Bücher-Flohmarkttermine

  • Hallo Bücherfreunde aus Stuttgart und Umgebung,


    ich schreibe es jetzt einfach mal hier rein, es passt ja auch irgendwie; habe hier grade erst eine tolle neue Entdeckung gemacht. Und zwar den "Bücherfloohmarkt" in Stuttgart-Vaihingen. Es handelt sich dabei um eine Art Laden, der immer mittwochs und freitags von 10 - 19 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es Unmengen von gebrauchten Büchern so ziemlich aller Genres. Man kann günstig welche einkaufen oder auch tauschen - indem man selbst Bücher mitbringt. Am besten ihr schaut euch einfach mal die Homepage an:


    http://buecherfloohmarkt.de/


    Ich war jetzt am Freitag das erste Mal dort und habe eine ganze Weile gestöbert, konnte mich kaum entscheiden und habe letztendlich 2 Schätzchen mit nach Hause genommen. Es gibt übrigens sogar eine relativ große Auswahl an englischsprachigen Büchern.



    (PS: Sorry, falls es womöglich irgendwo im Thread oder im Forum schonmal erwähnt worden sein sollte und ich jetzt hier nur was längst bekanntes erzählt haben sollte! ;) )

  • Wenn ich Zeit habe, muss ich da glaube ich auch mal hin. Danke für die Info. :thumright:

  • Auch in der Nähe von Stuttgart (Vaihingen-Enz) gibt es jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr einen Flohmarkt für einen guten Zweck, der auch immer viele tolle Bücher (ausserdem Spielsachen, Haushaltswaren, Möbel, ... ) hat. Sehr empfehlenswert!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Danke für den Tipp! Da muss ich gleich nächste Woche hin - vorher werden noch ein paar Bücher aussortiert, die ich zum Tauschen mitnehmen kann :cheers: :cheers: Was schert mich mein SUB!!

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Stimmt! Das mit dem Tauschen ist eine feine Sache! Ich werde auch mal die Regale durchforsten, was alles eingetauscht werden könnte. Freu mich schon! :cheers:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Auch in der Nähe von Stuttgart (Vaihingen-Enz) gibt es jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr einen Flohmarkt für einen guten Zweck, der auch immer viele tolle Bücher (ausserdem Spielsachen, Haushaltswaren, Möbel, ... ) hat. Sehr empfehlenswert!

    Wo findet der denn genau statt? So klein ist Vaihingen ja auch nicht... :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zitat

    Und zwar den "Bücherfloohmarkt" in Stuttgart-Vaihingen. Es handelt sich dabei um eine Art Laden, der immer mittwochs und freitags von 10 - 19 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es Unmengen von gebrauchten Büchern so ziemlich aller Genres. Man kann günstig welche einkaufen oder auch tauschen - indem man selbst Bücher mitbringt. Am besten ihr schaut euch einfach mal die Homepage an:


    http://buecherfloohmarkt.de/

    Also ich war heute hier und werde bestimmt auch wieder einmal vorbei schauen - allerdings dann zum Kaufen und nicht zum Tauschen. Irgendwie hatte ich dann doch das Gefühl, dass das nicht so ganz fair war - 18 Bücher gegen 7. Aber da es eh Bücher waren, die ich aussortiert hatte, will ich mal jetzt nicht jammern. Der gute Mann meinte, er wäre nur bei 6 sicher, dass er sie weiterverkaufen kann :-? Egal. Zum Kaufen lohnt es sich aber allemal. Vor allem für Krimifans - da gibt es eine große Auswahl. Historische Romane und ein klein wenig Fantasy und auch "normale" Romane und Klassiker gibt es. Und eine recht große Auswahl an englischen Büchern. Reinschauen lohnt sich also allemal.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zitat

    Hallo Bücherfreunde aus Stuttgart und Umgebung,


    [.... "Bücherfloohmarkt" in Stuttgart-Vaihingen. Es handelt sich dabei um eine Art Laden, der immer mittwochs und freitags von 10 - 19 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr geöffnet hat. ...]

    Das klingt wie der Laden in Waiblingen (dieser ist dann ehr etwas für Manga und Comic Fans ), aber wenn da alles vorhanden ist sollte man echt da mal hingehen. Ich such soviele ältere Ausgaben die es garnicht mehr im Laden gibt. :-?
    Danke für die Info, wenn man da Leute sichtet könnte man vermuten das sich die meisten von Buechertreff sich dort tummeln. :loool: :loool:

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


  • Also ich war heute hier und werde bestimmt auch wieder einmal vorbei schauen - allerdings dann zum Kaufen und nicht zum Tauschen. Irgendwie hatte ich dann doch das Gefühl, dass das nicht so ganz fair war - 18 Bücher gegen 7. Aber da es eh Bücher waren, die ich aussortiert hatte, will ich mal jetzt nicht jammern. Der gute Mann meinte, er wäre nur bei 6 sicher, dass er sie weiterverkaufen kann :-? Egal. Zum Kaufen lohnt es sich aber allemal. Vor allem für Krimifans - da gibt es eine große Auswahl. Historische Romane und ein klein wenig Fantasy und auch "normale" Romane und Klassiker gibt es. Und eine recht große Auswahl an englischen Büchern. Reinschauen lohnt sich also allemal.


    Bei mir war es so, dass ich 5 Bücher dabeihatte und mir 2 dafür aussuchen durfte. Konnte ich akzeptieren, da ich wirklich die mitgenommen habe, die bei mir schon ewig wie Blei im Tauschticket-Regal lagen und die ich auf anderem Weg nie losgeworden wäre. Bevor ich sie wegwerfe...So war ich den Stapel los und dafür hatte ich dann 2 Bücher in sehr gutem Zustand. Ich denke, so werde ich es auch nächstes Mal wieder machen. Die meisten Bücher gehen bei mir eh über Tauschticket weg, aber es gibt immer ein paar hartnäckige Überbleibsel. ;)


  • Oh schade, hab´s zu spät gelesen...war sonst jedes Jahr da, nur dieses Jahr hab ich es irgendwie verpasst :(


    Warst du da? hast du was geufnden? :)

    :study: Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite :study:
    2014 gelesen - 46
    2015 - 5


  • Wie oft ist die denn? Wir waren im Juni da? Ich denke wir werden nächstes Jahr auch wieder dabei sein. :cheers:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Gibt es eigentlich was im Köln / Bonner Raum?
    Oder vielleicht Richtung Koblenz?

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Zitat

    Und zwar den "Bücherfloohmarkt" in Stuttgart-Vaihingen. Es handelt sich dabei um eine Art Laden, der immer mittwochs und freitags von 10 - 19 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es Unmengen von gebrauchten Büchern so ziemlich aller Genres. Man kann günstig welche einkaufen oder auch tauschen - indem man selbst Bücher mitbringt. Am besten ihr schaut euch einfach mal die Homepage an: http://buecherfloohmarkt.de/</a>

    Das hört sich gut an, werde ich nach meinem Urlaub auf jeden Fall auch mal vorbei schauen! Danke für den Tipp :D


    Noch eine Frage hätte ich: Weiß jemand etwas über einen Bücherflohmarkt in Hamburg?!

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink: