Patrick Redmond - Der Musterknabe / Apple Of My Eye

  • Endlich bin ich durch


    Patrick Redmond hat mich 4 schlaflose Nächte gekostet. Genau wie in seinem ersten Buch "Wunschspiel" schafft er es wieder den Leser in seine Bann zu ziehen.


    Der Roman dreht sich um einen Jungen der zwei Gesichter hat. Aussen dass Liebe der "Musterknabe" und innen das "Böse". Er lernt jemanden kennen verliebt sich doch die Liebe zu ihr ist zerstörrisch.



    Patrick Redmond fasziniert dadurch, dass er bis zum Schluss mit der Wendung wartet. Er beschreibt auf eine ganz wundervolle Art das Seelenleben des Jungen.



    Das Buch ist total genial. Sehr empfehlenswert! :study:
    Ich sag nur: Lesen!

  • Inhaltsangabe (bei amazon kopiert):
    Ronnie ist ein wunderbarer Junge. Dem warmen Glanz seiner Augen kann sich niemand entziehen. Er ist das ganze Glück seiner Mutter, die ihn alleine aufzieht, seit sie nach dem Krieg vergeblich auf die Rückkehr ihrer großen Liebe wartete. Doch ihre fürsorgliche Unterwerfung und die Demütigungen der Verwandten wecken Aggressionen in dem Kind. Schon früh lernt Ronnie, eine Maske zu tragen und Gefühle wie Hass und Wut dahinter zu verbergen. Sein berühmtes Ronnie-Sunshine-Lächeln gefriert, als er zufällig herausfindet, dass sein leiblicher Vater schon vor Ronnies Zeugung glücklicher Familienvater war. Ronnie rächt sich und trägt sein schreckliches Geheimnis fortan mit sich herum. Bis er als Sechzehnjähriger der hübschen Susie begegnet und sich unsterblich verliebt. Auch sie ist traumatisiertes Opfer ihrer Kindheit. Die beiden glauben, ineinander den lang ersehnten Seelenverwandten gefunden zu haben. Aus Rache, Angst und als Liebesbeweis begehen sie ein Verbrechen an Susies Stiefvater. Ronnie ist endlich sicher, dass Susie so ist wie er und wagt es, ihr sein Geheimnis anzuvertrauen. Doch wie beim Öffnen der Büchse der Pandora hat dies schreckliche Folgen, die nicht wieder gutzumachen sind.


    Ich muss sagen, auch dieser Thriller von Patrick Redmond hat mich wieder sehr gefesselt, ich persönlich halte ihn sogar für das beste Buch von Redmond!
    Zunächst plätschert die Handlung durch die ausführliche Schilderung der Kindheit und Jugend von Ronnie und Susie ein wenig dahin - obwohl gerade Susies Kindertage dramatisch verlaufen sind. Dann aber gewinnt die Handlung zunehmend an Fahrt, die Ängste und Gefühle von Susie waren für mich völlig nachvollziehbar.


    Ich kann Euch den Thriller nur wärmstens empfehlen, er ist den ersten beiden Romanen von der Thematik jedoch sehr ähnlich.


    Gruß,
    bonsai

  • Dieser Thread ist seit 1392 Tagen in der Versenkung verschwunden, da wird es Zeit, dass ich ihn mal nach oben hole. :shock:


    Ich habe bereits zwei andere Romane von Patrick Redmond gelesen und auch nun, nach meinem dritten Buch von ihm, bin ich der Meinung, dass er großartig schreibt - einfach fantastisch. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist, wie die Spannung aufgebaut wird. Jeder, der ihn besser kennt, vermutet hinter Ronnies Fassade noch etwas Anderes, etwas düsteres, aber niemand bekommt es richtig zu fassen und nach außen hin gibt er sich immer charmant und warmherzig. Die Vermutungen spitzen sich immer mehr zu und machen das Ganze dann sehr spannend, schon bevor man weiß, was sich wirklich alles hinter der Fassade des Jungen verbirgt.
    Sehr gut gefallen hat mir auch die Parallelhandlung um Susie, ein Mädchen, das in seiner Kindheit Schreckliches erlebt, und lange nicht weiß, wie sie mit diesen Erfahrungen umgehen soll. Redmond kann unglaublich gut subtil Angst verbreiten und so kann man die Furcht des Mädchens sehr gut miterleben und nachvollziehen.
    Ein Buch, das ohne offene physische Gewalt auskommt, keine detaillierten Beschreibungen von irgendwelchen Greueltaten braucht und trotzdem so spannend ist, dass man es kaum aus der Hand legen kann! :thumright:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: