Private Parts - Howard Stern

  • Aus der Amazon-Redaktion
    Howard ist alles andere als ein Gewinnertyp. Er ist zu groß, zu dünn und zu häßlich für den Unterhaltungszirkus, versucht sich aber trotzdem unverdrossen als Entertainer und findet schließlich Unterschlupf bei dem einzigen Medium, das einen wie ihn gebrauchen kann, dem Radio. Dort entdeckt er durch Zufall seine Begabung zum eloquenten Zyniker und erfindet im Handumdrehen das "Shock Radio". Sein loses Mundwerk bringt ihn in Konflikt mit Tugendwächtern und Intendanten, doch angesichts explodierender Einschaltquoten kann ihn nichts mehr stoppen.



    Gestern konnte ich nicht einschlafen und habe meinen Bücherschrank nach einem Buch abgesucht, von dem man gut ein zwei Kapitel lesen kann und es dann auch wieder aufhören (wollte ja nicht die ganze Nacht lesen). Da fiel mir 'Private Parts' von Howard Stern nach langer Zeit mal wieder in die Hand.


    Howard Stern ist in Amerika ein bekannter Radiomoderator und hat es durch seine respektlose Art zu einer ziehmlichen Popularität dort gebracht.
    Private Parts ist seine Autobiografie und wem das jetzt sehr vertraut vorkommt, das Buch wurde vor ein paar Jahren mit Howard in der Hauptrolle verfilmt.


    Howard beschreibt sich selbst als 'zwanghaften, analfixierten Neurotiker' und mit seinem Buch gibt er sich alle Mühe dafür auch den Beweis anzutreten.


    Die Erzählungen aus seinem Leben sind einfach nur jenseits jeglicher Schmerzgrenze. Da wird sich seiner Darmwurmerkrankung als Vierjähriger samt gutgemeinten Ratschlägen für die Analhygiene an den Leser gewidmet.
    Oder wie er die Fehlgeburt seiner Frau in der Toilette fotografiert hat und seinen Schiegereltern geschickt hat, damit diese auch ein Foto von ihrem Enkel haben.


    Von seiner Kindheit über Jugend, ersten Anfängen im Radio bis zu seinem sensationellen Erfolgen, jede Etappe seines Lebens wird beleuchtet. Natürlich bekommt auch jedes Familienmitglied und jeder Promi, dem er je begegnet ist sein Fett weg.


    Um nochmal zum Anfang zurückzukommen. Dieses Buch ist einfach genial um Abends ein zwei Kapitel davon zu lesen. Jedes Kapitel ist abgeschlossen und behandelt einen Lebensabschnitt von Howard. Dann kann man das Buch weglegen und schläft mit einem Lachen um den Mund ein.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)