Chapter 7 - Chapter 9

  • Ich habe jetzt das achte Kapitel ausgelesen... sind ziemlich viele Leseeindrücke, die da auf einen niederprasseln. Connys Kündigung, dann diese schreckliche Jane, die sich mit Nanny über ihre "Defizite" unterhält, das Verhalten von Mr. und Mrs. X... das fand ich schon heftig.
    Beide mögen ja genug mit sich und ihrer Beziehung zu tun haben (bzw. Mr. X hat mit seinen zwei Beziehungen genug zu tun), aber ich find es ganz schrecklich zu lesen, wie Grayer leidet. Man darf sich gar nicht vorstellen, wie es für ihn wäre, wenn er Nanny nicht hätte... :shock:


    Dass sie jetzt so sauer auf H.H. ist, weil er ihr nicht gesagt hat, wie die Beziehung zwischen Mr. und Mrs. X begann, finde ich allerdings eher nicht nachvollziehbar. Ihre Mutter hat schon recht, sie arbeitet für diese Familie, die wurde nicht von ihr adoptiert. Und es ist gerade nicht ihr Job, die Ehe der Xes zu retten. Ich finde, sie sollte sich Grayer schnappen und ihn adoptieren oder von ihrer Großmutter adoptieren lassen! :mrgreen:

  • Ich habe vorhin auch das 8. Kapitel ausgelesen.


    Am schlimmsten fand ich ja diese Jane. Nur weil Grayer für Collegiate abgeleht worden ist. Das ist ja so eine Eliteschule. Ich hab mal im Internet geschaut, die Schule kostet ca. 16.000 Dollar im Jahr :shock:. Und die X´es sind sicher nur enttäuscht, weil Grayer jetzt wahrscheinlich auf eine Schule gehen muss, die nicht ihrem Stand entspicht.
    Vorallem wird Nanny über die "Defizite" aufgeklärt, nicht aber die Eltern. Und dabei sollten sie ja in erster Linie die Aufgabe übernehmen, ihr Kind zu fördern, und nicht Nanny. Wobei ich sagen muss, das die Ansprüche für ein "normales" Kind seines Alters viel zu hoch sind. Was Grayer alles machen soll, da hat er ja gar keine Zeit mehr Kind zu sein.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Hui, 16.000 Dollar, nicht schlecht! :shock:


    Ich habe jetzt das neunte Kapitel ausgelesen und bin mit einem Gefühl voller Wut im Bauch sitzen geblieben. Ich möchte Mrs. X schütteln, sie anschreien, diese Ungerechtigkeit macht mich wahnsinnig! Ich könnte schreien... vorhin war ich echt richtig aufgebracht, wie sie sich Nanny gegenüber verhält. Nichts zahlen, dann das Theater mit ihrem Urlaub, den Nanny trotz ihres ABSCHLUSSES mal eben mitnehmen soll und wo niemand Verständnis hat, geschweige denn gratuliert... :evil:
    Ganz, ganz schlimm. [-(


    Und bitte, warum kommt Mr. X jetzt auf einmal zurück? Zumal Ms. Chicago ja sehr offensichtlich noch nicht wieder abgeschrieben ist! =;

  • Wobei 16.000$ im Jahr eigentlich noch recht günstig sind, an anderen Schulen zahlt man das Doppelte. :wink:


    Ganz recht, ich bin nun auch hier angekommen, mitten in Chapter 9, um genau zu sein.
    Jane fand ich auch fürchterlich, aber sie passt natürlich genau in dieses ganze Klischée der Park Avenue Welt, in der Kinder praktisch von Geburt an darauf gedrillt werden, später an Ivy League Unis zu studieren. Da kann man sich ja vorstellen, was da hinterher für Männer bei rauskommen - ich denke da auch immer an die Väter und Söhne aus "Club der toten Dichter". Besonders absurd fand ich ja das mit der Apparel Chart. Hallo? Wenn der Kleine erstmal erwachsen ist, kann der sich doch ohne so ein Ding nie wieder anziehen! #-o
    Sehr bescheuert war dann ja auch Nannys Vorstellungsgespräch - was waren das denn für beknackte Späthippies? :geek: Gut, dass sie den Job nicht bekommen hat, da wäre sie ja verrückt geworden!


    In Chapter 8 war ja wohl die crackhead Mom der Höhepunkt. :mrgreen: Zuerst dachte ich ja "Oh, cool, endlich mal eine reiche Mutter, die wirklich Zeit mit ihrem Kind verbringen will", aber dann wurde ja recht schnell klar, was Sache war. Traurig, sehr traurig. Dann doch lieber eine durchgeknallte, aber "cleane" Mutter wie Mrs. X.
    Und dann erfährt man ja, dass Mrs. X bereits Nr. 2 von der Sorte ist, und sie die erste Mrs. X im Prinzip auch nur durch dasselbe Verhalten "abgelöst" hat, wie es nun von Ms. Chicago an den Tag gelegt wird. Wie heißt es im Englischen doch so schön: What goes around, comes around!
    An Grayers aggressivem Verhalten etwas später (das Milchglas etc.) kann man glaube ich gut erkennen, wie nah ihm das alles geht, was bei ihm zuhause schief läuft. Aber da er noch so klein ist, weiß er halt nichts damit anzufangen und kann nur einfach mal zwischendurch seine Frustration rauslassen. Tut mir echt leid, das Kind. :-?