Glück gehabt: Seite 231 - 349

  • So, jetzt ist wohl wohl ein kleines Fazit fällig... :lol:


    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und am Schluss habe ich es wirklich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Gerichtsverhandlung ausgeht und was aus Alice wird. :-k


    Allerdings hat mich wie bereits erwähnt dieser eine Gedanke nicht losgelassen ("Was wäre wenn mir sowas passieren würde?") und deswegen habe ich mich teilweise doch irgendwie unwohl beim Lesen gefühlt. Nichtsdestotrotz hat die Autorin ihre Lebensgeschichte in einem Stil erzählt, den einen zwar mitfühlen lässt und trotzdem nicht nach Mitleid schreit.


    Insgesamt ein wirklich gutes und lesenswertes Buch, das ich gerne weiter empfehlen werde! :thumleft:

  • So ich bin nun auch fertig geworden und es hat mir ziemlich gut gefallen. Ich habe das Ende gestern in einem Rutsch gelesen weil ich einfach nicht "mitten drin" aufhören wollte. Zum Teil habe ich mich auch beim Lesen unwohl gefühlt (wie SamSpade schon sagte) da ich immer dachte "Sowas könnte mir auch passieren" oder "Was wäre wenn..." oder "Wie würde ich damit umgehen". All diese fragen kreisten dann die ganze Nacht in meinem Kopf und ich hab ziemlich schlecht geschlafen. :roll:


    Die Gerichtsverhandlung fand ich sehr heftig, der Anwalt hat sie ja regelrecht auseinander genommen. Aber sie war so tapfer! Dann das mit Lila, dass war meiner Ansicht nach noch extremer da Alice sich dafür veranwortlich fühlte und sie meinte es sei ihre Schuld. War es denn nun wirklich eine Rache Aktion an Alice?


    Aber trotzdem hat sie nach so einer schlimmen sache und nach den ganzen Drogen und all dem mist ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Denke ich zumindest mal. Obwohl einer Vergewaltigung einen nie wieder los lässt und sie immer ein teil des Lebens bleiben wird.


    Mir hat der Schreibstil gut gefallen und auch wenn die Geschichte alles andere als schön ist, mir hat das Buch gefallen! :thumright: