Chapter XVII + XVIII

  • Kapitel 17:


    Ich hab mich nahezu durchgekämpft. Nach all dem Bla das auf Dorians Gut erzählt wurde wu´te ich am Ende nicht mehr ob Dorian im Ohnmacht gefallen ist weil er wirklich James Vane gesehen hat oder ob er es sich eingebildet hat. *grunz*


    Kapitel 18:
    Alles wird gut - oder auch nicht.
    Wie merkwürdig das Dorian fast dafür gesorgt hat, dass James Vane nicht aus Versehen erschossen wird.
    Ich habe mich gefragt, warum Dorian zusammengebrochen ist als Lord Henry ihn besucht hat. Angst ? Panik was als nächstes kommen mag ?
    Falsch lag er ja nicht mit der Annahme das der Tod von James ein schlechtes Omen ist. Er wußte da aber noch nicht das der Erschossene James ist.

  • Kapitel 17:
    Ich find des Schluss am besten. :mrgreen: Kunststück: Der Anfang des Kapitels war eigentlich wieder umsonst.
    Außer dass mir Gladys irgendwie gefällt! :D Sie wird es wohl nie müde, ihrem Cousin, Lord Herny, die Stirn zu bieten und ihr Schlagabtausch an Ansichten fand ich toll. Er scheint sie als Diskussionspartner sogar zu billigen (wenn er sie vermutlich trotzdem auch nicht zu würdigen weiß).
    ... Da sieht man aber mal, was Dorian für ein Waschlappen ist! Wird ohnmächtig wegen Sibyl's Bruder!
    Wäre er wirklich böse (so wie ich ihn mir wünschen würde), hätte er ihn beseitigt - und zwar schon am Pier!

  • Kapitel 18:
    Ich fände es auch beschämend an seiner Stelle, wie er sich zu Beginn aufführt: Er bereut seine Taten (besonders den Mord an Basil) nur, weil er nicht damit durchkommt, ohne von seinem schlechten Gewissen geplagt zu werden! Ansonsten kann er nicht erkennen, dass der Mord an sich schon Unrecht war! ](*,) Wie ein kleines Kind.
    Krass auch dann, dass James per Zufall erschossen wird, weil Dorian Gefallen an dem Hasen gefunden hatte! #-o Der Kerl hat einfach mehr Glück als Verstand!

  • Dorian bleibt irgendwie nicht nur vom Aussehen her ein Kind, er bleibt auch so naiv. Irgendwie scheint er zu denken, weil man ihm "das Böse" nicht ansieht, kann es auch keine Konsequenzen für ihn haben.
    Kaum ist das mal nicht so, wird er ohnmächtig, was gar nicht zu dem Bild passt, dass man sich bis dahin von ihm macht. :-?

  • Strandläuferin:
    Ohja, das ist mir ebenfalls aufgefallen!
    Echt unglaublich, wie naiv der manchmal sein kann. ](*,) Wobei es ja schon eine Gabe sein muss, sein schlechtes Gewissen oder schlechte Dinge im Leben so einfach ausblenden zu können und sich erfolgreich vorzumachen, dass es sie nicht gibt, wenn man nicht darüber spricht o.ä.! :idea:

  • Ja, stimmt, da ist er echt noch wie ein Kind. Naja, bevor er Lord Henry kennen lernte und bevor das Portrait beendet war (wer weiß, ob es nicht auch ohne Lord Henry's Einfluss so eine schlechte Wirkung auf Dorian gehabt hätte), war er ja auch noch ein unbeschriebenes Blatt!