Was hört ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich höre momentan Ian Dury - Do it yourself/Deluxe Edition. Ja,ja, Sex and Drugs and Rock'n Roll - wie lange ist das schon her!

Gruß mofre
      :study: Ich lese gerade

"What on earth could be more luxurious than a sofa, a book and a cup of coffee?" (Anthony Trollope)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mofre ()

• Original von kfir
      Ich stimme mich schon mal auf das Konzert heute abend ein ...

Du willst mich unbedingt neidisch machen, oder? Erst das Buch, jetzt das Konzert... :evil:
      Aber im Ernst: Ich wünsche dir viel Spass. :cheers: :-({|= :-,
      Its sad to imagine a world without you. (Syd Matters)
      R.I.P. Chester

Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
      (Jorge Luis Borges)
    • Original von Pandämonium
      Original von kfir

Du willst mich unbedingt neidisch machen, oder? Erst das Buch, jetzt das Konzert... :evil:

Wenn ich mir jetzt Dich so vorstelle:
      Häschen-Pantoffeln an, Nachthemd, total verschlafmützt, sich mühsam an einer Tasse Kaffee festhaltend, die Augen noch auf Halbmast und dann verächtlich murmelnd: "Du willst mich unbedingt neidisch machen, oder?"
      Ich könnte mich kringeln vor Lachen ... :loool:
      Shalom, kfir

:study: Joe Hill - Teufelszeug
      :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert

"Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kfir ()

• Original von kfir
      Original von Pandämonium
      Original von kfir

Häschen-Pantoffeln an, Nachthemd, total verschlafmützt, sich mühsam an einer Tasse Kaffee festhaltend, die Augen noch auf Halbmast und dann verächtlich murmelnd: "Du willst mich unbedingt neidisch machen, oder?"

Gibt´s hier keinen Smiley mit ´ner Knarre? :-s
      R.I.P. Chester

(Jorge Luis Borges)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

• Original von Pandämonium
      Original von kfir
      Original von Pandämonium
      Original von kfir

Gibt´s hier keinen Smiley mit ´ner Knarre? :-s

O:-) Sorry, bin auch wieder ganz brav ... :-#

Heb gerade das hier eingelegt ...
      Shalom, kfir

• Und jetzt nur für Pandämonium ein kleiner Erlebnisbericht vom Ärzte-Konzert am 20.11.2007 in München:

Einlass um 18:30, ab zum Devotionalien-Stand und nach neuen T-Shirts geguckt und dieses hier gefunden, allerdings hinten mit dem Aufdruck "und ich mittendrin - München 20.11.2007". War auch schon sehr bald vergriffen.
      Ich habe mit Freunden dann das Lager direkt vor dem Mischpult in der Arena aufgeschlagen.
      Um 20.05 ging dann das Licht aus und ohne Vorgruppe - die wird gerne mal gelyncht - begann die Beste Band der Welt vollgas mit 'Himmelblau'. Während des vierten Songs, also nach 12 Minuten war Schluss mit der Herrlichkeit, das Licht ging wieder an, BelaFarinRod standen am Rand der Tribüne und wollten, dass die Meute 2m zurückgeht. Grund: Das Absperrgitter zur Bühne hat den Dienst versagt und aus Sicherheitsgründen musste ein neues Gitter montiert werden. Nachdem niemand die 2m zurück wollte, solange die Band auf der Bühne waren, sind die Jungs 10min von der Bühne. Grosses Gebuhe, aber man versprach fünf, sechs, sieben Stunden zu spielen, man sein ja die Beste band der Welt. Die 10min dauerten genau 28min und man spielte den letzten Song nochmal von vorne.
      Das alles tat der Stimmung keinen merklichen Abbruch, es wurde gesungen, geschunkelt, gepoggt, geschrien und was man auf Ärzte-Konzerten eben sonst noch so tut.
      Beim obligaten Instrumenten-Wechsel von Rod und Farin kam es zur nächsten Panne, als die Gitarre ausfiel und Bela und Farin nach Songs nur mit Bass suchten. 'Anotherone bites the dust' von Queen wurde gefunden und gespielt, bis Rod wieder ins Geschehen eingreifen konnte.
      Die neuen Stücke kamen mit Ausnahme von 'Junge', 'Himmelblau' und 'nur ein Kuss' von der Stimmung nicht so dolle an, viele haben wohl auch noch nicht die CD rauf und runter genudelt.
      Die Klassiker wurden natürlich zelebriert, wobei sie neben 'Geschwisterliebe', 'Männer sind Schweine' leider auch 'Elke', 'Monsterparty', 'Komm zurück' und 'Banane' nicht gespielt haben. Dafür kamen wieder Uraltstücke zum Einsatz, die ich als Debil-LP-Käufer schon fast wieder vergessen hatte.
      Es gab natürlich wieder die geliebten Spielchen wie die Laola oder 'Anneliese Schmidt', doch nichts wirklich Neues. Ich will hoffen, Bela findet noch ein paar Schegel im Tourbus, denn beim üblichen Stöckchen-Werfen kam natürlich wieder nichts zurück. Soweit ich es sehen konnte, flogen leider auch wieder mehr Bierbecher auf die Bühne als BHs und selbst die sahen aus, als hätte man die aus Tante Ernas Mieder-Beständen entwendet.
      Die grössten Kracher waren 'Junge', 'Zu spät' und 'Schrei nach Liebe', der Rausschmeisser war 'Der kleine Kosmonaut'.
      Leider war trotz der versprochenen sieben Stunden schon um 23:30 Ende Gelände, also rein netto drei Stunden, das ist guter Ärzte-Schnitt. Kein unvergleichliches, aber ein sehr gutes Konzert.
      :bounce:
      Shalom, kfir

• @kfir: Danke! :drunken:
      Ich finde, es klingt großartig. War noch nie auf einem Ärzte Konzert und drei Stunden spielen und die Gags/Ansagen von BelaFarinRod klingen nach jede Menge Spass.
      Nächstes Jahr sind sie auch noch auf Tour, vielleicht klappt es bei mir dann ja auch mal.
      R.I.P. Chester

(Jorge Luis Borges)
    • @Pandämonium: Immer gerne! 8)
      Wenn sich die Gelegenheit bietet, solltest Du es Dir nicht entgehen lassen. Nicht nur wegen der Musik und BelaFarinRod, auch die Leute sind alle supergut drauf und freundlich.
      Shalom, kfir

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien