Neuerscheinungen 2008 / 1. Halbjahr

  • Also die Inhaltsangabe auf Stephenie Meyers seite find ich ganz interessant. Mal schauen wie die komplette story ist^^

  • Im Februar 2008 erscheint Martin Suter - Der letzte Weynfeldt


    Wieder eine raffiniert-vertrackte Geschichte von Martin Suter: Adrian Weynfeldt, Mitte 50, Junggeselle, Kunstexperte, hat mit der Liebe abgeschlossen. Doch dann drängt sich eine junge Frau in sein Leben und zwingt ihn, sie immer wieder aus ihren Schwierigkeiten zu retten.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Im Jänner 08 erscheint Peter Handke - Morawische Nacht


    Ein ehemaliger Autor lädt seine sieben Freunde auf sein Hausboot an den Morawa ein. Am Ufer des Balkan-Flusses entspinnt sich ein Gedankenaustausch, gelenkt vom Autor, der eine Nacht lang von seiner gerade beendeten Rundreise durch das westliche Europa berichtet.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Im Jänner erscheint Nick Hornby - Slam


    Eine rührende Geschichte vom Erwachsenwerden von Kultautor Nick Hornby: Sam ist ein typischer britischer Teenage. Er liebt Musik, skateboarden und seine Freundin Alicia und findet sich ziemlich cool. Bis Alicia schwanger wird - und Sams Leben gar nicht mehr so cool ist.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Philip Roth - Exit Ghost erscheint im Februar 2008

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Neue Short Stories von T.C.Boyle erscheinen im Februar 08 unter dem Titel Zähne und Klauen


    T.C. Boyles neue Stories erzählen von selbstverschuldeten Schlamasseln und Katastrophen aller Art. Wie dem Missgeschick eines jungen Mannes, der eine Raubkatze kauft, um eine Frau zu beeindrucken - und bald tobt sich in seinem Schlafzimmer die Natur buchstäblich aus.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Haruki Murakami - Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede erscheint ebenfalls im Februar 08.


    Für Läufer und Leser: Murakamis persönlichstes Buch Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten - ihre Intensität. Für Haruki Murakami bedeutet das Laufen ein zweites Leben, in dem er sich Kraft, Inspiration, vor allem aber die Zähigkeit zum Schreiben holt. Der Einfall und Entschluss, Romanautor zu werden, kam ihm beim Sport. Das viele Sitzen am Schreibtisch gleicht er mit dem Laufen aus. Nach langsamen ersten Schritten hat er sich in den vergangenen dreißig Jahren professionalisiert: Längst sind zu den jährlichen Marathons auch Triathlonwettbewerbe und Ultralangläufe von 100 Kilometern hinzugekommen. Haruki Murakami erzählt eindringlich und komisch von seinen Frustrationen und vom Kampf gegen das stets lauernde Versagen und wie er es überwindet. Denn für ihn bleibt das Laufen ein großes, wortloses Glück. Für seinen Grabstein wünscht er sich die Inschrift: »Haruki Murakami 1949-20**, Schriftsteller (und Läufer) - Wenigstens ist er nie gegangen«.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Neues gibts am Februar auch von STephen King - Wahn


    Nach einem schrecklichen Unfall sucht Edgar Freemantle auf einer einsamen Insel Trost in der Malerei. Die Insel aber übt eine dämonische Macht aus, und bald schon entwickeln Edgars Bilder ein tödliches Eigenleben ... Mit "Wahn" hat Stephen King - wie schon mit seinem Bestseller "Love" - ein Meisterwerk des Unheimlichen geschaffen, einen Roman über die Beharrlichkeit der Liebe und die Gefahren enthemmter Kreativität. Edgar Freemantle hat bei einem schweren Unfall den rechten Arm eingebüßt und Knochenbrüche erlitten. Seine Kopfverletzung führt zu Lücken in der Erinnerung, und die Schmerzen treiben ihn in den Wahnsinn. Auf Anraten seines Arztes zieht er sich in ein Strandhaus auf der Florida-Insel Duma Key zurück, um dort Linderung in der Malerei zu finden. Die Insel gehört der alten Dame Elizabeth Eastlake, deren tragische und mysteriöse Familiengeschichte sich Edgar immer mehr erschließt, je mehr er die pittoreske, aber auch unheimliche Szenerie der Insel zeichnet und malt. Seine Bilder entstehen wie im Fieberwahn, und die Insel scheint ein in ihm schlummerndes Talent auf seltsame Weise zu verstärken. Bald wird klar, dass seinen Bildern die unbändige Kraft innewohnt, die Wirklichkeit zu verändern. Als dann auch noch die Geister aus Elizabeths Kindheit ihr Unwesen zu treiben drohen und die Bilder schließlich das Morden anfangen, nimmt der Wahnsinn vollends seinen Lauf... Einen Roman wie diesen kann nur einer schreiben. Der neue große Stephen King.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Siri Hustvedt - Die Leiden eines Amerikaners erscheint im März 2007


    Ein klassischer Familienroman über Menschen in Brooklyn, die voller Geheimnisse sind. Siri Hustvedt, die Frau des US-Literaten Paul Auster steht zu Unrecht im Schatten ihres Mannes - im Beschreiben der dunklen Seiten amerikanischer "Jedermänner" erweist sie sich als Meisterin.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Andrea Camilleri - Die Pension Eva
    März 2008


    Im Sizilien seiner Jugend lässt Andrea Camilleri diesen leichtfüßigen, erotischen Roman spielen. Es ist Krieg, Bomben fallen. Der junge Nenè sitzt gern bei den freundlichen Frauen in der Pension Eva und hört ihre Geschichten an, erst spät entdeckt er, wo er da ist: in einem Bordell.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Neues von Amoz Oz - Verse auf Leben und Tod


    Tel Aviv, ein stickiger Sommerabend: Ein bekannter Schriftsteller ist zu einer Lesung eingeladen. Was werden seine Leser, was wird sein Publikum ihn fragen? Das Übliche? Warum schreiben Sie? Sind Ihre Bücher autobiographisch? Was wollten Sie uns mit Ihrem letzten Roman sagen? Was wird er antworten? Das Übliche? Oder wird er sich den Erwartungen widersetzen? Amos Oz erzählt in seinem neuen Roman von einem bekannten Schriftsteller an einem stickigen Sommerabend in Tel Aviv, von der Liebesnacht danach, von den Menschen, die ihm begegnen, bis die Geschichten, die sie alle haben oder haben könnten, sich entfalten und miteinander verknüpfen, bis das, was sich ereignet, und das, was sich hätte ereignen können, ununterscheidbar werden. Verse auf Leben und Tod ist die unkonventionelle Antwort des großen Erzählers Amos Oz auf die Frage nach dem subversiven Wechselspiel von Leben und Literatur

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Cormac McCarthy - Kein Land für alte Männer
    erscheint im Juni 2008


    Für seinen apokalyptsichen Roman "Die Straße" erhielt McCarthy 2007 den Pulitzerpreis,jetzt erscheint sein furioser Thriller über das Böse an sich: Ein Hobbyjäger findet in der Wüste Ermordete und einen Geldkoffer, den er mitnimmt - ein entsetzlicher Fehler

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Hallo Rosalita,


    Du hast sehr schöne Bücher angeprisen! Danke!! :flower:
    Habe gleich zwei auf meinem Wunschzettel!

  • Im März 2008 erscheint Seelenlos von Dean R. Koontz.
    Endlich wieder ein Buch mit Odd Thomas, ich hatte schon die Befürchtung, dass die Folgebände nicht mehr übersetzt werden.
    Dennoch schade, dass man da eher zufällig drüber stolpern muss und nicht aus dem Titel ersichtlich ist, dass es der (wie ich stark annehme) Folgeband zu "Die Anbetung" ist.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium:
    Ärgere dich nicht über den Titel, sei lieber froh, dass es überhaupt noch übersetzt wird! Ich warte seit geschlagenen 5 Jahren auf die Übersetzung des 5. von bisher 6 Bänden einer historischen Krimireihe, die im antiken Ägypte, spielt (ist von Paul C. Doherty)! So wie verschiedene Buchhändler meinten, kann ich mir das mit der deutschen Ausgabe wohl abschminken. Werde also (wenn ich die anderen Bände lesen will) sie auf englisch kaufen und alle speziellen Begriffe lernen müssen (noch dazu muss ich dann meinen Tick überwinden oder alle Bände nochmal auf englisch kaufen)! :evil: :cry:

  • Das passt zwar nicht hierher aber ich wollte doch mal kurz fragen. Ich habe das Buch ,,Das Kind von Sebastian Fitzek" vorbestellt. Die Buchhändlerin meinte wenn es lieferbar ist kann ich es am Montag abholen. Es ist ja ab 1. Januar erhältlich. Meint ihr ich kann es morgen abholen? Dürfen sie es denn schon rausgeben? Ich warte seit Monaten auf dieses Buch.


    EDIT: Mist ich habe bemerkt, dass ich es bei 2008 1. Halbjahr hätte eintragen müssen :uups: .

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie90 ()

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Das passt zwar nicht hierher aber ich wollte doch mal kurz fragen. Ich habe das Buch ,,Das Kind von Sebastian Fitzek" vorbestellt. Die Buchhändlerin meinte wenn es lieferbar ist kann ich es am Montag abholen. Es ist ja ab 1. Januar erhältlich. Meint ihr ich kann es morgen abholen? Dürfen sie es denn schon rausgeben? Ich warte seit Monaten auf dieses Buch.


    Hallo Melanie90,


    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es morgen, am 31.12. schon lieferbar ist. Oft liegen die Bücher schon ein paar Tage vor Erscheinungstermin im Laden.
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann ruf auf jeden Fall vorher in der Bücherei an! :wink:

  • Zitat

    Original von Nicola


    Hallo Melanie90,


    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es morgen, am 31.12. schon lieferbar ist. Oft liegen die Bücher schon ein paar Tage vor Erscheinungstermin im Laden.
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann ruf auf jeden Fall vorher in der Bücherei an! :wink:


    Leider wissen die dort selbst nicht wann das Buch erscheint.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Zitat

    Original von Melanie90


    Leider wissen die dort selbst nicht wann das Buch erscheint.


    Oh, das ist ja blöd! :(
    Na, vielleicht hast Du ja morgen mehr Glück! :wink: