Bücher-Veranstaltungen / Lesungen

  • Colleen Hoover kommt nach Deutschland! :love::bounce:


    München
    Freitag, 22.04.2016, 16 Uhr
    Gespräch und Signierstunde bei Hugendubel am Stachus
    Karlsplatz 10 - 11, 80335 München



    Berlin
    Samstag, 23.04.2016 und Sonntag, 24.04.2016
    Love Letter Convention Berlin
    Montag, 25.04.2016, 19.00-20.30 Uhr
    Romance-Abend im Apple-Store Kurfürstendamm



    Hamburg
    Dienstag, 26.04.2016, 16 Uhr
    Signierstunde in der Thalia-Buchhandlung Europa-Passage
    Ballindamm 40, 20095 Hamburg



    Frankfurt am Main
    Mittwoch, 27.04.2016, 17 Uhr
    Gespräch und Signierstunde bei H. Hugendubel GmbH & Co. KG
    Steinweg 12, 60313 Frankfurt a.M.
    Moderation: Bärbel Schäfer

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Ja ich wollte hin, aber leider ist die Show in Hamburg ausverkauft. :(

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Derek Meister
    Premierenlesung am 26.5.2016
    Derek Meister liest aus "Die Sandwitwe"
    19:30h
    Bücher Leseberg
    Nienburg /Weser

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • Auf der RPC in der Kölnmesee gibt es vom 28.-29.5. neben diversen phantastischen Ständen auch ein prall gefülltes Leseprogramm von vielen Alt- und Nahwuchsautoren der deutschen Phantastikszene.
    Unter anderem bin ich am Sonntag von 11-12 Uhr dort.

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Dann holen wir den Thread mal wieder hoch :)


    am 01. Dezember 20 Uhr liest Rafik Schami in Friedrichshafen in der Buchhandlung Ravensbuch - es ist eine einmalige Lesung, keine Lesereise :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dann holen wir den Thread mal wieder hoch :)


    am 01. Dezember 20 Uhr liest Rafik Schami in Friedrichshafen in der Buchhandlung Ravensbuch - es ist eine einmalige Lesung, keine Lesereise :wink:

    Der ist im Moment ganz angesagt bei Dir, oder? :wink:
    Du hast es auf jeden Fall geschafft, mich auf diesen Autoren neugierig zu machen und ich habe fest vor, ich naher Zukunft das "Doppelgänger-Buch" zu lesen!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Am Donnerstag, 13. Oktober, liest Petra Hammesfahr im Lesecafé der Stadtbücherei Biberach, Beginn 20 Uhr :wink:


    Zitat von Amazon

    "Mach sie tot, mach sie tot!" Mit diesen Worten im Kopf erwacht eine Frau auf einer Intensivstation. Doch wer hat das gesagt? War sie gemeint? Wer ist sie überhaupt? Fast zwei Jahre soll sie im Koma gelegen haben, doch sie weiß nichts mehr. Den Mann, der sie mit Claudia anspricht und sich als ihr Ehemann Carsten Beermann vorstellt, kennt sie nicht. Auch der erwachsene Sohn, der von seiner leidvollen Kindheit erzählt, ist ihr fremd. Erst als sie sich an einen kleinen Jungen erinnert, der in einer brennenden Wohnung nach seiner Mutter ruft, keimt in ihr ein entsetzlicher Verdacht …

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am 20.09. liest Christine Berndt in der Buchhandlung RavensBuch in Friedrichshafen, Beginn 20 Uhr


    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Donnerstag, 22.09. liest Benedict Wells im Konzerthaus Ravensburg, Beginn 20 Uhr


    Zitat von Homepage RavensBuch

    Jules und seine Geschwister Marty und Liz wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Obwohl sie auf dasselbe Internat kommen, geht jeder seinen eigenen Weg, sie werden sich fremd und verlieren einander aus den Augen. Vor allem der einst so selbstbewusste Jules zieht sich immer mehr in seine Traumwelten zurück. Nur mit der geheimnisvollen Alva schließt er Freundschaft, doch erst Jahre später wird er begreifen, was sie ihm bedeutet – und was sie ihm immer verschwiegen hat. Als Erwachsener begegnet er Alva wieder. Es sieht so aus, als könnten sie die verlorene Zeit zurückgewinnen, doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Mittwoch, 22.09., liest Jan Philipp Sendker in der Buchhandlung RavensBuch in Ravensburg, Beginn 20 Uhr


    Zitat von Homepage RavensBuch

    Auf einer Chinareise erleben Paul und Christine einen Albtraum: Ihr vierjähriger Sohn wird entführt. Zwar gelangt David durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die Entführer geben nicht auf, sie wollen ihn zurück. Der einzig sichere Ort für die Familie ist die amerikanische Botschaft in Peking. Aber Bahnhöfe, Straßen und Flughäfen werden überwacht. Ohne Hilfe haben sie keine Chance, dorthin zu gelangen. Wer ist bereit, ihnen Unterschlupf zu gewähren und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen? Wem können sie trauen?


    „Am anderen Ende der Nacht“ erzählt von Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben und sich gerade deshalb ihre Menschlichkeit bewahren.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Dienstag, den 04.10., liest Shida Bazyar in der Buchhandlung RavensBuch in Ravensburg, Beginn 20 Uhr



    Zitat von Zitat Homepage RavensBuch

    Im Werkstattgespräch mit ihrer Lektorin Sandra Heinrici stellt Shida Bazyar ihr viel beachtetes Debüt „Nachts ist es leise in Teheran“ vor, eine aufrüttelnde Familiengeschichte, die ihren Anfang 1979 in Teheran nimmt und den Bogen spannt bis in die deutsche Gegenwart.


    Shida Bazyar erzählt von Behsad, dem jungen linken Revolutionär, der in der literaturbesessenen Nahid die Liebe seines Lebens findet. Sie erzählt von der Flucht der beiden nach der Machtübernahme der Mullahs, von ihren Kindern, Laleh, Mo und Tara, die in Deutschland aufwachsen und zwischen den Welten zu Hause sind.

    Der jungen Autorin ist ein dichtes, mitreißendes Familienmosaik gelungen, ein hochaktueller, bewegender Roman über Revolution, Unterdrückung, Widerstand und den unbedingten Wunsch nach Freiheit.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Donnerstag, den 06.10., liest Elisabeth Raabe in der Buchhandlung RavensBuch in Ravensburg, Beginn 20 Uhr


    25 Jahre lang - von 1983 bis 2008 - führte Elisabeth Raabe gemeinsam mit Regina Vital den Arche Verlag. Ihr neues Buch ist die Geschichte einer Passion. Im Gespräch mit Hermann Vinke stellt sie das Buch vor.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Dienstag, den 11.10., präsentieren die Autoren eine Live-Multivisionsshow mit Lesung im Schwörsaal in Ravensburg, Beginn 20 Uhr

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Arne Dahl
    Lesung "Sieben minus eins"
    Buchhaus Wittwer, Königstraße 30, 70173 Stuttgart
    Dienstag, 20.09.2016, 20:00 Uhr


    Hier kann man Tickets bestellen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Virtual Reality-Lesung
    Datum: Sa., 24.09.2016 - ab 11:00 Uhr
    Buchhaus Wittwer
    Königstraße 30
    70173 Stuttgart


    Eintritt: frei


    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark