Kapitel 1-3 vom 15.02 - 18.02.05

  • Findet ihr wirklich? Ich muss immer richtig schmunzeln, wenn mal wieder ein haben oder sein "fehlt". Also wenn es das Schlusswort vom Satz sein "müsste".


    Ist das nur mir aufgefallen?

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • ich hab mich bis zur mitte des dritten kapitels vorgekämpft. und richtig reinkommen tu ich immer noch nicht. vielleicht liegt es daran, dass ich immer in meiner mittagspause lese. ich werd es heut abend mal mit in die badewanne nehmen! :D
    gruss
    lyra


    p.s.: die geschichte um 'dull manor' fand ich schon spannend! ein wenig gespannt bin ich jetzt auch!

  • Mareike
    ganz furchtbar fand ich den beginn des dritten kapitels:
    kaum zehn minuten nachdem wir uns flüchtig verabdschiedet, trafen alle gäste...
    die ersten beiden sätze, ich war schon etwas irritiert!
    gruss
    lyra

  • Vielleicht haben die die ganzen Wörter ja für nen guten Zweck versteigert oder so... :mrgreen:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Ich bin nahe daran, das Buch wegzulegen. Meiner Meinung nach ist es einfach nur mies. Die Figuren sind eindimensional, kein Klischee wird ausgelassen. Und diesem Mortimer sollte mal jemand die Klappe verbinden, sonst hört der nie auf zu faseln. Mein Gott, ist das ein geschwätziger Angeber und Langweiler. Und diese Sprache: ich muss es wiederholen: schlecht, grottenschlecht.


    Ich weiß wirklich nicht, ob ich weitere 400 Seiten durchhalte.

  • @Lancelot......Du sprichst mir aus der Seele, genau die gleichen Gedanken gingen mir heute mittag durch den Kopf; ich habe mich bis jetzt auf Seite 67 "vorgekämpft" :roll: und dachte schon nach den ersten Seiten, hoffentlich ist nicht das ganze Buch in diesem - auf die Dauer - ermüdenden, nachgemachten alten Schreibstil gehalten.
    Und alle Klischees werden bedient; der bucklige Butler, der zerstreute Professor, der arrogante Adlige.... #-o furchtbar :!:
    Ich darf gar nicht daran denken, dass es in dieser Form noch 470 Seiten so weitergeht :-k da verliere ich wirklich den Mut....!
    Ohne den vier Schülerinnen und ihrem Lehrer nahe treten zu wollen, möchte ich mit einem Zitat abschliessen: >Schuster, bleib bei deinen Leisten< und überlasst in Zukunft das Romaneschreiben den Menschen, die dieses Metier beherrschen.

  • Außer Wonneproppen und mir findets wohl keiner so gut...


    Naja. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Also ich find es bis jetzt nicht schlecht, nur eben stellenweise zu langatmig (z.B. die Burgführung). Weiterlesen werd ich aber auf jeden Fall.


    @Bonprix, Lancelot und Marie: schad, dass es euch nicht gefällt.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich denk, dass das hinkommt mit "ab Seite 150...".


    Ich für meinen Teil jedoch fand die Burgführung super klasse. Hat mir wirklich Spaß gemacht, dass zu lesen.

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Mareike
    ich fand des zu langatmig. man hät es ruhig kürzer fassen können.
    aber ich denke, dass du zur zeit mit dem buch keine probleme hast, während das bei mir ja etwas ander ausschaut! :D
    gruss
    lyra