlimm. :wink:
    Ich bin gerade beim 4. Kapitel der ersten Geschichte angelangt.

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    :mrgreen: :loool: :mrgreen: :lol:
    Kein Problem. Dann ist meine Beichte, dass ich heute in der Mittagspause ebenfalls schon angefangen habe, nachdem ich Maurice der Kater doch noch gestern Abend zu Ende gelesen hatte, nicht mehr ganz so schlimm. :wink:
    Ich bin gerade beim 4. Kapitel der ersten Geschichte angelangt.


    :mrgreen: :loool: :mrgreen:
    Dann sind wir ja quitt :lol:. Und ich bin noch nicht mal soweit wie du, da kann ich ja heute noch ein paar Seiten lesen :loool:. Am Wochenende werde ich nicht so viel zum lesen kommen, da ich bei meinem Freund bin - dort bin ich immer ziemlich eingespannt im Familienleben.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Soo.. bin gerade erst vor 20min nach Hause gekommen und werde wohl nicht mehr viel lesen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :).
    Nur noch mal eine Frage: Im Leserunden-Thread stehen ja nur Kapitel und Seitenzahlen. Aber gab es denn nicht immer eine Zeitbeschränkung? Oder liest jetzt einfach jeder wie er will und schreibt dann anschließend in das jeweilige thema :?:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Jini: Um den unterschiedlichen Lesetempos (-tempen?) gerecht zu werden, gibt es keine Zeitbeschränkung - wobei es natürlich besser für die Diskussion ist, wenn alle ungefähr den gleichen Stand haben.

  • Zitat

    Original von Casoubon
    Jini: Um den unterschiedlichen Lesetempos (-tempen?) gerecht zu werden, gibt es keine Zeitbeschränkung - wobei es natürlich besser für die Diskussion ist, wenn alle ungefähr den gleichen Stand haben.


    Ja, außerdem spoilern dann die schnelleren Leser (ich z.B.) auch relativ oft, um anderen, die langsamer sind, die Möglichkeit zu geben, in Ruhe weiterlesen zu können, ohne gleich alles im Vorfeld zu wissen - bzw. auch, um zu vermeiden, dass eine "Sprintergruppe" sich absetzt und die anderen sich abhetzen müssen, weil sie hinterher kommen wollen. :cherry: