Bücher-Flohmarkttermine

  • Ich komme aus der Schweiz. Weiss jemand vielleicht zufällig ob es dort auch so Bücherflohmarkt gibt? "Normale" Flohmärkte gibt es immer wieder, aber die Bücher sind dort relativ wenig vorhanden.


    Hier zum Beispiel. Ansonsten probiere es doch mal mit Google - "Bücherflohmarkt" und Orte in deiner Umgebung gibt vielleicht den ein oder anderen Treffer.

  • Hallo ihr Lieben!
    Hat jemand von euch schon von den neuen Terminen der Bücherflohmärkte hier in Hamburg gehört?
    Ich wollte auch die jenigen mal fragen, die schon mal auf einem der Flohmärkte hier gewesen sind: Hat es sich gelohnt, war da viel zu holen? :D

    Bücher werden, wenn man will, lebendig.
    Über Bücher kann man ganz befehlen.
    Und wer Bücher kauft, der kauft sich Seelen,
    Und die Seelen können sich nicht wehren.


    - Joachim Ringelnatz

  • Auch wenn's vielleicht nicht ganz hier reinpasst..
    Die Stadtbibliothek in Gelsenkirchen macht dieses Jahr wieder 3 Bücherbörsen im Bildungszentrum: 1. 06. - 20.02., 2. 19.06 - 03.07. und 3. 30.10. - 13.11. Öffnungszeiten sind immer Mo - Fr: 11 - 18 Uhr und Sa: 10 - 13 Uhr.


    Ich hole dies nochmal hoch, da ich der Bücherbörse heute einen Besuch abgestattet habe. Ich war sehr skeptisch und hatte nicht damit gerechnet, überhaupt etwas zu finden. Rausgegangen bin ich mit 7 Kilo Büchern. :wink: Kann es also nur empfehlen. Die Auswahl ist gut, und die Bücher sind in einem für ausgemusterte Büchereiexemplare durchaus guten Zustand gewesen. Zwischen den Büchereibüchern finden sich auch Buchspenden, so habe ich ein HC noch eingeschweißt ergattert. Der Kilopreis beträgt übrigens 2,- Euro, und neben Büchern gibt es auch Zeitschriften, CD's und Spiele. Ich werde bei den nächsten Bücherbörsen im Juni und Oktober auf jeden Fall wieder dabei sein. :thumright:

  • Ich hole dies nochmal hoch, da ich der Bücherbörse heute einen Besuch abgestattet habe. Ich war sehr skeptisch und hatte nicht damit gerechnet, überhaupt etwas zu finden. Rausgegangen bin ich mit 7 Kilo Büchern. :wink: Kann es also nur empfehlen. Die Auswahl ist gut, und die Bücher sind in einem für ausgemusterte Büchereiexemplare durchaus guten Zustand gewesen. Zwischen den Büchereibüchern finden sich auch Buchspenden, so habe ich ein HC noch eingeschweißt ergattert. Der Kilopreis beträgt übrigens 2,- Euro, und neben Büchern gibt es auch Zeitschriften, CD's und Spiele. Ich werde bei den nächsten Bücherbörsen im Juni und Oktober auf jeden Fall wieder dabei sein. :thumright:


    Ich war heute auch da und habe 3 Kilo gekauft - mit denen ich nichtmal gerechnet hatte. War zudem auch überrascht wieviel dort los war. Ansonsten kann ich mich anschließen und werde im Juni auf jeden Fall und im Oktober wenn es sich einrichten lässt auch wieder dabei sein. :)

  • Mir war es bislang unbekannt, aber die Rheinländer hier werden es vermutlich kennen: Drei Mal im Jahr findet in der Düsseldorfer Altstadt die Büchermeile statt. Dieses Jahr an folgenden Terminen: 15. und 16. Mai, 3. und 4. Juli, 4. und 5. September, jeweils von 11-20 Uhr. Näheres gibt's unter folgendem Link: Düsseldorfer Büchermeile.

    Bin zwar ein Rheinländer, aber wusste nichts davon. ^^
    Aber da muss ich hin. :)
    Danke für den Tipp. ;)

  • Hallo ihr Lieben!
    Hat jemand von euch schon von den neuen Terminen der Bücherflohmärkte hier in Hamburg gehört?
    Ich wollte auch die jenigen mal fragen, die schon mal auf einem der Flohmärkte hier gewesen sind: Hat es sich gelohnt, war da viel zu holen? :D

    *hoch schieb* :-,

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Mir war es bislang unbekannt, aber die Rheinländer hier werden es vermutlich kennen: Drei Mal im Jahr findet in der Düsseldorfer Altstadt die Büchermeile statt. Dieses Jahr an folgenden Terminen: 15. und 16. Mai, 3. und 4. Juli, 4. und 5. September, jeweils von 11-20 Uhr. Näheres gibt's unter folgendem Link: Düsseldorfer Büchermeile.

    Ich war letztes Jahr im September zum ersten Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde wohl entweder im Juli oder im September dort sein, das Maiwochenende ist schon ausgebucht.

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Interessant für alle, die irgendwo im Lande zwischen Trier, Köln und Luxemburg wohnen:


    Veranstaltung im Rahmen des alljährlichen Beda-Marktes in Bitburg:


    Zudem hat die Städtische Bücherei geöffnet und startet im Atrium den beliebten Bücherflohmarkt mit Büchern aus allen Bereichen zu bemerkenswert günstigen Preisen. Die Möglichkeit, sich während der Ausstellung bei Kaffee und Kuchen zu erholen, bietet sich allen im Sommercafe des Haus Beda.


    Bücher kosten 1 € für das Taschenbuch, 2 € für das Hardcover. Es handelt sich sowohl um ausgemusterte Bücherei-Exemplare (die man herunterhandeln kann), als auch um Bücher aus Nachlässen, die der Bücherei übergeben wurden, als auch um Schenkungen. Ein großer Teil der Bücher ist neu und ungelesen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bereits zum 19. Mal findet am Sonntag, 7. März, der beliebte Büchermarkt im Konzertsaal von Buthmanns Hof in Fischerhude statt. Gestöbert und gekauft werden darf von 11 bis 18 Uhr.


    *Weitere Info klick hier*


    Am 8. und 9. Mai hat die Bremer AG von Terre-des-hommes ihren Bücherflohmarkt in Unser Lieben Frauen (wenn man die Stadtmusikanten anschaut, links :wink: )


    Zitat aus der Mail:
    Bücherspenden sollten möglichst am 7.Mai zwischen 10 u. 15 Uhr dort abgeliefert werden. Wir haben wenig Abholkapazität, freuen uns aber über alle Spenden;danke!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt schon das gesamte Internet nach Bücherbörsen oder -flohmärkten in Siegburg, Bonn, Köln, Neuwied, Koblenz und Umgebung abgesucht, aber nichts gefunden.
    Weiß jemand vielleicht, ob es so etwas bei mir hier in der Gegend überhaupt gibt? Und wenn ja, wo ich Termine dazu finde?


    Vielen Dank schonmal, und liebe Grüße!

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Mir war es bislang unbekannt, aber die Rheinländer hier werden es vermutlich kennen: Drei Mal im Jahr findet in der Düsseldorfer Altstadt die Büchermeile statt. Dieses Jahr an folgenden Terminen: 15. und 16. Mai, 3. und 4. Juli, 4. und 5. September, jeweils von 11-20 Uhr. Näheres gibt's unter folgendem Link: Düsseldorfer Büchermeile.


    Wohne auf der anderen Rheinseite von Ddorf und habe über diese Aktion nicht gewußt.
    Schäm mich :uups: und Asche über mein Haupt!!!!


    DANKE für den Tipp.
    Termin eingetragen und gehe dahin, notfalls auch auf Krücken.

  • Wo bekommt man denn immer die Termine für Bücherflohmärkte her? War beim Googeln nicht sehr erfolgreich, genauso wie Nina.
    Weiß denn zufällig jemand, wann in BaWü mal wieder irgendwo ein Bücherflohmarkt stattfindet?

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich würde im Zweifelsfall mal bei den örtlichen Büchereien nachfragen, da gibt es viele, die Bücherbasare veranstalten.
    Da werden nicht unbedingt ausrangierte Bücher verkauft, sondern oft Bücherspenden, die nicht ins Sortiment aufgenommen werden (weil schon vorhanden z.B.)


    Ich fahre immer im November in einen Nachbarort, weil die dortige Bücherei das jährlich anbietet - und gehe selten unter 20 Büchern wieder raus :loool:


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Schau doch einmal da nach
    http://www.marktcom.de/


    Vielen Dank, jetzt habe ich auch endlich mal was in der Nähe gefunden. :wink:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Danke an Mara. :)


    Ich wohne leider in so einem Kuhkaff, dass ich auch in der größeren Umgebung nichts Wirkliches gefunden habe.

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥