Markus Karg - Die Ärzte. Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf

  • Markus Karg, der Leiter des Ärzte Fanclubs hat sich an die Mammutaufgabe gemacht eine sehr ausführliche Biografie „der besten Band der Welt“ zu schreiben. In Zusammenarbeit mit Bela, Farin und Rod entstand dieses unglaubliche Werk der Geschichte der „Ärzte“.
    Von der Entstehung über ihre Trennung und Wiederauferstehung als schon keiner mehr darauf zu hoffen wagte. Begleitet werden diese Erzählungen mit herrlich witzigen Kommentaren der „Ärzte“, der Crew und anderen wichtigen Menschen in ihrem Umfeld, in dem ganz eigenen, typischen Ärzte-Humor. Nicht vernachlässigt wurden auch die Fotos, die es zu hunderten (wenn nicht zu tausenden) in diesem Band gibt.
    Ich persönlich fand die Biografie einfach klasse, informativ, witzig und absolut lesenswert, wenn es jedoch eher etwas für den Ärzte Fan ist, da es wirklich sehr ausführlich ist und da es von dem Chef des Ärzte Fanclubs geschrieben wurde, ist es vielleicht auch nicht sonderlich objektiv.
    Schade, dass es keine überarbeitete, ergänzte Neuauflage gibt, denn diese Biografie endet im Jahr 2001.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Danke, Pandämonium, denn viele kennen es nicht, das "Beste Buch der Welt" über die "Beste Band der Welt" . :dance:


    Man sollte vielleicht ergänzen, dass es nicht unbedingt taugt, damit Omi dem Enkelchen ein Freude zum Fest/Geburtstag macht. Denn das Teil bringt schon so einige Kilo auf die Waage, nicht eben ein Vergnügen aus dem Geschäft nach Hause zu buckeln.


    Man sollte schon ein wenig Ärzte-verrückt sein, um dieses Buch lieben und auch teilweise verstehen zu können. Es ist schon manchmal sehr speziell ... aber eben auch sehr gut!

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()

  • Zitat

    Original von kfir
    Man sollte schon ein wenig Ärzte-verrückt sein, um dieses Buch lieben und auch teilweise verstehen zu können. Es ist schon manchmal sehr speziell ... aber eben auch sehr gut!


    Stimmt, Ärzte-verrückt sollte man schon sein. Ich fand es einfach fantastisch. Wie schon geschrieben gibt es leider keine überarbeitete Neuauflage und es kostet noch 52€. Ich habe es mir erst mal nur aus der Bibliothek ausgeliehen, da ich es mir momentan einfach nicht leisten kann.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Also ich besitze das Buch wirklich schon lange, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft es komplett zu lesen, leider :-( Ich lese gerne, wenn ich unterwegs bin, aber dafür ist das Buch einfach zu groß und zu schwer.
    Ich sollte, wenn ich das nächste mal krank bin, mir das Buch schnappen und es zu Ende lesen....
    Aber ich denke, es ist auch nicht schlimm, wenn nicht alles gelesen ist, denn man blättert ja schon immer mal wieder darin rum, macht einfach Spaß.