Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. August/07

  • Hallo @n @lle Leserundler :study:


    Ich bitte Euch um Vorschläge, welches Buch wir in unserer regulären Leserunde, ab dem 15. August/07 zusammen lesen wollen. :idea:


    Informationen zum Ablauf der Leserunden findet ihr *HIER*, und ab jetzt besteht die Möglichkeit, dass jeder Teilnehmer mehrere Bücher vorschlagen kann. Die alte Regelung, nur ein Buch pro Mitglied entfällt also.


    Gruss Bonprix :wink:



    P.S. Wir haben ja in diesem Monat bereits eine "ausserplanmässige" Leserunde (Beginn ebenfalls der 15. August) und der Autor Jörg Böckem wird, wie ja sicher inzwischen bekannt sein dürfte, diese Leserunde persönlich begleiten.
    Falls dort noch jemand mitlesen möchte, Anmeldungen bitte im oben verlinkten Thread.:D

  • Hallo liebe Bücherfreunde,


    ich würde euch gerne 2 Bücher vorschlagen, die zurzeit noch auf meinem SUB liegen. Noch habe ich nicht bei vielen Leserunden mitgemacht und daher weiß ich nicht, ob diese Bücher genug Potential für eine Leserunde haben, aber ich schlage sie euch einfach mal vor.


    Vorschlag 1
    "Die Attentäterin" von Yasmina Khadra

  • Ich schlage vor:

    Khaled Hosseini - Drachenläufer

    Amir, Sohn eines wohlhabenden Paschtunen, verbindet eine enge Freundschaft mit Hassan, dem Sohn des Hausdieners. Die Jungen verbringen ihre Kindheit wie Brüder, und zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Drachen steigen zu lassen. Doch eines Tages begeht Amir auf furchtbare Weise Verrat an Hassan, ihre Freundschaft zerbricht. Jahrzehnte später sieht Amir dann die Gelegenheit, seinen schlimmen Fehler wiedergutzumachen. Doch gleichzeitig zweifelt er daran, die große Schuld, die er als Kind auf sich geladen hat, so viele Jahre später sühnen zu können. (Amazon)

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • ABSTIMMUNG: Leserunde ab 15. August/07 0

    1. Drachenläufer - Khaled Hosseini (0) 0%
    2. Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda (0) 0%
    3. Die bekannte Welt - Edward P. Jones (0) 0%
    4. Die Attentäterin - Yasmina Khadra (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Ich bitte euch abzustimmen, welches Buch wir in unserer Leserunde ab dem 15. August gemeinsam lesen wollen.
    Wie immer gilt: Bitte gebt eine kurze Rückmeldung (z.B. Ich habe für ??? gestimmt), da nur diese Stimmen für ein Buch gezählt werden. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Ich habe für meinen ersten Vorschlag "Die Attentäterin" gestimmt. :thumleft:


    Bei meinem zweiten Vorschlag ("Zusammen ist man weniger allein") wäre ich natürlich auch dabei. :thumright:

  • Ich habe für den "Drachenläufer" gestimmt.
    Auf Karthauses Empfehlung hin habe ich mir das Buch gekauft, aber es liegt immer noch in meiner SUB.
    Eigentlich möchte ich pro Monat nur eine LR machen, aber wenn es nun schon mal vorhanden ist, wäre es spannend es in einer Leserunde zu lesen. :wink:
    Gruß Wirbelwind


    :study: Ian McEwan, Abbitte

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Gibt es wirklich so wenige Interessenten? Niemand mehr, der abstimmen möchte?
    Wäre ja sehr schade. Doch eine Leserunde mit nur zwei Leuten ist dann ja wohl hinfällig. :cry:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo,


    ich würde gern bei "Die Attentäterin" oder "Die bekannte Welt" mitlesen.


    Beteilige mich aber nicht an der Abstimmung, da ich ab 12.08. für 14 Tage nicht zu Hause bin und daher noch nicht weiß ob ich die Möglichkeit habe ins Internet zu kommen.

  • Wenn es meine Zeit erlaubt, lese ich auch - außer bei Drachenläufer - mit.


    "Zusammen ist man weniger allein" und "Die bekannte Welt" habe ich im Regal stehen.


    Aber da ich noch nicht genau weiß, wie es bei mir in einer Woche mit der Lesezeit aussieht, enthalte ich mich der Stimme und warte ab.

  • Ich muss gestehen, ich habe Drachenläufer schon fast durch. Ich wollte einfach nur mal kurz reinlesen und schon hat es mich gepackt. Mir fehlen noch etwas über 100 Seiten, aber es ist ein wunderbares Buch, über das ich gern mit euch diskutieren würde. Eine Entscheidung scheint sich im Moment allerdings nicht abzuzeichenen. Nun, ich bin mal gespannt, wer das Rennen macht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Leserundler :study:


    So, nun wird es aber Zeit unser Leserundenbuch bekanntzugeben! Wie ihr unschwer sehen könnt, haben wir einen Gleichstand, und zwar je 2 Stimmen für:


    "Die Attentäterin" Yasmina Khadra
    "Drachenläufer" Khaled Hosseini


    Ich würde vorschlagen, wir machen zwei "Mini-Leserunden" und nehmen einfach beide Bücher, es wird also zwei neue Threads zum 15. August geben. :idea:


    Gruss Bonprix ;)


    P.S. Für alle gilt: Bitte NICHT mehr abstimmen, unsere Leserundenbücher stehen fest :!:

  • :cheers: Toll!
    Das heißt, diesen Monat gibt es insgesamt vier Leserunden. Wenn ich richtig gezählt habe. Cool. :thumright:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)