Brenda Joyce - Stunde der Versuchung

  • Brenda Joyce - Stunde der Versuchung


    Francesca Cahills 3. Fall


    Inhalt:


    New York 1902: Eine mysteriöse Mordserie erschüttert die Stadt. Das Markenzeichen des Killers: Er ritzt seinen Opfern ein Kreuzzeichen in den Hals. Francesca Cahill, Tochter aus reichem Haus und Kriminalistin aus Leidenschaft, ermittelt auf eigene Faust und gerät in höchste Gefahr. Und als wäre das nicht genug, ist Francesca mehr und mehr innerlich zerrissen zwischen ihrer leidenschaftlichen Liebe zu dem verheirateten Rick Bragg, Polizeipräsident der Stadt, und ihrer wachsenden Faszination für dessen Halbbruder, den notorischen Frauenhelden Calder Hart ...


    Meine Meinung:


    Nach den ersten beiden Bänden der Francesca Cahill Reihe habe ich nun auch den dritten gelesen und er hat mir genau so gut gefallen wie die anderen beiden. Ich habe ihn innerhalb von zwei Tagen verschlungen und warte nun darauf den vierten beginnen zu können. Brenda Joyce versteht es ihre Leser zu fesseln und durch den Schluß auf den nächsten Band neugierig zu machen. Auch in diesem dritten Teil sind wieder Humor, Krimi und Liebe aufeinander getroffen. Klasse!


    Liebe Grüße, Lorelai

  • Hallo Lorelai,
    danke für die Rezi. Ich habe doch tatsächlich das Erscheinen von Bd. 3 verschlafen - muß ich morgen gleich nachholen. Bd. 4 soll ja im Juli erscheinen. Es ist immer ein wenig unübersichtlich, weil noch die alten Bd. vom Cora Verlag im Umlauf sind. :wink:
    Gruß Wirbelwind


    Margaret Forster, Das Vermächtnis meiner Mutter

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Und schon wieder ein Lesegenuss.
    Die Romane sollte man auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Handlungen schon aufeinander aufbauen.
    Zumindest die schöne, sachte, romantische Liebe zwischen Francesca und Rick.


    Ach, sind die Bücher ein Schmaus! Wirklich!
    Wie schon mehrmals erwähnt, wir haben hier nicht mit einem literarischen Werk zu tun.
    Es ist ein "leiser und leichter" Krimi gespickt mit viel romantischer Liebe.


    Francesca erinnert vage an Miss Marple, jedoch stecken die kriminalistischen Auflösungsmethoden in dieser Reihe noch in den Kinderschuhen.
    'Einige lüchenhafte Logikschritte sind auch dabei, man sieht drüber hinweg, da nicht unbedingt der Kriminalfall im Mittelpunkt steht.
    Es ist eher die Beziehung zwischen den einzelnen Charaktere und die Gesellschafts Etikette die den Leser fesselt.


    Mittlerweile bin ich süchtig nach dieser Reihe, also werden die Nachfolger jetzt hintereinander von mir gelesen.


    M.E., werden die Bücher von Band zu Band immer besser und trotz einiger Logiklücken vergebe ich: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mittlerweile bin ich süchtig nach dieser Reihe, also werden die Nachfolger jetzt hintereinander von mir gelesen.


    Mich hatte auch die Sucht nach dieser Reihe gepackt und ich habe sie demzufolge komplett gelesen oder besser gesagt regelrecht verschlungen.
    Freut mich, dass es anderen auch so geht! :thumright:


    Es wäre schön, wenn Brenda Joyce demnächst einen weiteren Band mit Francesca rausbringen würde, aber das dauert sicher noch, bis der angekündigte Band auf Englisch dann wirklich erscheint. Ich kann es nicht erwarten, wie es weitergeht mit Francesca und ..... , tja mit wem genau sei an dieser Stelle nicht verraten, aber soviel kann ich sagen: es wird noch heiß ! ;)