Brieffreunde??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also die Seite, die ich wüsste ist allerdings nur für Schüler bzw. Studenten. Weiß nicht ob du dazu zählst.

studentsoftheworld.info

Sind allerdings auch eigentlich "nur" E-Mail - Kontakte, obwohl ich mit einer dort kennengelernten ganz lieben Taiwanesin ( heißt das so :scratch: ) (so viel zu deiner Frage Knox) mittlerweile auf den "klassischen" Briefverkehr umgestiegen bin.

Lg, Vuelta
      Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
      (Herman Hesse)
    • Knox: ich hab einige deutsche Brieffreunde, außerdem noch Brieffreunde aus der Schweiz, Spanien, Schweden, Norwegen, Zypern, USA und Kanada.

Frl_Smilla: Einen netten Kontakt hab ich mittlerweile geknüpft, mit einer Amerikanerin. Außerdem hab ich eine Einladung zu einer geschlossenen Yahoo group bekommen, da hab ich mich eingetragen, das sind Frauen aus der ganzen Welt, die sind alle sehr nett.
      Viele Grüße
      Bine

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James
    • Original von frl_smilla
      Meine Brieffreundin ist eine gebürtige Spanierin, die aber seit ca 6 oder 7 Jahren in Deutschland lebt. Sie plant aber fürs nächste Jahr eine Rückkehr nach Spanien.

ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass es für mich etwas langweiliger wäre, wenn ich eine österreichische brieffreundin hätte. da gibts dann ja nicht soviel zu erzählen... ich mein, sie kann mir ansonsten von ihrem land, ihrem volk, ihrer sprache etc. erzählen..

@vuelta
      bin noch ein student, ja ; ) .... aber, ich weiß nicht wirklich, ob ich mir das mit den e-mails antue... ich hab da schon einmal so etwas gemacht und seitdem bekomm ich nur mehr zuschriften von männern...

@bine69
      ich muss gestehen, ich bin ein bissl weiter östlich angesiedelt ; )
      Japan, Korea, Philippinen, Singapore, Macau, Taiwan
      und ansonsonte: Türkei, Finland, Belgien, Spanien und tada: Deutschland ; )
    • @ knox: Zum einen bin ich ja Österreicherin und keine Deutsche - insoweit ist es dann doch immer wieder unterhaltsam, sich darüber auszutauschen: Wetter, Arbeit, Arbeitsmöglickeiten, Gesundheitsvorsorge, Feiertage, usw. Kaum zu glauben, welche Unterschiede es da zwischen Österreich und Deutschland gibt.

Und in erster Linie ist sie ja Spanierin, was das noch interessanter macht.

Ich hätte aber auch nichts gegen eine "rein" österreichische Brieffreundin. Ich plaudere ja nicht nur über Sitten und Bräuche sondern vor allem privat, es ist ja eine FREUNDIN, so ist das private Leben vor allem zu stellen - die anderen Dinge fließen dann immer sekundär ein.
      Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
      Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.
      (unbekannt)
    • Wer ausländische Brieffreunde sucht: Probiert's doch mal über icq chat. Ich hab dort auch schon welche z.B. in Vietnam gefunden.
      ...Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben
      ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum
      vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller
      Träume ist.

- Hermann Hesse -
    • Original von frl_smilla
      @ knox: Zum einen bin ich ja Österreicherin und keine Deutsche - insoweit ist es dann doch immer wieder unterhaltsam, sich darüber auszutauschen: Wetter, Arbeit, Arbeitsmöglickeiten, Gesundheitsvorsorge, Feiertage, usw. Kaum zu glauben, welche Unterschiede es da zwischen Österreich und Deutschland gibt.

Und in erster Linie ist sie ja Spanierin, was das noch interessanter macht.

Ich hätte aber auch nichts gegen eine "rein" österreichische Brieffreundin. Ich plaudere ja nicht nur über Sitten und Bräuche sondern vor allem privat, es ist ja eine FREUNDIN, so ist das private Leben vor allem zu stellen - die anderen Dinge fließen dann immer sekundär ein.

ja.. es gibt verdammt viele unterschiede zwischen österreich und deutschland. mein freund ist deutscher und ja.. da bin ich ja direkt an der quelle! ; ) ..

natürlich ist sie eine freundin, aber, es ist auch toll dadurch etwas neues zu erfahren. ich seh sie ja auch nicht als lern-objekt, sondern als freundin, wie du schon meintest... aber - ja.. ; ) ..
    • Hallo ihr !

Hatte früher, lang ists her wo E-Mail noch ein Fremdwort war, auch Brieffreundschaften. Leider haben sich diese mit der Zeit im Sand verlaufen.

Briefe schreiben, heutzutage ja fast schon eine nostalgische Angelegenheit.

Kennt ihr zufällig solche Dienste auch für E-Mail-Freundschaften ?
      Mir käme da als erstes ICQ in den Sinn, kenne diesen Service aber nicht genau.
      LG Doris :alien:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Libellus ()

• Guten Morgen,

ich bin grad auf der Suche nach englischsprachigen Kontakten, allerdings fehlt mir im Moment die Ruhe und die Zeit um Briefe zu schreiben. Daher werde ich mich mal auf ICQ Chat, etc. umschauen.

War gerade auf der studentsoftheworld.com - Seite, habe aber noch nichts passendes gefunden - irgendwie fehlt da meine Altersgruppe gänzlich :-?. Habe aber entdeckt, dass es da ein "snail mail"-Formular gibt- Und zwar hier. Vielleicht ist das ja was für diejenigen unter euch, die auf der Suche nach internationalen Brieffreundschaften sind.

LG,
      Casoubon.
      she is always and never the same
    • Das liegt an der Post, ich warte auch schon seit beinahe 3 Wochen auf die Kontodaten meines eröffneten Kontos bei der Postbank- vergeblich. Das ist besonders ärgerlich, weil die ganze Sache dringend ist, und die kommen nicht ausm Knick.
      Echt schade, dass man ohne die Post nicht kann, denn sonst gibts ja kaum nen anderen Brieflieferdienst.
      "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
      (Generation Doof)
    • Original von fensterfisch
      Das liegt an der Post, ich warte auch schon seit beinahe 3 Wochen auf die Kontodaten meines eröffneten Kontos bei der Postbank- vergeblich. Das ist besonders ärgerlich, weil die ganze Sache dringend ist, und die kommen nicht ausm Knick.
      Echt schade, dass man ohne die Post nicht kann, denn sonst gibts ja kaum nen anderen Brieflieferdienst.

@fensterfisch
      Ich habe auch gerade zwei Konten bei der Postbank eröffnet. Meine Unterlagen kamen innerhalb von nur 4 Tagen (inkl. der Karte)... :-k Verstehe ich gar nicht, dass das bei dir schon fast 3 Wochen dauert....
    • Ich weiß nicht woran das liegt... ich hab' mich schon vor ewigen Zeiten beim LetterNet registriert un mittlerweile schon eine ganze Menge Adressen bekommen und vor allem - was ich sehr schön finde - auch einfach Briefe von Leuten, an die meine Adresse gesendet wurde. Das ist immer die schönste Überraschung :)

Aber noch schöner ist es ja, wenn man eine wirklich gute und nette Brieffreundschaft hat und niemanden, der alle paar Wochen mal fünf Sätze schreibt. Da bin ich aber auch sehr zufrieden - vor allem lieber eine richtig gute, als zig so larifari-Brieffreundschaften!!
      Ich :study: gerade:
      "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast

SUB & Co auf meiner Seite :wink:
    • Ich bin auch schon seit mehreren Jahren bei Letternet. In dieser Zeit habe ich viele Adressen ausprobiert, auch ins Ausland. Funktioniert hat der Kontakt aber nur mit einer. Dieser Austausch ist dafür aber auch um so schöner. Wir schreiben uns jetzt schon über viele Jahre.

Auch ich hätte gerne noch zusätzlich Kontakte, bin aber irgendwo zu frustriert über die vielen unbeantworteten Briefe von mir.

Es ist eben Glücksache, wie ernst das Gegenüber an einer Brieffreundschaft interessiert ist und wie man dann auch tatsächlich miteinander harmoniert.
      Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

lese-schreib-werkstatt.de
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien