Bücher-Veranstaltungen / Lesungen

  • Ich werde hingehen und Dir (und allen anderen) berichten! :friends:

    Vielleicht kann ich nach Deinem Bericht abschätzen, ob ich das neue Buch brauche. Die mir bekannten historischen Romane von Peter Prange finde ich großartig (Der Kinderpapst - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt - Die Rose der Welt), das neue Buch spricht mich themarisch nicht ganz so an, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einem Autor wie Prange sogar gelingen könnte, es mir schmackhaft zu machen.
    Hast Du es Dir schon gekauft?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • danke, liebe @Squirrel fürs Verschieben!
    ich bin wohl ein bisschen blind gewesen ... :pale:


    @€nigma, nein, ich habe es mir noch nicht gekauft. normalerweise sind solche Bücher genau diejenigen, die ich in der BIB ausleihe. Ich muss nicht jedes Buch besitzen. manchmal warte ich auf die Taschenbuchausgabe. Aber in diesem Fall - ich überlege noch ...

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • das neue Buch spricht mich themarisch nicht ganz so an

    so geht es mir auch - bei der Lesenacht letzt in meiner Buchhandlung hab ich recht lange in dem Buch gestöbert, es dann aber doch erst mal nicht mitgenommen. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht @Frühlingsfee :)

  • Wer Lust und Zeit hat und nicht zu weit weg wohnt ...
    buechertreff.de/attachment/18983/

    Dateianhänge bitte nur einfach hochladen und den Post abschicken, ansonsten können wir sie nicht sehen. Ich hab das in deinem Beitrag jetzt mal korrigiert :wink: Außerdem hab ich ihn an unseren Veranstaltungs-Thread angehängt, hier sehen mehr BTler deine Einladung.

  • Liebe Buechertreff Leser,


    wir laden euch herzlich ein zu unsere Lesung auf der Berliner Buchmesse.
    Die Autorin Limara Hèymdai ließt aus ihrem Gesellschaftskritischem Abenteuerroman vor 2044 vor.


    Wo: Berliner Buchmesse Leseraum 2
    Wann: Kommenden Sonntag 20 November
    16.30 - 16.50 Uhr
    Eintritt 4 €
    Mehr Infos http://www.buchmesse-berlin.com/#besucher


    Zur Feier unserer Präsenz auf der Berliner Buchmesse machen wir eine schöne Buch Promotion.
    Das erste Ebook unserer Fantasy- Thriller Buchreiche 2044 ist ab Jetzt 5 Tage lang Gratis auf Amazon.


    http://amzn.to/1G0ac2M


    Fesselnder Auftakt zu einer erschütternden Reise in die nahe Zukunft und die Mysterien der Vergangenheit. 2044 ist ein gesellschaftskritischer Abenteuerroman, Fantasy und Science Fiction in einem. Die Schwertkämpferin Mizuee ist bekennende Terroristin und setzt ihr Verständnis von Gerechtigkeit blutig durch. Ihr Handeln stürzt sie ein in facettenreiches, wild-sinnliches Abenteuer. Lesermeinung: Spannender Auftakt, mit jeder Menge Thrill und Action… (lesezauber.net)
    (21 Rezensionen / 4,7 . Sterne) (ca. 189 Seiten)


    Viel Spaß beim Lesen - Timur vom ChaWila Verlag.


    P.S. Bei der ersten Gratis Aktion, wurde Tag 1 mehr als 2 Tausend mal runter geladen und erreichte im Amazon Bestseller-Rang #1 bei Fantasy
    und #3 im Kindle-Shop.

  • Da vor ein paar Tagen ein riesiger Sebastian Fitzek Tourbus bei uns in der Stadt stand und eine etwa hundert Meter lange Schlange an Menschen sich vor einem Veranstaltungsort drängte, wollte ich hier noch einmal die, die es nicht wissen, davon in Kenntnis setzen, dass Sebastian Fitzek noch in den nächsten paar Tagen in Deutschland, Österreich und der Schweiß zu sehen ist. Wie ausverkauft das alles ist, weiß ich nicht, eine Übersicht gibt es aber hier:


    http://www.sebastianfitzek.de/events/


    Der Autor ist zwar nicht mein Fall aber ich weiß ja, wie beliebt er ist :)

  • Da vor ein paar Tagen ein riesiger Sebastian Fitzek Tourbus bei uns in der Stadt stand und eine etwa hundert Meter lange Schlange an Menschen sich vor einem Veranstaltungsort drängte, wollte ich hier noch einmal die, die es nicht wissen, davon in Kenntnis setzen, dass Sebastian Fitzek noch in den nächsten paar Tagen in Deutschland, Österreich und der Schweiß zu sehen ist. Wie ausverkauft das alles ist, weiß ich nicht, eine Übersicht gibt es aber hier:


    http://www.sebastianfitzek.de/events/


    Der Autor ist zwar nicht mein Fall aber ich weiß ja, wie beliebt er ist :)

    ... wenn das in Bremen war, stand ich auch in dieser ewigen Schlange. Es hatten sich alle wie Teenager auf kurz vor einem Konzert benommen. :totlach:

  • So, Leute. Nach (mehr oder weniger) aktuellen Informationen kommt
    Tad Williams am 19. Oktober 2017 in die Stadtbibliothek Stuttgart
    zu einer Lesung. Das Ganze findet im Rahmen einer Tour statt, die der Verlag Klett-Cotta/Hobbit Presse veranstaltet. Damit sollen Tads neue Bücher noch besser vermarktet werden, die in diesem Jahr bei uns in die Regale kommen (mein Blog berichtet).


    Hier noch ein Link zum Event


    Ich habe den Termin für mich schon geblockt und ich werde dem lieben Tad dort gleich mal einen großen Schmatz :kiss: auf die Glatze drücken, dass er es endlich mal wieder nach Deutschland geschafft hat. :loool::thumleft::love:

  • Ich habe den Termin für mich schon geblockt und ich werde dem lieben Tad dort gleich mal einen großen Schmatz auf die Glatze drücken, dass er es endlich mal wieder nach Deutschland geschafft hat.

    DAS will ich sehen und werde natürlich auch da sein. Beim letzten Mal hab ich mich köstlich amüsiert.


    Ich hab auch 'ne coole News: Marc Elsberg und Simon Beckett und noch viele andere werden im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte im März in Stuttgart sein. Den Herrn Beckett habe ich schon gebucht :lechz:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab auch 'ne coole News: Marc Elsberg und Simon Beckett und noch viele andere werden im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte im März in Stuttgart sein. Den Herrn Beckett habe ich schon gebucht

    Eigentlich schade, dass das so zerrissen ist. :| Wenn das eine Ein-Tages-Veranstaltung wäre und dementsprechend dann mehrere Veranstaltungen stattfinden würden, würde es sich für mich auch lohnen, mal eine längere Strecke zu fahren.

  • Eigentlich schade, dass das so zerrissen ist. :| Wenn das eine Ein-Tages-Veranstaltung wäre und dementsprechend dann mehrere Veranstaltungen stattfinden würden, würde es sich für mich auch lohnen, mal eine längere Strecke zu fahren.

    Oder man muss sich halt entscheiden :wink: Ich glaube, die Chance Marc Elsberg in Deutschland zu erleben ist größer, als bei Simon Beckett.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark