Kapitel 10-13 ab 26.02.05

  • Ich bin wirklich froh, dass ich mich durch die langatmigen Stellen am Anfang "gequält" habe, denn nun gefällt mir das Buch ausgesprochen gut.
    Am Ende des 3. Tages gibt es massenhaft Indizien, Verdächtigungen, und die Zahl der Opfer steigt stetig an. Auch die eher schwülstigen Beschreibungen fallen mir hier nicht mehr auf.
    Ich bin jedenfalls gefesselt und fiebere bei der Mörderjagd eifrig mit.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Meine Schlussbemerkung:


    Gegen Ende hat das Buch für mich nochmals merklich an Tempo und Spannung zugenommen. Die Auflösung fand ich all in all auch gelungen, bis auf ein Detail: ich hätte es besser gefunden, Henry hätte "eingegriffen", statt Mortimer noch 20 Jahre leben zu lassen..


    Mein Fazit:
    Anfangs für mich sehr zäh, aber all in alkl hat sichs ausgezahlt, das Buch zu Ende zu lesen, da es sich qualitativ und von der Spannungsebene her stark gesteigert hat.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • ich kann mich Azrael nur anschließen. Es hat sich gelohnt, nach zähem Beginn, weiterzulesen. Das Buch wurde immer spannender, die möglichen Täter wechselten fast von Seite zu Seite und am Ende gab es dann eine für mich überraschende Auflösung.


    Fazit: durchaus empfehlenswert


    Gruß Wonneproppen :roll:

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Uiuiuiuiuiuiui....


    Jetzt hab sogar ich das Buch mal fertiggelesen.


    Hatte zwischenzeitlich mal die Lust verloren und laaaaange gebraucht, bis ich mich mal wieder dran getraut hab.


    Aber alles in allem hab ich es auch nicht bereut das Buch gelesen zu haben.
    Ist wirklich am Schluss noch mal sehr sehr spannend gewesen :)


    Und das Ende war mal wirklich überraschend. ich hätte auf jemanden anderen getippt :scratch:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study: