Neuerscheinungen 2008 / 2. Halbjahr

  • Habe mir das Buch SOFORT bestellt und warte jetzt geduldig bis November.... O:-)

  • Beschreibung
    Captain James Cook war einer der berühmtesten Entdeckungsreisenden des 18. Jahrhunderts, aber vom Leben seiner Frau Elizabeth, die zu Hause in England immer wieder auf ihn wartete, weiß man wenig. Anna Enquist erzählt in ihrem faszinierenden Roman von Elizabeths Leben als Frau und Mutter, als Geliebte und als Verlassene, und zugleich schildert sie farbenprächtig die vorviktorianische Zeit, Cooks Abenteuer und Ideen.


    erschein im Okt 2008

    Na, das wird aber auch Zeit, ich warte schon ewig auf das TB! Es ist ja sogar bereits verfügbar. :)

  • he he, dass freut mich ... :cheers:


    LG

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Der Roman kam schon im Aug 08 raus.


    Kurzbeschreibung





    Eine Prophezeiung verbietet acht Brüdern für alle Zeiten, die Liebe zu erfahren - oder ihre Welt wird dem Untergang geweiht sein. Um diesem Fluch zu entgehen, leben die acht jungen Männer auf einer einsamen, sturmumtosten Insel, zu der Frauen keinen Zutritt haben. Bis eines Tages die bezaubernde Kelly Doyle nach einer Reise durch die Zeit ausgerechnet auf Nightfall Isle landet - und das Leben der Brüder gehörig auf den Kopf stellt. Saber, der Älteste der acht, erkennt bald, dass er sich der Stimme seines Herzens und seinem Schicksal nicht widersetzen kann. Und so treffen er und Kelly eine mutige Entscheidung ... doch kann ihre Liebe dem Fluch trotzen - oder müssen sie sich tatsächlich den bösen Mächten beugen?

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Kurzbeschreibung





    Die Ärzte sagen, dass Drew Glück hatte: Ohne die Notoperation nach dem epileptischen Anfall hätte sein Hirntumor ihn binnen kurzem umgebracht. Die Polizei hat weniger gute Nachrichten: Sie hat Drew nachts neben der Leiche seiner Ex-Freundin gefunden, blutverschmiert und bewusstlos, das Tranchiermesser noch in der Hand. Verzweifelt beteuert er seine Unschuld. Doch in Wirklichkeit kann er sich an nichts erinnern ... Vor Gericht wird Drew zunächst verurteilt, in der Berufung schließlich freigesprochen - wegen Unzurechnungsfähigkeit. Doch dieser Freispruch zweiter Klasse lässt ihm keine Ruhe. Drew beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen über die mysteriösen Geschehnisse in jener Nacht, in der Geneviève starb - zumal weiterhin rätselhafte Dinge geschehen.So wacht er eines Nachts auf und hat eine blutende Schnittwunde am Fuß, die Terrassentür steht weit offen. Ein andermal verschwindet das Filetiermesser spurlos aus der Küche. Drew wird sich selbst immer unheimlicher. Verwandelt er sich etwa nachts in ein Ungeheuer, das zu allem fähig ist?



    erscheint im Sep 08

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Kurzbeschreibung:


    Eine große Liebe in einer dunklen Zeit
    Der unwiderstehliche Liebesroman eines jungen englischen Autors – voller Sinnlichkeit, Dramatik und magischer Exotik.
    1928 in Macao begegnen sich die russische Immigrantin Nadja Schaschkowa und der britische Geheimagent Iain Sutherland zum ersten Mal. Er wird die große Liebe ihres Lebens werden. Und auch für Iain ist die junge Frau bald viel mehr als nur ein Mittel zum Zweck im Dienste Seiner Majestät …
    1945 in Hongkong führt Nadja einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Drogenbaron, um Iain zu retten – den Mann, der ihr mehr bedeutet als das Leben selbst. Doch dann bombardieren die Amerikaner Hongkong. Und für Iain scheint es kein Entkommen zu geben. In ihrer Verzweiflung geht Nadja, die ohne Iain nicht leben kann, ein unvorstellbar großes Wagnis ein – und sie wird belohnt für den Mut ihrer Liebe …


    Erscheint im Okt 08

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Der steht schon im Buchladen.
    Habe ich heute Nachmittag schon gekauft :mrgreen:


    Lg, Schäfchen

    Freiheit kommt nicht aus den Gewehrläufen.
    Aus denen kommt nur Chaos und Tod und Benzin für 5 Dollar pro Gallon.


    -Yes, we can-

  • Beschreibung:


    Wer war Shakespeare wirklich? Mensch oder Mythos - wer war William Shakespeare, der geistige Vater von Romeo und Julia, von Hamlet und Macbeth, wirklich? Gab es den Menschen Shakespeare überhaupt? Und verbirgt sich jemand hinter dem Pseudonym, der auf keinen Fall erkannt werden wollte? Vielleicht sogar eine Frau? Bill Bryson schließt die Wissenslücke um den bekanntesten Autor der Welt und lädt seine Leser ein zu einer vergnüglichen Reise durch das elisabethanische England und wieder zurück. Auf dem überaus amüsanten Rundgang - der gleichzeitig ein Streifzug durch Shakespeares bewegtes Leben, seine Zeit und seine Werke ist - interviewt Bill Bryson Kuratoren und Wissenschaftler, hinterfragt und kommentiert er etablierte Forschungsmeinungen und schaut mit einem Augenzwinkern hinter die Kulissen.


    erscheint im Okt 2008

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Letzten Monat kam auf Englisch ein neuer Roman von Barbara Vine heraus und ich hab's verpasst! :|
    Da muss ich doch baldest möglich zuschlagen!


    The Birthday Present


    Kurzbeschreibung (kopiert von Amazon.de)
    Mention his name and most people will say, 'Who?' while the rest think for a bit and ask if he wasn't the one who got involved in all that sleaze back whenever it was...?
    It s late spring of 1990 and a love affair is flourishing: between Ivor Tesham, a thirty-three year old rising star of Margaret Thatcher s Conservative government, and Hebe Furnal, a stunning North London housewife stuck in a dull marriage. What excitement Hebe lacks at home, however, is amply compensated for by the well-bred and intensely attractive Tesham - an ardent womanizer and ambitious politican.
    On the eve of her twenty-eighth birthday, Tesham decides to give Hebe a present to remember: something far more memorable than, say, the costly string of pearls he's already lavished upon her. Involving a fashionable new practice known as 'adventure sex', a man arranges for his unsuspecting but otherwise willing girlfriend to be snatched from the street, bound and gagged, and delivered to him at a mutually agreed venue ...
    Set amidst an age of IRA bombings, the first Gulf War, and sleazy politics, The Birthday Present is the gripping story of a fall from grace, and of a man who carries within him all the hypocrisy, greed and self-obsession of a troubled era.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Dieses Buch möchte ich mir unbedingt noch zulegen.

    Kurzbeschreibung
    (amazon)
    »Was kann man tun, um George W. Bush zur
    Rechenschaft zu ziehen?« Der amerikanische Staatsanwalt und mehrfache
    Bestsellerautor Vincent Bugliosi, einer der »großen alten Männer der
    amerikanischen Strafverfolgung«, legt einen brisanten Rechtsfall vor.
    Sein Buch ist eine minutiös recherchierte und durch harte Fakten
    untermauerte Anklageschrift gegen George W. Bush wegen Mordes an über 4
    000 amerikanischen Soldaten. Es ist eine moralische Abrechnung mit
    einer Regierung, die nach Ansicht von Vincent Bugliosi durch die
    Manipulation der Justiz ins Amt kam, in unvorstellbarem Maße
    leichtfertig und verantwortungslos handelte, die Bürger ihres Landes
    täuschte und missachtete und die Vereinigten Staaten in den Augen der
    Welt diskreditierte. Es ist zudem eine heftige Kritik an den Medien und
    der Öffentlichkeit, die dieses Verhalten hingenommen oder unterstützt
    haben.


    Diesen Monat erschienen, Copyright der Originalausgabe 2006.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Im Dezember diesen Jahres erscheint "Schleichendes Gift" von Val McDermid.


    Kurzbeschreibung: (amazon)


    Bradfield steht unter Schock. Zuerst wird
    der Star des Erstliga-Clubs Bradfield Victoria vergiftet. Kurz darauf
    kommen bei einem Bombenanschlag auf das Fußballstadion Dutzende von
    Menschen ums Leben. Die Wahnsinnstat eines Terroristen? Oder vielleicht
    etwas noch Unheimlicheres? Carol Jordan und ihr Major Incident Team
    (MIT) stehen unter großem Druck, denn die Boulevardpresse wartet mit
    immer neuen Spekulationen auf und heizt die Stimmung in der Öff
    entlichkeit an. Aber Dr. Tony Hill liegt nach der Attacke eines
    Psychopathen, der ihn mit einem Beil schwer verletzte, im Krankenhaus.
    Als ein zweiter Giftmord geschieht, müssen die beiden alles
    daransetzen, einen Killer zu stellen, über den sie so gut wie nichts
    wissen ...

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Schon letzten Monat erschien die dritte Geschichte von Michael Peinkofer rund die beiden Orkbrüder Balbok und Rammar.


    Kurzbeschreibung (kopiert bei Lovelybooks):

    Zitat

    Balbok und Rammar, die ungleichen Helden aus »Der Schwur der Orks«, sind auf einer unbekannten Insel gestrandet. Dort ist nichts, wie es sein sollte: Die eigentlich friedliebenden Elfen regieren mit Grausamkeit und Härte von einer uneinnehmbaren Kristallfestung aus. Die Geschöpfe des Bösen dagegen, die Orks und Gnome, sind unterwürfige, völlig verweichlichte Wesen. Balbok und Rammar geraten an eine Bande barbarischer Piraten, die vor der Küste ihr Unwesen treiben. Zusammen mit den Freibeutern setzen die Orks alles daran, die Elfen zu besiegen, sich selbst zu Herrschern aufzuschwingen und die verkehrte Welt wieder ins Lot zu bringen. Denn für die kaltschnäuzigen Krieger gibt es nur ein Gesetz – die scharfe Klinge der Streitaxt.


    Vermutlich wird die Geschichte ähnlich, wie die beiden ersten sein. Aber die hatten mir gut gefallen. Also steht das Buch auf meine Wunschliste.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ein Augenblick für immer! von Kerstin Baumann


    Alltag! Jeder erlebt ihn jeden Tag, und jeder hat seine Routine, ihn zu bewältigen. Vieles ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Oft werden all die Funktionen, die unser Körper tagein, tagaus leistet, gar nicht mehr gesehen, und der tägliche Einsatz unseres Schutzengels erscheint nicht der Rede wert.


    Diese Geschichte erzählt von einem Schutzengel, der alles gibt, damit die wertvollsten Momente im Leben nicht im Alltag untergehen.
    Weil das Leben so unendlich wertvoll ist.

  • JANET EVANOVICH Dezember 2008


    Ein echter Schatz


    Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Gerade einmal fünfzehn Minuten hatte ihre Ehe gedauert, als sie ihn mit einer anderen erwischte. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie.
    Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche zu machen. Dabei wird sie jedoch von Dickies eifersüchtiger Geliebten Joyce Barnhardt auf Schritt und Tritt verfolgt. Stephanies Freund, der Polizist Joe Morelli, hält sich aus der Sache lieber heraus, zumal Stephanie auch sonst Ärger geradezu magisch anzieht: seien es Kautionsflüchtlinge wie der Tierpräparator, der aus kleinen possierlichen Nagern ausgewachsene Bomben anfertigt, oder der Grabräuber, der sich auf Steuerberatungen in Imbissstuben verlegt hat …

  • Total verpennt. Bereits seit November
    Nachdem bereits die Kurzgeschichtensammlungen
    Der letzte Wunsch und Das Schwert der Vorsehung
    erschienen sind, nun endlich der erste Band in Romanform um Gerald den Hexer.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Ciri, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Doch es gehen Gerüchte um, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, entführt und an einen geheimen Ort gebracht wurde. Und Geralt sieht sich mit heiklen Fragen konfrontiert. Hat Ciri wirklich magisches Potential? Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht? Der halbverfallene Stammsitz der Hexer wird zum Schauplatz einer großen Prüfung ...


    Auf diese Veröffentlichung habe ich bereits gewartet. Freue mich schon sehr darauf (eine günstigere Ausgabe zu lesen zu bekommen).

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Es ist jetzt zwar schon 2009 aber dieses Buch ist mir erst jetzt in die Hände gefallen, deshalb schreib ich es als Nachzügler hierher
    Mara


    Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
    Verlag: Bucher GmbH & Co. Druck Verlag Netzwerk; Auflage: 1 (22. September 2008 )
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3902612746
    ISBN-13: 978-3902612748
    ________________________________________
    Amazon Kurzbeschreibung
    »Kannst du mich bitte wieder einsperren?«, fragt Prinzessin Feli den Riesenriesenfeuerdrachen. Sie hat eine Zahnbürste in der Hand und ihren schönsten Pyjama unterm Arm. »Ich schlafe!«, schmatzt der Riesenriesenfeuerdrache traumverloren, und dreht sich auf den Bauch, dass es kracht. »Nur bis Prinz Felix kommt und mich rettet!«, bettelt Prinzessin Feli. Eine Geschichte von einem Feuerdrachen, der nicht böse ist, einer Prinzessin, die immer wegläuft, damit ihr geliebter Prinz sie retten muss, und einem Prinzen, der aus Liebe zu seiner Prinzessin in schwierige Situationen gerät …

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: