Diese eine große Liebe von Julianne Bedford

  • Diese eine große Liebe

    Kurzbeschreibung laut amazon.de:


    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...
    Wer Julianne Bedfords Roman nicht nach den ersten Seiten verfällt, hat kein Herz!


    Hach ja *seufz* es ist wirklich ein ganz wundervolles Buch, genau richtig für diejenigen, die an die große und wahre Liebe glauben auch wenn Zeit und Raum dafür keine Rolle spielen dürfen. Shelby ist eine erfolgreiche Lektorin, die sich ein altes Haus kauft und dort einen Geist sieht und ein altes Tagebuch findet und aufgrund eines Zaubers in der Vergangenheit landet. Dort trifft sie die Liebe ihres Lebens und versucht den Lauf der geschichte zu verändern.
    Beim lesen konnte ich an nichts anders denken als daran wie es mit Shelby und Lucas weitergeht und selbst als das Badewasser schon eiskalt war hab ich noch bis zum "beinahe Tod durch ertrinken" weitergelesen bis mir Schwimmhäute gewachsen waren. :lol:
    Schön geschrieben, tolle Story und ich freu mich auf den zweiten Roman "Was im Buch der Liebe steht" der im Februar 2008 erscheint :cheers:.

  • Das Buch ist wirklich wundervoll...richtig schön zum Träumen. Ein toller Liebesroman :thumleft:


    Ich freue mich auch schon sehr auf das 2.Buch von ihr ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich lese das Buch gerade, bin ungefähr auf Seite 120. Mir gefällt das Buch gut, die Idee mit den Zeitreisen hat mir schon bei Diana Gabaldon und "Die Frau des Zeitreisenden" sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr seicht geschrieben, halt typisch für einen Liebesroman. Die Liebesgeschichte zwischen Shelby und Lucas ist so richtig schön romantisch. Bin schon auf das Ende gespannt, ob Shelby und Lucas zusammen glücklich werden, ob Shelby wieder in ihre richtige Zeit zurückkommt und ob sie Lucas dorthin mitnimmt oder ob sie in der Vergangenheit bleibt. Nur was wird dann aus Mary Beth? Hach, spannend... :lol:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mensch, das Buch war ja richtig spannend! Hab sogar Lust bekommen, noch mal mit der Highland-Saga von Diana Gabaldon anzufangen. Die Liebesgeschichte zwischen Shelby und Lucas hat mich genauso berührt wie die Kriegserlebnisse. Und das Ende fand ich sehr naheliegend und gut. Ein schönes Buch!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin zwar nicht so der Fan von Zeitsprüngen in die Vergangenheit bei Büchern, aber dieses Buch hat mich total fasziniert. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich wirklich gefesselt und ich fand es so süß und habe es unglaublich gern gelesen. Sehr empfehlenswert :love:

  • Shelby kauft ein 200 Jahre altes Haus in Nashville und entdeckt eines Abends einen Mann in ihrem Zimmer, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Allerdings kann dieser sie, Shelby, nicht sehen. Begierig, mehr über diesen Mann zu erfahren, forscht Shelby nach ihm und gerät schließlich unfreiwillig durch einen Zufall in die Vergangenheit, genau in die Zeit im 19. Jahrhundert, in der Lucas lebt. Dabei ist es jedoch nicht Shelbys Person, in dessen Gestalt sie dort erscheint. Um wen es sich handelt, soll an dieser Stelle nicht verraten werden.


    Jedenfalls bin ich überrascht über diese Gegebenheit, denn dass Shelby in einer anderen Gestalt in die Vergangenheit reist, umgeht hier den 0815-Zeitreise-Charakter. Das finde ich sehr gut und macht es auch spannend. Die Gefühle zwischen den Protagonisten sind zum Dahinschmelzen schön beschrieben.


    Während des Lesens dieser Lektüre habe ich mich immer wieder gefragt, wie sich diese Situation zum Ende hin auflöst. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich sehr zufrieden damit. Besser hätte es gar nicht enden können. Von mir erhält das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .