Kathleen Keating - Der kleine Knuddeltherapeut

  • amazon - Kurzbeschreibung
    Knuddeln ist gesund, sagt die Wissenschaft. Das Wo, Wann und - ganz wichtig! - Wie will also gelernt sein. Kathleen Keating und Mimi Nolands kuschelige Eisbären zeigen, wie's geht: Von der A-förmigen Umarmung für Anfänger über die klassische Bärenumarmung bis zum Zen-Knuddeln für Fortgeschrittene führen sie uns in die Kunst des Knuddelns ein.
    Ein unentbehrliches Kompendium - denn eins ist sicher: Knuddeln tut allen gut.


    Meine Meinung
    Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe mich alleine dadurch schon in den Arm genommen und geknuddelt gefühlt.


    Das Buch beschreibt sehr schön wie gesund, therapeutisch und sozial zuträglich das Knuddeln ist. An sich ist das ja nichts Neues. Doch die liebe Art und Weise, wie diese Erkenntnis neu verpackt wurde, macht es zu etwas überaus liebenswertem . Dabei unterstützen die zwar sehr simplen aber dennoch auf den Punkt gebrachten Zeichnungen, an denen nicht nur kleine Kinder ihre wahre Freude haben.


    Ein sehr schönes Geschenk-Buch für jemanden, den man lieb hat oder jemanden, der es mal wieder nötig hat ganz kraftig geknuddelt zu werden.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"