Brenda Joyce - Haus der Schande

  • Brenda Joyce - Haus der Schande


    Francesca Cahills 2. Fall


    Inhalt:


    Am 31. Januar 1902 hat Francesca Cahill, Tochter einer der reichsten Familien der Stadt New York, ihre erste Begegnung mit dem Tod: Sie findet die Leiche eines bekannten Industriellen. Nur zögernd stimmt Polizeipräsident Rick Bragg zu, Francesca, die »Kriminalistin aus Leidenschaft«, in den Fall einzubeziehen. Und äußerst widerwillig muss er nach einiger Zeit eingestehen, dass sie nicht nur eine geborene Ermittlerin ist, sondern auch eine außergewöhnlich faszinierende Frau.


    Meine Meinung:


    Nachdem ich mit großer Begeisterung den ersten Teil der Francesca Cahill Reihe gelesen habe, hab ich mich mit großer Erwartung gleich an den zweiten gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
    Das Buch ist wirklich klasse geschrieben, spannend und leidenschaftlich. Es gab keine Stelle, bei der Langeweile aufkam, ich war regelrecht gefesselt.
    Das Einzige war der Fehler im Buch am Anfang. Als sie auf einer Party war trug sie ein pfirsichfarbenes Kleid und zu Hause schälte sie sich aus einem mindfarbenen. Das hätte dem Lektor eigentlich auffallen müssen, aber das ist nur ein kleiner Mängel, ansonsten war das Buch erste Klasse!


    Lg, Lorelai

  • Kann lorelai nur zustimmen.


    Nach dem ersten Band musste ich mir sofort auch den Nachfolger besorgen.
    Zugegeben, wir reden nicht von einem literarischen kriminalistischen Meisterwerk, aber die Bücher sind einfach nur schön.
    Keine brutalen Szenen, keine Gewalt im "modernen" Stil, von Anfang bis Ende herrscht eine ruhige und respektvolle Stimmung, die Leidenschaft zwischen den Protagonisten ist dermaßen rührend, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand lässt.


    Es ist leicht zu lesen und für ein Abtauchen in vergangenen Zeiten nur zu empfehlen.


    Von mir mal wieder: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: