Bücher-Veranstaltungen / Lesungen

  • Hallöchen,


    morgen ist bei uns das sogenannte Bücher-City Ost, dort gibt es die Möglichkeit, gebrauchte Bücher zu erwerben oder gar zu verkaufen. Ich finde es gut, dass es rund um das Thema Literatur auch mal Veranstaltungen gibt.


    Beschreibung:
    Der Büchermarkt „Bücher-City Ost“ bietet allen Interessierten die Möglichkeit, gebrauchte Bücher zu kaufen oder zu verkaufen. Von der Pauluskirche bis zur Zentralbibliothek wird die City zur Büchermeile, ein Stand reiht sich an den Nächsten. Jedes Jahr gibt es ein Rahmenprogramm für alle Generationen: Ob Lesung in der Glockenstube der Pauluskirche, Theater in der Buchhandlung oder Kunst auf dem Marktplatz.


    Gibt es das bei euch auch gelegentlich vor Ort? Wart ihr schonmal auf einer solchen Veranstaltung? Wie hat es euch gefallen? Mit wievielen Büchern seid ihr zu Hause angekommen? :D

  • Ohjaaaaa, das klingt traumhaft! :flower:
    Leider gibt es solche Veranstaltungen bei uns nie. Ich würde SO GERNE mal zu so einem Fest oder auch zu einer Lesenacht in einer Buchhandlung (SamSpade7 hat in einem anderen Thread davon erzählt), aber ich habe leider nie die Gelegenheit, weil die alle immer so weit weg sind. Genauso ist es leider auch mit Autorenlesungen oder Signierstunden! :cry:

  • Dann drückt mir mal die Daumen, dass sich jemand opfert, mit mir dort hinzugehen. Es ist so blööd, dass ich so wenig literaturbegeisterte Menschen kenne. Mein Freund findet Bücher laangweilig.. :roll: Und allein hingehen ist irgendwie auch nicht so das wahre.. :(

  • Lucy:
    Kein Problem! Ich mach dir nen Vorschlag: Du nimmst einfach mich mit! :wink: Dann kennst du jemanden, der mindestens so literaturbegeistert ist wie du und ich kann endlich mal zu solch einer Veranstaltung! :mrgreen:

  • Millionen von gebrauchten Büchern gab es zu kaufen, habe mir Jung, blond, tot von Andreas Franz für 4 € ergattert und Das Parfum für 3,25 €. Und die Büchlein schauen aus wie neu. :D

  • Nein, meine Mutter war so gnädig und ist mitgekommen. Sie konnte auch ein paar günstige Koch- und Backbücher ergattern.


    War sogar erstaunlich voll, dafür, dass es immer heißt, es wird so wenig gelesen. Schade war jedoch, dass einige Stände wohl felsenfest davon überzeugt waren, dass sich zerknickte Taschenbücher für 5 € verkaufen lassen. Dafür wusste andere umso besser, wie man Bücher losbekommt. Meine zwei waren jedenfalls fürsorglich eingepackt und schauen aus wie neu. :D

  • Bin mir zwar nicht sicher, ob dies der beste Ort für diesen Hinweis ist, aber wenn das nur im Kalender aufgeführt ist, fände ich es etwas wenig.
    Wenn Bonprix einen besseren Ort für dieses Posting findet, kann Sie es gern verschieben.


    Vom 6. bis zum 11. November 2007 findet das Hamburger Krimifestival statt.


    Mit dabei sind unter anderem Jilliane Hoffman und Tess Gerritsen.
    Nachzulesen ist das Programm unter http://www.krimifestival-hamburg.de/index.php?id=1

  • Zitat

    Original von Wann.
    Wenn Bonprix einen besseren Ort für dieses Posting findet, kann Sie es gern verschieben.


    Wann


    Nein, Bonprix findet keinen besseren Platz für diesen Beitrag, der hier schon ganz richtig gepostet ist, sie hat ihn nur zusätzlich noch in den Kalender
    eingetragen... :wink:

  • Da will ich doch gleich auch ein paar Termine anhängen


    Wien liest: :cheers:


    15. 9. ab 11Uhr Flohmarkt der Hauptbücherei Wien Urban Loritz Platz


    15. + 16. 9. von 10–17 Uhr Bücherbörse in der Stadthalle


    21. 9. ab 16 Uhr bis 22. 9. bis 16 Uhr Rund um die Burg
    24 Stunden Lesemarathon, im Halbstundentakt lösen sich Schriftsteller ab
    Also auch um Mitternacht oder vier Uhr Früh. Alfred Komarek, Eva Rossmann,
    Paul Lendvai, Arno Geiger und viele andere lesen. In den Tagen danach gratis Musik, Theater, Kabarett, siehe auch: www.kulttour.at


    21. + 22. 9. von 9–18 Uhr Bücherflohmarkt der Caritas im Arkadenhof im Erzbischöflichen Palais Wollzeile 2 ( Eingang auch von der Rotenturmstrasse)


    28. 9. von 10–19:30 Uhr und am 29. 9. von 11–19:30 Uhr Bücherflohmarkt Burggasse 11


    2. 10 von 10-18 Uhr monatlicher Bücherflohmarkt Antonigasse 60 BÜCHER BÜCHER


    21. 10. von 10-16 Uhr Büchersonntag VHS Hietzing Hofwiesengasse 48


    13. 1. 2008 von 10-18 Uhr Internationale Bücherbörs Arcotel Wimberger Neubaugürtel 34-36


    Mara :bounce:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Noch bis zum 16. September 2007 findet in Berlin das 7. Berliner Literaturfestival statt. Ich war gestern zu einer Lesung von Mario Vargas Llosa. Hat mir gut gefallen. Hier findet ihr *hier*. Vielleicht gibt es ja noch Literaturfreunde, die es nicht so weit dorthin haben. Am 16. September bin ich auch dort, dann liest Isabell Allende, vielleicht outet sich ja auch noch ein Büchertreffler. :wink:

  • 17. 11. 2007 und 18.11.2007


    Bücherbasar - Lions Club Nordwestmünsterland

    in Ahaus
    von 10-18 Uhr
    Ich war da in den letzten zwei Jahren auch und es hat mir total gut gefallen. Dort gibt es massenweise alter gebrauchter Bücher.
    Und wenn man Sonntags so gegen Ende dahin geht, kann man so viele Bücher wie man tragen kann für 5€ mitnehmen. Das ist total super!!



    Gruß, Heli

  • Bei uns gibt es in der Stadt einmal im Jahr einen Bücherbasar. Allerdings muss man da schon viel Glück haben, um was wirklich Tolles zu finden und es ist dort immer arg voll.
    Mein nächster Termin ist am 13.10. die Frankfurter Buchmesse, absolutes Highlight des Jahres :)
    Bei mir sieht es aber was solche Veranstaltungen angeht eher nicht so gut aus.
    Wir haben eine Kneipe die mit der Buchhandlung Lesungen verantaltet. Ich war bei einer Lesung mit Bernhard Hennen, hat Spaß gemacht. Die Kneipe ist eine mittelalterliche (Erlebnisgastronomie) bei der der Wirt auch mal Feuer spuckt und so. Da passte Hennen total gut. Auch Markus Heitz war mal dort.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Aus gegebenem Anlass ( Sabella:winken: ) hol ich mal diesen alten Thread nach oben - wir haben uns hier ja kürzlich erst über Lesungen und (verpasste) Termine unterhalten :wink: Da unser Veranstaltungskalender leider nicht mehr existiert, wäre es doch eine Möglichkeit, hier Bescheid zu sagen, wenn wir von Lesungen und andren Bücher-relevanten Events (nicht unsere Flohmärkte, die haben ja ihren eigenen Thread) erfahren. So bekämen es dann doch alle hier mit. :) Was haltet Ihr von der Idee?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Find ich eine gute Idee, @Squirrel. :thumleft:


    Da kann ich auch gleich einen Beitrag leisten:


    Am Samstag, 08.11.2014, liest Frank Schätzing in der Liederhalle/Stuttgart. Akustik habe ich dort immer als sehr gut empfunden.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • 23.10. David Nicholls signiert in der Mayerschen in Köln Neumarkt 16-17 Uhr Eintritt frei
    24.10. Catherine Shepherd liest in der Stadtbücherei 41515 Grevenbroich, ab 19Uhr 8,- Anmeldung: 02181/608235
    29.10. Julia Engelmann liest aus "Eines Tages, Baby." Club Bahnhof Ehrenfeld, 20.00Uhr Tickets gibts noch 15,-
    30.10. Shary Reeves liest in der Mayerschen Köln Neumarkt, 20.15Uhr 10,-
    4.11. Arne Dahl liest in der Mayerschen Dortmund ab 20.15uhr 11,-
    12.11. signieren Holly Black und Cassandra Clare in der Mayerschen in Köln Neumarkt ab 18Uhr Eintritt frei
    13.11. Michelle Raven liest in der Mayerschen Köln Neumarkt ab 20.15Uhr 10,-
    26.11. Katja Kessler liest in der Mayerschen Köln Neumarkt ab 20.15Uhr 12,-
    27.2. Klaus-Peter Wolf liest in der Mayerschen Köln Neumarkt ab 20.15Uhr 12,-
    19.3. Klaus-Peter Wolf liest in der Mayerschen Dortmund ab 20.15Uhr 12,-

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16