Nicholson Baker - Die Fermate

  • amazon - Kurzbeschreibung
    Eine kunstvolle, lustvolle und äußerst amüsante Satire auf unser Zeitalter des Sex. Ihr Held Arno Strine verfügt über die phantastische Gabe, mit einem Fingerschnippen die Zeit anhalten zu können. Eine herrliche Chance, Frauen auszuziehen! Doch zugleich ist Arno ein Produkt des Medienzeitalters und ein Mensch, der nichts mehr ersehnt als ein bißchen echte Intimität.


    Meine Meiung


    Ein erotisch provokanter Spass


    Mir hat alleine die Vorstellung, mal eben so mit einem Fingerschnipp die Zeit anhalten und sich dann frei bewegen zu können, schon sehr gefallen.


    Der Held des Buches nutzt es entweder, um seine Umwelt zu beeindrucken, in dem er zeitraubende Arbeit im Handumdrehen erledigt, oder er geht seinen erotischen Phantasien und Gelüsten hemmungslos nach. Da wird einer Frau ihrer Unterwäsche entledigt oder einer anderen Frau, die im Stau neben ihm steht eine Cassette mit anzüglichen Texten ins Autoradio gesteckt. Dies sind die erotisch vergnüglichen bis teilweise derben "Höhepunkte" dieses Buches. Leider werden diese Versatzstücke teilweise sehr langatmig miteinander vebunden, in einer Sprache und einer Wortwahl, die teilweise doch sehr ermüdet. Ich bin dazu übergegangen, einige Seiten querzulesen.


    Wenn man von manchen Längen absieht, ein erotisches Buch mit Pfeffer und Phantasie.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()

  • Und noch mal Danke,
    diesmal für die Wahrnung, die Geschichte wäre wohl nichts für mich. ;)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden