Bücher-Flohmarkttermine

  • Hallo ihr lieben :D


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es in Nord West Mecklenburg auch Bücherflohmärkte gibt. Geh zwar gerne auch auf normale Flohmärkte aber hab noch nie hier gehört oder gelesen das es hier Bücherflohmärkte gibt :( wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, das heraus zufinden .


    lg tina

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Das hab ich gerade bekommen

    Liebe
    Bücherfreunde, Kunst -und Kulturinteressierte Menschen sowie Sammler
    aufgepasst!!




    In wenigen
    Wochen findet zum 8. Mal die Wiener Internationale Bücherbörse in der Berufsschule
    Längenfeldgasse statt. Es ist am Sonntag dem 25.
    April
    2010 von 10.00 bis 16.00 Uhr.




    Wo?
    – Wieder in der Berufsschule Längenfeldgasse!


    Adresse:
    Längenfeldgasse 13-15, A-1120 Wien. Man erreicht sie bequem mit der U-Bahn U4
    und U6(Haltestelle Längenfeldgasse) sowie mit den Bussen 59A und 63A(Haltestelle
    Arndtstrasse) und der Linie 12A(Haltestelle Hans Mandl
    Berufsschule).



    Was
    gibt es da zu finden?

    Nicht nur Bücher!!!!!


    Mehr als 50.000
    Bücher aus privaten Sammlungen, Antiquariaten und Buchhandlungen von Ausstellern
    aus dem In- und deutschsprachigem Ausland.


    Von der Erstausgabe
    bis zu alten Postkarten, von der antiquarischen Rarität bis zur aktuellen
    Literatur. Aber auch Drucke, Stiche, Landkarten, Lexika, Kunstbücher, Comics,
    Erotica, Zeitschriften, Romane, Kinderbücher und Spiele, Kochbücher,
    Sportbücher, Hörbücher und vieles, vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgt ein
    Cafe im Foyer.



    Die
    Veranstaltung ist ein „MUSS“ für alle Leseratten und Sammler und auch solche die
    es noch werden wollen.



    Besuchen Sie auch
    unsere Webseitewww.buecherboerse.co.at



    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Nächstes Wochenende ist ein großer Bücherflohmarkt in Offenburg, der vom Frauenhaus veranstaltet wird.


    Samstag 17.04.2010 von 12 Uhr bis 22 Uhr und


    Sonntag 18.04.2010 von 10 Uhr bis 16 Uhr


    Veranstaltungsort: KIK im Kulturforum Offenburg


    Letztes Jahr wurden die Bücher für 3 Euro pro Kilo verkauft. Ich hoffe, dass das auch dieses Mal wieder der Fall sein wird.


    Grüße Madam Razz :winken:

  • Bei uns in Rosenheim findet kommendes Wochenende ein ziemlich großer Bücherflohmarkt statt.


    Samstag, 17.04.2010 von 9:00 bis 18:00 Uhr
    Rosenheim Stadtmitte am Max-Josefs-Platz


    Hab da letztes Jahr sau billig (ich denke es waren 1,- Geb. und 70 Cent TB) Bücher abgestaubt die teilweise sogar noch auf den Bestsellerlisten standen.
    Da werden einfach Bücher Kistenweise gespendet und da kann quasi alles dabei sein. :D
    Der Erlös wird dann auch gespendet. Eine sehr gute Sache.

  • Am 16. Mai 2010 findet in der Lese- und Schreibwerkstatt in Nalbach (Piesbacher Str. 6, 66809 Nalbach) wieder ein großer Bücherflohmarkt statt. Verkauft werden ca. 8.000 Bücher. Jedes Buch kostet 0,50 €. Alle Lesegenres sind querbeet vertreten. Der komplette Erlös des Flohmarkts wird der Kinder- und Jugendbücherei Nalbach gespendet. Von dem Geld werden neue Bücher gerade für Erstleser eingekauft.

  • Terre des hommes
    Büchermarkt


    am 9.Mai, 10-18 Uhr
    und am 10.Mai, 12-17 Uhr


    im Konfirmandensaal der Liebfrauenkirche


    Zitat

    Wir suchen noch Bücher!
    Wäre das nicht eine Gelegenheit, den Bücherschrank aufzuräumen?
    Bitte die Bücher am 8.5.,10 -13 Uhr in den Konfirmandensaal der Liebfrauenkirche bringen.
    (Eingang bei den Stadtmusikanten)

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Terre des hommes
    Büchermarkt


    am 8.Mai, 10-18 Uhr
    und am 9.Mai, 12-17 Uhr


    im Konfirmandensaal der Liebfrauenkirche

    Ich musste eben noch das Datum korrigieren. Es ist natürlich nicht der 9. und 10. Mai sondern das Wochenende ist der 8. und 9. Mai. Sorry!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich habe mir mal diesen Thread durchgeguckt....ja, die Schweiz ist hier leider nicht vertreten.


    Der obenangegebene Link führte mich nach Enzesfeld...Hä?? Enzesfeld? Noch nie gehört. In welchem Teil der Schweiz liegt den das? Nach näherem Hingucken stellte es sich heraus, dass halt auch dieses Enzesfeld in Deutschland sich befindet. :-?


    Googel gibt in Sachen <Bücherflohmärkte Schweiz> auch nicht viel her.... :cry:


    Mich hat vor paar Wochen jemand auf ein interessantes Projekt aufmerksam gemacht...den Rotary-Bücherschuppen in Rapperswil/SG


    Das ist zwar nicht ein Bücherflohmarkt im eigentlichen Sinne....doch gibt es dort sehr günstig Bücher zu kaufen. Die HC kosten Fr. 5.--, die TB Fr. 3.50 ----->KLICK


    Vor 3 Wochen war ich zum ersten Mal dort und habe 9 Biografien gekauft... :cheers:
    Man kann dort auch diejenigen Bücher abgeben, die man nicht mehr haben möchte - momentan ist zwar grad ein Annahme-Stopp der ca. 3 Monate dauert, weil sie keinen Platz mehr haben.


    Der Erlös wird für einen guten Zweck eingesetzt....für den Aufbau eines Dorfes in Indien.

  • Der größte und beste Bücherflohmarkt im Landkreis Gifhorn findet dieses Jahr am 08.08.2010 ab 11 Uhr in Steinhorst statt. Ich überlege noch, ob ich mir einen Platz reserviere und mal meine Bücherregale ausmiste 8)

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Die ganzen Termine finden soweit weg von Hannover statt... :( Außer der Flohmarkt in Gifhorn natürlich...
    In Hannover haben wir aber jeden Samstag auf dem Messe-Parkplatz-Nord einen schönen, großen Flohmarkt :wink:
    Es ist zwar kein reiner Bücherflohmarkt, aber man findet dort dennoch sehr viele Bücher!^^

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Die ganzen Termine finden soweit weg von Hannover statt... :( Außer der Flohmarkt in Gifhorn natürlich...
    In Hannover haben wir aber jeden Samstag auf dem Messe-Parkplatz-Nord einen schönen, großen Flohmarkt :wink:
    Es ist zwar kein reiner Bücherflohmarkt, aber man findet dort dennoch sehr viele Bücher!^^


    Dito ich wohne in Peine, also in der Nähe, die Entfernungen sind schon ganz schön groß. Auf den normalen Flohmärkten gibt es natürlich auch Bücher, aber die sehen so aus, als ob sie keiner mehr haben will :)

  • Dito ich wohne in Peine, also in der Nähe, die Entfernungen sind schon ganz schön groß. Auf den normalen Flohmärkten gibt es natürlich auch Bücher, aber die sehen so aus, als ob sie keiner mehr haben will :)

    Dem muss ich widersprechen. Ich gehe sehr regelmässig in Hannover und Umgebung auf Flohmärkte und es gibt dort verschiedene Stände, die sich auf Bücher spezialisiert haben, dort macht das stöbern (und dann meisten auch kaufen) sehr viel Spaß, da die Qualität sehr gut ist. Häufig sehen sie sogar so aus, als wären sie ungelesen.

  • Dem muss ich widersprechen. Ich gehe sehr regelmässig in Hannover und Umgebung auf Flohmärkte und es gibt dort verschiedene Stände, die sich auf Bücher spezialisiert haben, dort macht das stöbern (und dann meisten auch kaufen) sehr viel Spaß, da die Qualität sehr gut ist. Häufig sehen sie sogar so aus, als wären sie ungelesen.

    Da ich meistens mit dir da bin :wink: kann ich mich dem anschließen... Wir hatten es ja schließlich sogar schon, dass wir Bücher in Originalverpackung gefunden haben! :bounce:
    Die Entfernungen sind wirklich doof, es braucht mal einen riesigen Bücherflohmarkt in Hannover! :clown: ... oder Peine :wink:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Für die Leser aus BaWü:


    Am Samstag findet ab 9 Uhr ein Bücherflohmarkt in Villingen statt.
    Den genauen Ort weiß ich leider nicht, bin zu schnell an den Plakaten vorbeigefahren ... ;) Ich selbst hab leider keine Zeit, weil ich am Abend Abiball hab, aber vielleicht findet ihr dort ja was Hübsches.

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥