Harry Potter-Lesenacht am 21.07.2007

  • Wie sieht es aus, liebe Harry Potter-Fans unter uns BücherTrefflern, wer von Euch wird Band 7 noch in der ersten Nacht verschlingen?? ---- Oder es zumindest versuchen? :mrgreen:


    Und hättet Ihr Lust, Euch dann ganz heiß und frisch über das soeben Gelesene auszutauschen?


    Ich schlage eine Harry Potter-Lesenacht nach dem Vorbild der normalen Lesenächte vor, in der wir uns - durch Spoiler geschützt und mit hoffentlich vorsichtigen Äußerungen im Chat - über unsere so sehnsüchtig erwartete Lektüre austauschen!


    Lasst hören, was Ihr davon haltet!


    Eine Leserunde (über mehrere Tage bwz. Wochen) ist hier in Planung.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich bin dabei! Werde zwar natürlich schon vormittags mit dem Buch beginnen - zumindest sofern Amazon es mir wirklich am Erscheinungstag liefert, sonst muss ich wohl doch noch in die nächste Buchhandlung flitzen - aber ich bezweifle, dass ich es an einem Tag fertig bekomme, sooo schnell bin ich dann doch nicht. :wink: Und ein guter Einstieg für die Leserunde ist es allemal!

  • Ich wäre prinzipiell interessiert, werde mir das Buch aber nicht kaufen (habe ja auch die anderen nicht gelesen), "opfere" mich aber für sämtliche Infos, die ihr mir zu Teil werden lasst! :mrgreen:

  • Ich, ich, ich bin auf jeden Fall mit dabei. :cheers:


    Dann können wir ja virtuell gemeinsam auf den Postboten warten.
    Mal gucken, bei wem er zuerst klingelt. *jetztschonmegahibbel*

  • Aber jemand muss auch mal was für mich posten (also auch Erklärungen oder Zitate aus dem Buch, damit ich mitkomme). :bounce: :mrgreen:

  • Das lässt sich bestimmt einrichten. :mrgreen:


    In ein paar Tagen hat das Rätsel um Snape ein Ende. Ich kann's kaum fassen... :bounce:

  • Jaaaa, das Rätsel will ich auch unbedingt gelöst haben - wenn ich Recht behalten sollte mit meiner Theorie, werde ich vermutlich nicht lange genug leben, um an einer Leserunde zu dem Buch teilzunehmen! :mrgreen:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    wenn ich Recht behalten sollte mit meiner Theorie, werde ich vermutlich nicht lange genug leben, um an einer Leserunde zu dem Buch teilzunehmen! :mrgreen:


    Das sagt ja schon alles. :wink:
    Du hälst Snape also auch für einen Guten. :mrgreen: Ich auch.
    Und ich freu mich schon tierisch auf meine Bestätigung darin. :bounce:

  • :lol: :bounce: Eine Gleichgesinnte!
    Aber wenn ich außerdem noch mit anderen Befürchtungen/Hoffnungen Recht behalten sollte, dann ist meine Zeit echt abgelaufen! :mrgreen:

  • Hallo Zusammen


    da hätte ich doch direkt itgemacht. Nur leider muß ich auf den deutschen Band warten :uups: da mein englisch nicht gut genug ist um ein ganzes Buch zu lesen.
    Wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß dabei.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • ladymoonlight:
    Bist du sicher, dass du das mit Hilfe von LEO (online-Wörterbuch) und unserer Hilfe nicht hinbekommst? Da ich das Buch eh nciht lese, steh ich zu Übersetzungen zur Verfügung! :wink:

  • Hallo ladymoonlight, mein Englisch ist auch nicht sehr gut aber Harry Potter schaffe ich. Wenn man die komischen von der Autorin erfundenen Begriffe einmal erkannt hat geht es ganz leicht, ist doch für Kinder geschrieben, also keine zu komplizierte Sprache
    Kann mich leider weder an der Lesenacht noch an der Leserunde beteiligen, bin bei unsere internen Familienliste die Vierte die das Buch erhält und das wird wahrscheinlich erst im August sein. Bis dahin also grosses Schweigen und nichts veraten, schau bei euch dann gar nicht herein, weil ich Angst habe zuviel zu erfahren
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Zitat

    Original von JuleBule
    Ich bin dann wohl die Dritte im Bunde, die nach wie vor der Meinung ist, dass Snape ein Guter ist. Ich meine, hallo, er wird in den Filmen von Alan Rickman gespielt, und der Mann kann einfach nicht von Grund auf böse sein! :wink:


    :lol: Klasse!
    Allerdings fürchte ich, dass Band 7 auch das Ende von Snape sein wird (wenn das so ist, weiss ich gar nicht, ob ich später den Film überhaut sehen will :cry: ) und dass erst nach seinem Tod rauskommt, dass er ein Guter war.
    Oh Mann, ich seh mich schon Massen an Taschentücher verbrauchen... 8-[

  • Zitat

    Original von Hiyanha
    Ich, ich, ich bin auf jeden Fall mit dabei. :cheers:


    Dann können wir ja virtuell gemeinsam auf den Postboten warten.
    Mal gucken, bei wem er zuerst klingelt. *jetztschonmegahibbel*


    Die Nachtzustellung des Postboten wäre aber in der Nacht davor, also die Nacht vom 20. auf den 21.7., wir sprechen aber von der Nacht des 21. auf den 22.7.


    Ich hole mir das Buch ganz normal am hellichten Tag bei meiner Buchhandlung um die Ecke und hätte in der Nacht davor somit noch nichts in der Hand. :wink:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hiyanha:
    Ohja, so ein Szenario könnte ich mir für Snape auch vorstellen! :cry:
    Oder aber er wird neuer Schulleiter; oder einer der Oberlehrer neben McGonahall (richtig geschrieben?) und tyrannisiert bzw. ohrfeigt die Schüler weiterhin so wie er es bei Ron immer tut *an Band 4 denk*. Das wäre lustig. :mrgreen:
    Da das Buch ca. 700 Seiten haben wird, bin ich überzeugt, dass wir es nicht schaffen werden, aber dann können wir ja immer noch einen Lesetag (Sonntag) oder eine weitere Lesenacht dranhängen - notgedrungen lesen wir die Woche hinterher noch weiter - das bekommen wir schon gebacken!




    Kasalla:
    Bist du dir wirklich absolut 100%ig und aufgrund vollster geistiger Gesundheit sicher, dass du dir das Buch am Erscheinungstag im Buchladen holen willst, zu den üblichen Öffnungszeiten und unter Benutzung des üblichen Eingangs?!
    Aufgrund SEHR negativer Erfahrungen bei Erscheinen von Band 6 kann ich dir nur dringend davon abraten! :idea:

  • Zitat

    Original von FallenAngel



    Kasalla:
    Bist du dir wirklich absolut 100%ig und aufgrund vollster geistiger Gesundheit sicher, dass du dir das Buch am Erscheinungstag im Buchladen holen willst, zu den üblichen Öffnungszeiten und unter Benutzung des üblichen Eingangs?!
    Aufgrund SEHR negativer Erfahrungen bei Erscheinen von Band 6 kann ich dir nur dringend davon abraten! :idea:


    :shock: :shock: :shock:


    :mrgreen: Doch, doch, ich wohne in einem netten Viertel mit einer kleinen, verschlafenen Buchhandlung, ich glaube nicht, dass sich viele meiner Mitmenschen dort drängeln werden. Ich habe das Buch dort vorbestellt, ich gehe demnächst mal nachfragen, welchen Hype sie erwarten... :wink:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kasalla:
    :lol: *<= hysterisches Lachen mein*
    Jaaaa, das hatte ich damals auch gedacht. Außerdem war es morgens halb neun, da machen die morgens erst auf - bin damals (als zusätzliche Beruhigung) davon ausgegenangen, dass um die Zeit eh noch keiner der eventuellen HarryPotterFans auf den Beinen ist!
    IRRTUM! [-X
    SIE SIND ÜBERALL UND SIE ZEIGEN KEINE GNADE! :idea: :cry:
    Frag meine Rippen und meinen linken Oberarm - und meinen Buchhändler, mein Retter, der mich aus der fast prügelnden Menge in sein Büro zog, mich dort mit Tee versorgte und mir zu warten befahl, bevor er sich todesmutig wieder auf den Weg zur Kasse begab!
    Es war wirklich unvorstellbar, ich hätte es keinem geglaubt, der mir sowas erzählte! Würde es mir selber nicht mal glauben, wenn ich es nicht erlebt hätte!

  • Zitat

    Original von Kasalla


    Die Nachtzustellung des Postboten wäre aber in der Nacht davor, also die Nacht vom 20. auf den 21.7., wir sprechen aber von der Nacht des 21. auf den 22.7.


    Ich hole mir das Buch ganz normal am hellichten Tag bei meiner Buchhandlung um die Ecke und hätte in der Nacht davor somit noch nichts in der Hand. :wink:


    Okay, dann brauchen wir aber echt noch einen "Wir-warten-auf-den-Postboten" Threat, oder wir verkrümeln uns alle in den Chat. :mrgreen:


    Ich werde in der Nacht vom 21. auf den 22. hoffentlich schon den ein oder anderen Horcrux gefunden haben. :wink:


    @FallenAngel:
    Stimmt. :mrgreen:
    An die Theorie, dass er Schulleiter werden könnte, habe ich noch gar nicht gedacht.
    Klasse Idee. :dance:

  • Also ich möchte noch nicht 100%ig zustimmen zu einer Lesenacht. Ich werde sicher den ganzen Tag Harry Potter lesen (so ein richtig schöner Gammel-Lesetag), ja mal schaun.


    Ich überlege gerade, ob es nicht doch schlauer wäre, den Band persönlich abzuholen, kann man die nicht in der Buchhandlung reservieren lassen? Ich hab das bei Amazon vorbestellt und fürchte, dass das dann erst irgendwann nachmittags oder abends kommt. Was meint ihr?