James van Praagh - Heilende Trauer

  • Hallo @ll,


    obwohl ich - wie schon an anderer Stelle gesagt - auf dem Gebiet der >Esoterik< ziemlich unwissend bin, möchte doch dieses Buch hier vorstellen.
    "Heilende Trauer" ist eine Leihgabe meiner Schwester, die ich eigentlich längst gelesen haben sollte, aber bisher fehlte mir noch die nötige Bereitschaft mich in das Thema des Buches >Verlust und Tod überwinden durch mediale Kontakte mit Verstorbenen< zu vertiefen. Ich weiss aus Gesprächen mit meiner Schwester, dass sie dieses Buch nur lesen konnte, wenn sie alleine zu Hause war und sich sich ihre ganze Trauer um verschiedene private Verluste von der Seele weinen konnte. Sie hat dieses Buch als sehr tröstlich und heilsam empfunden und für mich viele Textpassagen markiert, die sie sehr berührt und angesprochen haben. :(


    Klappentext:
    >Das grundlegende Buch über mediale Trauerarbeit<
    James von Praagh zeigt, wie der Verlust eines geliebten Menschen für die Hinterbliebenen zur Chance für inneres Wachstum, ja zur Erneuerung des Lebens werden kann.
    Er geht darüber hinaus auch auf andere Verlusterfahrungen (z.B. Arbeit und Partnerschaft) ein, bietet wirksame Übungen an sowie klare Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Schicksal von Verstorbenen.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo Bonpix,


    James van Praagh ist ein toller Mann. Habe ihn vergangenes Jahr zwei Tage hintereinander in einer Takshow gesehen und war wirklich fasziniert von ihm.


    Einer Freundin von mir habe ich dann das Buch "Und der Himmel tat sich auf - Jenseitsbotschafen" geschenkt und sie war ganz begeistert davon.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga,


    genau SO war es bei meiner Schwester auch; sie hatte verschiedene TV-Sendungen mit ihm gesehen und war -wie Du- fasziniert; der Bücherkauf war dann nur noch eine Frage der Zeit. :lol:
    Ich habe gerade mal nachgesehen: "Und der Himmel tat sich auf - Jenseitsbotschaften" und "Jenseitswelten" habe ich für sie auch bestellen müssen. Zufälligerweise wird sie mich morgen besuchen kommen, da werde ich sie gleich mal zu den Büchern befragen. :idea:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo Helga,


    leider nein..... :( der Besuch fand nicht statt, da sie sich eine schwere Grippe eingehandelt hat, es wird wohl nächste Woche werden bevor sie a)wieder gesund ist und b) wieder eine arbeitsbedingten freien Tag hat. :clown:
    Wir haben wohl miteinander telefoniert, aber sie war mir nicht fit genug um über >dieses Thema Bücher< zu sprechen. Ich bleib aber dran und werde gleich berichten, wenn ich etwas erfahren habe.


    Grüsse von Bonprix :wink: