ABSTIMMUNG: Leserunde ab 15. Oktober/07

  • Schade, nur ein Buchvorschlag. Dabei wäre das meine erste Leserunde gewesen. :cry:


    Nicht weinen, sage ich mir.


    Mein Vorschlag liegt auf meinem SUB:


    Jenny Mai Nuyen: Das Drachentor


    Von Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Für alle Fans von »Eragon« und »Nijura«! Eine neue magische Welt von Fantasy-Star Jenny-Mai Nuyen.


    Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen: Immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebelwänden auf oder stürzen sich in den Tod. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die magischen Tiere zu retten ... · Eine faszinierende, fantasiereiche Welt voller Drachen, Elfen und Menschen · Liebe, List, Verrat und ein dunkles Geheimnis - dramatisch und packend · Nuyens Erstling »Nijura - Das Erbe der Elfenkrone« stürmte auf Anhieb die Bestseller-Listen · Im großen Trade-Paperback-Format


    Klappentext
    "Jenny-Mai Nuyen schreibt eine sinnliche und fließende Sprache und ist stark im Beschreiben des Atmosphärischen."
    Tages-Anzeiger


    "Ein hinreißendes Debüt - beste Fantasy für Kinder ab zwölf Jahren!"
    Gong


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur sehr selten, beziehungsweise habe ich noch keine Leserunde gefunden, wo eine reine Fantasy-Geschichte genommen wurde. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn dieses Buch genommen wird.

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Zitat

    Original von Tungdil
    Jenny Mai Nuyen: Das Drachentor


    AAAAHHHH!
    Es verfolgt mich. 8-[
    Also wollte das Schicksal sagen: "Kauf es endlich!"

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich finde auch, dass jeder nur ein Buch vorschlagen sollte, sonst nimmt es Überhand!
    Das von Tungdil vorgeschlagene Buch hört sich ja wahnsinnig spannend an - das zweite Mal, dass es mir heute im Büchertreff begegnet. :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von FallenAngel ()

  • Erster Versuch, mal sehen ob eins mit dabei ist, was ich hier hab ....


    ich schlage vor:


    Die Nazis nannten sie Sara von Gert van Laak


    Klappentext:


    Um ein Haar wäre das Leben der Filmregisseurin Lonny van Laak 1941 zu Ende gewesen. Ihr Name stand auf der ersten Deportationsliste der Münchender Gestapo. Mit über tausend anderen Juden war sie für die "Abwanderung" vorgesehen, wie die Nazis den Transport in die KZ's nannten.


    Doch dank des mutigen Einsatzes ihres Sohnes Gert entgeht Lonny der Fahrt in den sicheren Tod. Mit Einfallsreichtum und riskanten Aktionen gelingt es dem jungen Mann immer wieder, seine Mutter aus den Fängen der Gestapo zu entreißen.

  • ABSTIMMUNG: Leserunde ab 15. Oktober/07 0

    1. "Die Nazis nannten sie Sarah" Gert van Laak (0) 0%
    2. "Glennkill" Leonie Swann (0) 0%
    3. "Das Drachentor" Jenny-Mai Nuyen (0) 0%
    4. "Vergiss mein nicht" Cecelia Ahern (0) 0%
    5. "Evil" Jack Ketchum (0) 0%
    6. "Die Insel" Richard Laymon (0) 0%
    7. "Tintenherz" Cornelia Funke (0) 0%
    8. "Das fliegende Huhn" Paola Mastrocola (0) 0%
    9. "Ich dachte, ich wär ein Panther" Paola Mastrocola (0) 0%
    10. "Miami heiss" Sybille Keller (0) 0%
    11. "Die goldenen Heiligen oder Columbus entdeckt Europa" Herbert Rosendorfer (0) 0%
    12. "Der Vorleser" Bernhard Schlink (0) 0%
    13. "Die Herrin der Worte" Frances Hardinge (0) 0%
    14. "Der Buchhändler aus Kabul" Asne Seierstad (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Ich bitte euch abzustimmen, welches Buch wir in unserer Leserunde ab dem 15. Oktober gemeinsam lesen wollen.
    Wie immer gilt: Bitte gebt eine kurze Rückmeldung (z.B. Ich habe für ??? gestimmt), da nur diese Stimmen für ein Buch gezählt werden. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich habe für "Der Buchhändler aus Kabul" gestimmt. Allerdings sind so viele Bücher dabei, die ich gern lesen würde, dass mein SUB Abbau kräftig ins wanken gerät.


    Übrigens: Wer noch für "Der Buchhändler aus Kabul" gestimmt hat, möchte bitte hier noch kurz sein gewähltes Buch im Beitrag bekannt geben. Denn die Stimme zählt nur, wenn man kurz schreibt, wofür man gestimmt hat.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • So, da es mein Vorschlag war, stimme ich auch für Jenny Mai Nuyen: Das Drachentor ab.

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Obwohl ich "Glennkill" vorgeschlagen habe, stimme ich für "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Wollte ich immer schon lesen und ist vielleicht ein bisschen besse geeignet für eine Leserunde! :wink:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Ich habe für meinen Vorschlag [b]Ich dacht ich wär ein Panther[b] gestimmt.


    Ich habe auch für deinen Vorschlag gestimmt :wink: . Allerdings fiel mir die Entscheidung relativ schwer, am liebsten hätte ich drei Stimmen gehabt 8-[ .


    LG,
    Casoubon.