Chapter 1 - Chapter 3

  • Huch, da sind die Threads ja doch schon! :D Vielen Dank, Mario, dass du Bonprix das abgenommen hast! :thumleft:


    Also, ich habe gerade den Prologue und das erste Kapitel gelesen und bisher macht das Lesen wirklich Spaß. Ich muss zwar sagen, dass recht viele Klischées bedient werden, aber ich vermute einfach, dass sehr viele Park-Avenue-Moms wirklich so sind, sonst würde wohl nicht in fast jeder Serie und fast jedem Film eine solche vorkommen. In jeder Überzeichnung steckt ja bekanntlich ein Körnchen Wahrheit.
    Die Schreibweise finde ich spritzig und amüsant; ein paar Mal musste ich schon in mich hineingrinsen. Was ich von Mrs. X halten soll, weiß ich noch nicht recht; ich könnte mir vorstellen, dass die Autorinnen uns erstmal vorgaukeln wollen, dass sie eine nicht ganz so ausgeflippte Mutter ist, und dass wir ihr wahres Gesicht erst in ein paar Seiten erkennen. Mal abwarten, was in den nächsten zwei Kapiteln noch passiert...

  • Ich habe auch das erste Kapitel beendet, und finde das Buch bis jetzt toll :thumright:. Es ist locker-flockig geschrieben, und auch ich musste schon ein paar mal vor mich hingrinsen :D.
    Am meisten habe ich mich bis jetzt über Grayer amüsiert. Schreck, was ist das nur für ein Kind :shock:. Ich glaube mit ihm wird unsere Nanny noch viel Spass erleben. :D
    Was ich von Mrs. X halten soll, weiss ich auch noch nicht so recht. . Bis jetzt kommt sie mir sehr penibel vor. Aber ich glaube auch, das sich das in den nächsten Kapiteln noch ändern wird.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.


    Und mal so nebenei, die Seiten in meinem Buch färben ganz unwahrscheinlich ab. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Baaaah, färbende Seiten! :wink:


    Mir gefällt das Buch bisher auch sehr - ich kenn es ja schon, aber es ist schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe. Den Prolog finde ich schon total gelungen, man kann sich die Wohnung richtig vorstellen und denkt schon: Arme Nan...
    Mrs. X ist einem - finde ich - von Anfang an suspekt. Man hat gleich das Gefühl, dass man ihr nicht über den Weg trauen kann.

  • Ohje, ich habe gerade mal den Prolog gelesen. Werde mich heute Abend aber noch richtig dran setzen, denn bisher liest es sich schon sehr interessant. Hatte zuerst wieder befürchtet, dass mein Englisch vielleicht nicht reichen könnte, aber bisher verstehe ich alles und bin gespannt wie es weitergeht.

  • So, hab ich es nicht gesagt, Mrs. X ist eine richtig gemeine Ziege! Unglaublich, wie die Frau sich benimmt! Nanny ist doch nicht dafür zuständig, Einkäufe für sie zu erledigen etc. :-?


    Ganz schön traurig finde ich die Szene bei der Party, als alle so gemein zu ihr sind. Als ob "Nanny" ein anstößiger Beruf wäre... also, mir käme so eine Assoziation nicht in den Sinn - aber ich bin ja auch kein angetrunkener Großstadtmacho! :mrgreen:

  • Die Halloween-Party fand ich ganz schön heftig, muss ich sagen. Zunächst mal geht Mrs. X gar nicht, diese böse alte Hexe! :evil: Nanny macht echt ganz schön viel mit. Ich lasse mich bei sowas zwar auch immer auf zu viel ein, und natürlich ist auch das Geld nicht unwichtig, aber trotzdem... Nanny tat mir Leid.
    Noch mehr aber finde ich es schrecklich, was mit Grayer gemacht wird. Der arme Kleine ist irgendwie nur ein Statussymbol und mehr nicht. Keiner geht auf seine Bedürfnisse ein - und wenn er eine schlechtere Nanny hätte, wäre er doch total aufgeschmissen.


    Geschieht Mrs. X recht, dass ihr Mann sich anderweitig vergnügt
    (obwohl die Xes ziemlich klischeelastig beschrieben werden... aber jedes Klischee kommt ja auch von irgendwoher... :wink: )

  • Ich habe gestern das Chapter 3 beendet.
    Die Halloween Party war wirklich heftig :shock:, wenn ich alleine schon an die Kostümierung denke...arme Nanny, sie tat mir auch echt leid.
    Heftig finde ich natürlich auch, was sie mit Grayer machen. Mr. X scheint er ziemlich egal zu sein, und für Mrs. X ist er wie Strandläuferin, meiner Meinung nach, treffend gesagt hat, ein Statussymbol. Ich habe das Gefühl das er in einer, ja schon fast "künstlichen" Welt aufwächst, ohne Liebe und Zuneigung seiner Eltern. Wenn Nanny nicht wäre, hätte er wahrscheinlich garniemanden der ihm mal zuhört oder sich mit ihm beschäftigt.


    Natürlich ist die Geschichte sehr klischeebehaftet, aber ehrlich gesagt, stelle ich mir so manchen Alltag der Reichen und Schönen vor.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Ich habe Chapter 3 jetzt auch beendet. Die Halloweenparty war der Knaller (im negativen Sinne), aber wirklich köstlich fand ich Nannys Begegnung mit H.H. im Flur, und wie die doormen sie dann in die Limo "quetschen" müssen, das kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen - hoffentlich kommt das in den Film! :mrgreen: Aber eins habe ich nicht kapiert, oder vielleicht überlesen: Zuerst sagt Mrs. X doch, dass in der Kiste Kostüme aus The Lion King sind, aber dann spricht Nanny die ganze Zeit von Teletubbies-Kostümen. Wer hatte denn nun was an? :-k


    Ich finde die Geschichte so langsam wirklich sehr klischéelastig, besonders nach der Sache mit Mr. X und "Chicago", aber natürlich würde niemand ein solches Buch lesen, wenn einfach nur stinknormale Leute darin beschrieben werden würden. :wink: Aber immerhin weiß man jetzt, warum "Chicago" das Bild von Grayer und seinem Dad hat mitgehen lassen - scheinbar empfindet sie wirklich echte Gefühle für den Mann.

  • Zitat

    Original von JuleBule
    Aber eins habe ich nicht kapiert, oder vielleicht überlesen: Zuerst sagt Mrs. X doch, dass in der Kiste Kostüme aus The Lion King sind, aber dann spricht Nanny die ganze Zeit von Teletubbies-Kostümen. Wer hatte denn nun was an? :-k


    Also so wie ich es verstanden habe, hatten Nanny und Grayer die Teletubbie-Kostüme an, und Mrs. X und so, die Lion King - Kostüme.
    Ein wenig missverständlich war das wirklich. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Suspiria: So habe ich das mit den Kostümen auch verstanden.


    Mrs. X brauchte ja von Nanny auch noch Make-Up-Tipps und Hilfe bei "hakuna matata"... :wink: Schade, dass Mr. X es dann nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft hat, um sich auch zu verkleiden... aber dann wären sie auch die einzigen verkleideten Gäste (außer Kindern und Nannys) auf der Party gewesen! :mrgreen: