Brieffreunde??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brieffreunde??

Hallo!

Ich hatte früher einige Brieffreunde und nun ja... ich hätte gerne wieder welche. Leider, weiß ich nicht, an welche Organisation ich mich wenden soll.

Ich hab heute morgen schon ein bisschen bei google danach gesucht, aber ich bin nur auf kostenpflichtige Seiten gestoßen oder Seiten, die mich schon von der ersten Seite an abgeschreckt haben.

Kennt ihr ein Portal, wo es möglich ist Brieffreunde zu finden, ohne dafür eine Menge Geld zu bezahlen?

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße
      knox
    • danke.. da bin ich schon seit über einem jahr mitglied ; ) .. das ist auch sehr lustig und ich schreibe auch weiterhin postkarten..
      aber.. bezüglich brieffreundschaften ist es leider etwas .. na ja.. sollte ich sagen - dürftig? ..

ich möchte, mehr oder weniger, mir aussuchen, mit wem ich schreibe.. also. zumindest das alter und die interessen.
      ich hab in diesem jahr drei tolle brieffreunde bei postcrossing gefunden - anfangen hab ich wahrscheinlich 30 .. aber, die haben alle entweder nie geantwortet oder einfach mittendrin aufgehört.

darum suche ich jetzt nach leuten, die auch gezielt, brieffreundschaften suchen!

trotzdem danke! ; )
    • Hallo, ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei der Brieffreund-Aktion der Deutschen Post. Da müsste man eigentlich auch über die Hauptseite der Post drauf kommen. Ich bekomme alle drei Monate, glaube ich, den LetterMag, das ist die Zeitschrift von denen, zwei Doppelseiten mit Adressen, die eine Breiffreundschaft suchen.

Ich suche selbst schon lange einen Breiffreund, finde aber nie das Richtige. Das von der Post ist übrigens eher etwas für Jugendliche, bei Brieffreundschaften für Erwachsene kenne ich mich nicht wirklich aus.

Liebe Grüße
      Tink
      Tinte ist das Blut der Dichter!
    • na ja.. ich suche einen brieffreund zwischen 18 und 25 ...

und.. dieses lettermag - ist das kostenlos? ist das verbindlich? also.. schicken die mir eine adresse und dann MUSS ich der/dem schreiben, oder kann ich mir jemanden aussuchen?
    • Hallo Knox,

du kannst dich bei der Post unter LetterNet.de anmelden und dort ein "Profil" für dich erstellen.
      Dann werden dir entsprechende Adressen zugeschickt. Und es gibt kein Muss, dass du an jede dir zugeschickte Adresse schreiben musst. Und das LetterMag gibts dann auch regelmäßig. :D

Ich habe mich damals kurz nach der Entstehung des LetterNet registriert und dadurch ist eine tolle Brieffreundschaft zustande gekommen, die auch heute - nach 10 Jahren - noch besteht. :D
      Liebe Lesegrüße
      Eure Süße
      :study: :)

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Süße ()

• Habe auch irgendwie auf eine Bestätigungsmail gewartet, obwohl ein Brief ja eher ihrem Konzept entspricht. Außerdem sorgt die Post mit Einführung solch einer Brieffreunde-Community gleich für mehr Umsatz. :wink: Ich bin schon ganz gespannt und werde auf jeden Fall berichten.
      Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
      (Jorge Luis Borges)
    • vielen lieben dank- das klingt nach einer wirklich vielversprechenden seite!

hab ich letzens auch auf einer angemeldet und obwohl ich angegeben hab, dass ich nur female-penpals möchte, schreiben mich hunderttausendmänner an! ... aber, es gibt ja den button mit SPAM :mrgreen:
    • Original von Knoxhab ich letzens auch auf einer angemeldet und obwohl ich angegeben hab, dass ich nur female-penpals möchte, schreiben mich hunderttausendmänner an! ... aber, es gibt ja den button mit SPAM :mrgreen:

Ich hab mich vorgestern bei penpal-pinboard.de angemeldet und seitdem bekomme ich ständig Mails aus Afrika mit Hilferufen von meist jungen Männern, die Geld wollen :x Aber ich hab schon etliche gute Adressen gesehen, die ich mal anschreiben möchte, ich hoffe mal, daß ich dann wenigstens ein paar nette Leute dort finde.
      Viele Grüße
      Bine

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James
    • @ bine 69:

Ohje, daß sich penpale-pinboard so zu einer Spamseite entwickelt hat, tut mir leid. Aber zum Glück gibt es ja auch noch vernünftige Leute dort.

Ich schreibe meiner Brieffreundin, die ich über diese Seite gefunden habe seit - glaube ich - 2002; wenn alles klappt treffen wir uns diesen August das erste Mal.
      Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
      Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.
      (unbekannt)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien