Bernhard Hennen - Die Elfen

  • "Die Elfen" ist der erste von insgesamt 3 Bänden einer Trilogie.


    Kurzbiographie von Bernhard Hennen (kopiert von der offiziellen Homepage, die hierzu finden ist):


    Bernhard Hennen, 1966 in Krefeld geboren, ist ausgebildeter Germanist, Archäologe und Historiker. Sein Studium absolvierte er an der Universität Köln.


    Schon während des Studiums arbeitete er als Journalist für verschiedene Zeitungen und Radiosender.


    1994 verfasste er gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein seinen ersten Roman (DAS JAHR DES GREIFEN), der im selben Jahr als bester deutscher Fantasyroman prämiert wurde.


    Zurzeit liegen von Bernhard Hennen ca. 25 historische und phantastische Romane, sowie eine Reihe von Kurzgeschichten vor.


    Mit dem historischen Roman „Die Könige der ersten Nacht“ veröffentlichte er 1999 sein erstes Hardcover, dem in den beiden folgenden Jahren noch zwei weitere folgten. „Die Könige der ersten Nacht“ wurde durch ein Stipendium der Sparkassenstiftung zur Förderung rheinischen Kulturguts unterstützt.


    Neben seiner schriftstellerischen Arbeit entwickelte Bernhard Hennen die Storyline für ein Computerspiel und verfasste verschiedene preisgekrönte Abenteuermodule für Fantasy-Rollenspiele unter dem Label „Das Schwarze Auge“.


    Bernhard Hennen ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt seit Ende 2000 in seiner Geburtsstadt Krefeld.



    Inhalt:


    Ein Mensch und zwei Elfen brechen auf, einen Dämon zu bekämpfen. Als ihnen das gelingt, ahnen sie nicht, was das für Folgen hat und schwere Zeiten brechen an.
    Die beiden Elfen Nuramon und Farodin müssen aber noch eine andere Aufgabe erfüllen: Ihre Liebste retten.



    Meine Meinung: