Ernst Schrott - Ayurveda, Das Geheimnis Ihres Typs

  • Dann bin ich mal so frei und verfasse den ersten Beitrag im Esoterik-Teil! :P


    Das folgende Buch habe ich mir mal von einer Freundin geliehen, und fand es eigentlich interessant. Man erfährt relativ einfach erklärt das Grundsätzliche über die Idee von Ayurveda, nämlich die Einteilung der verschiedenen Personen in drei Konstitutionstypen (Doshas): Vata, Pitta und Kapha. Der Gedanke ist nun, dass jeder Typ eigene Charakterzüge hat, für bestimmte Krankheiten besonders anfällig ist, irgendwelche Nahrungsmittel besonders gut oder schlecht verträgt etc. Mit dem Fragebogen am Ende des Buches kann man versuchen herauszufinden, welches Dosha man ist, und soll sich dann theoretisch nach der Lebensweise richten, die dem jeweiligen Dosha zuträglich ist.
    Ich muss gleich zugeben, viel weiter als bis dahin habe ich mich damit noch nicht beschäftigt (auch weil bei mir rauskam, ich bin gedrittelt, na toll :wink: ), ich fand dieses Buch aber auf jeden Fall ganz gut als leichte Einstiegslektüre zur Ayurveda-Thematik, wenn man sich einfach mal dafür interessiert, was mit dem Begriff gemeint ist.



    LG schnakchen


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Alles hängt vom persönlichen Konstitutionstyp ab - Gesundheit, tolles Aussehen, Talent, Charisma, Glück in der Liebe, Erfolg im Beruf. Wer sein "Dosha" kennt und im Einklang mit ihm lebt, wird seine Ziele erreichen und innere Zufriedenheit finden. Dr. Ernst Schrott entschlüsselt die Besonderheiten der Dosha-Persönlichkeiten und stellt prominente Beispiele vor. Mit seinem Buch kann jeder seinen Typ identifizieren und seine Lebensweise optimieren.