Bücher-Flohmarkttermine

  • Oktober


    11.10.
    Obernhofer Büchermarkt ab 11 Uhr, Ort: Bücherhalle, Schulstraße 3, 56379 Obernhof an der Lahn.


    4.10.
    Brüggener Büchermarkt. Während der Sommersaison veranstaltet das Versandantiquariat www.der-philo-soph.de in Verbindung mit der Gemeinde Brüggen von April bis Oktober an verkaufsoffenen Sonntagen Büchermärkte. Ort: Brüggen Innenstadt Kreuzherrenplatz, Öffnungszeiten: Sonntag 10-18 Uhr.


    4.10.
    11. Saarländischer Antiquariatstag in Saarlouis, Ort: Festsaal des Theater am Ring, Zeit: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.


    11.10.
    Obernhofer Büchermarkt ab 11 Uhr, Ort: Bücherhalle, Schulstraße 3, 56379 Obernhof an der Lahn.


    14.10. bis 18.10.
    5. Frankfurter Antiquariatsmesse, Ort: Messegelände, Konferenzsaal »Europa« in Halle 4.0, Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag 9 bis 19.30 Uhr, Sonntag 8 bis 17.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.buchmesse.de und unter www.abooks.de.


    18.10.
    Brüggener Büchermarkt, -> siehe 4.10.


    30.10. bis 1.11.
    10. LiberBerlin. Internationale Antiquariatsmesse Berlin. Ort: Schlüterhof des Zeughauses im Deutschen Historischen Museum. Öffnungszeiten: Freitag 15 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.liberberlin.de.


    November


    7.11.
    15. Allmendinger Bücherflohmarkt. Ort: Turn- und Festhalle, 89604 Allmendingen. Öffnungszeiten: 9 bis 16 Uhr.


    8.11
    RUHR. Antiquaria - Bochumer Antiquariatsmarkt. Sonntag, 8.November 2009, 11 bis 17.30 Uhr, Bochum, Stadthalle Wattenscheid www.antiquariatsmarkt.de


    8.11
    Fas(s)t alles aus Papier! - 11. Hildener Büchermarkt. 11 - 18 Uhr in der Hildener Innenstadt (bei Düsseldorf).

    13.11. bis 15.11.
    18. quod libet – Internationale Antiquariatsmesse Hamburg. Ort: Hamburger Börse (Adolphsplatz 1), Öffnungszeiten: reitag 15 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr. http://www.luckwaldtmessen.de


    14.11. und 15.11.
    IV. Edenkobener Büchertage 2009, Ort: Kurpfalzsaal, Weinstraße 94, 67480 Edenkoben, www.buecherstadt.edenkoben.de


    18.11. bis 22.11.
    Cologne Fine Art & Antiques - Die Kölner Kunstmesse hat eine eigene Abteilung Antiquariat. Ort: Köln, Messe, Öffnungszeiten: täglich 12 bis 20 Uhr. www.cologne-fine-art.de



    Alle Termine stammen von http://www.zvab.com/showScheduleInformation.do

  • Ich habe leider noch keinen Dienstplan für November, kann also noch nicht sagen, wann ich hingehen werde. Habs aber fix eingeplant und gebe Bescheid, sobald ich näheres weiß. :winken:

  • Am Sonntag dem 15.11.2009 findet zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr wieder ein großer Bücherflohmarkt in der Lese- und Schreibwerkstatt in Nalbach statt.


    Alle Bücher werden für 0,50 € verkauft. Ca. 5.000 - 8.000 Bücher stehen zum Verkauf.


    Der Erlös geht wie immer an die Kinder- und Jugendbücherei, die von dem Geld neue Bücher einkauft.


    Kontakt:


    Lese- und Schreibwerkstatt


    Piesbacher Str. 11a


    66809 Nalbach


  • @ tiana,
    ich hab mir den Termin aufgeschrieben, und es sieht gut aus: Bis jetzt noch keine anderweitigen Verpflichtungen. Irgendwann MUSS es einfach mal klappen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @ tiana,
    ich hab mir den Termin aufgeschrieben, und es sieht gut aus: Bis jetzt noch keine anderweitigen Verpflichtungen. Irgendwann MUSS es einfach mal klappen.

    Das würde mich ja wirklich sehr freuen, wenn das klappt. Da drück ich direkt mal fest die Daumen, dass nichts dazwischen kommt. :thumleft:

  • Hallo,
    Ich habe gesucht, ob es das Thema schon gibt, habe es aber nicht gefunden. Falls es das Thema doch schon gibt, dann sagt mir doch bitte wo ich es finde und löscht dieses hier!



    Ich suche nach Terminen für Flohmärkte in Hamburg und Umgebung.
    Vielleicht kann man sich hier darüber austauschen und so weiter! :wink:


    Vielen Dank :flower:

  • Hallo! :D
    Ich bin seit längerem schon zufriedener Kunde auf


    http://www.booklooker.de/


    Dort gibt es über 18 Mio. Eintragungen zu gebrauchten Büchern. Die Bücher, die ich mir dort gekauft habe,
    sind mehr oder weniger neu und lesbar allemal. Es ist bei meinen 6 Büchern, die ich dort gekauft habe,
    auch nicht vorgekommen, dass ich ein Buch wegen seines Zustandes wieder zurückschicken musste.
    Ob man in jedem Fall ein Buch zurückschicken kann, ist dann eine andere Frage. Meistens sind die Bücher
    von der Rückgabe ausgeschlossen und eigentlich ist es auch mehr oder weniger Glückssache, wie "gut" der
    Zustand letzendlich des Buches ist.


    Kann ich nur empfehlen ;)

  • booklooker ist doch nichts neues hier
    Booklooker
    oder
    booklooker Verkäuferliste
    Mara

    Meine Meinung zu der Seite und mein Tipp kann ich aber trotzdem abgeben? Danke?
    Aber selbstverständlich nur, wenn sie gestatten! ....


    Im Umkreis von Winnenden,
    genauer gesagt in Schwaikheim 71409
    auf der Rosenstraße, ist am 30. Januar
    von 9 - 16 Uhr voraussichtlich ein Büchermarkt
    an den großen Flohmarkt gebunden.


    Ich werde sehr wahrscheinlich anwesend sein! :dwarf:

  • Meine Meinung zu der Seite und mein Tipp kann ich aber trotzdem abgeben? Danke?
    Aber selbstverständlich nur, wenn sie gestatten! ....

    Du musst dich deshalb nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. :roll: Viele Mitglieder hier kennen Booklooker halt schon lange - und in diesem Thread geht es auch um "richtige Flohmärkte". :wink:
    Um Booklooker und jede Menge anderer Online Anbieter geht es hier: Buchanbieter im Internet gesucht!


    Edit: Schade, das Winnenden so weit weg ist... :(

  • Es ist vielleicht noch etwas früh, aber am 14. März ist wieder Bücherflohmarkt in Waltrop in der Stadthalle. Nähere Infos wie Öffnungszeiten hab ich bisher noch nicht gefunden, auf der Homepage ist nur das Datum vermerkt. Aber hingehen werde ich dieses Jahr auf jeden Fall - und hoffe auf eine Menge Schnäppchen. :D

  • Ab Februar findet wieder einmal monatlich Mittwochs in Dortmund im Dietrich-Keuning-Haus der Bücherflohmarkt des KLVG statt. Der erste Termin ist der 3. Februar, weitere Termine und Infos gibt es hier. Ich war einmal da, habe aber seinerzeit nichts erstanden, weil es sich doch um größtenteils relativ alte Ausgaben handelt, und manche auch nicht mehr allzu gut erhalten sind. Aber das ein oder andere Schnäppchen kann man mit Sicherheit machen. Öffnungszeiten sind von 11 - 19 Uhr.

  • Auch wenn's vielleicht nicht ganz hier reinpasst..
    Die Stadtbibliothek in Gelsenkirchen macht dieses Jahr wieder 3 Bücherbörsen im Bildungszentrum: 1. 06. - 20.02., 2. 19.06 - 03.07. und 3. 30.10. - 13.11. Öffnungszeiten sind immer Mo - Fr: 11 - 18 Uhr und Sa: 10 - 13 Uhr.


    Zitat

    Bücher zum Kilopreis: auf der Bücherbörse verkauft der Förderverein der Gelsenkirchener Stadtbibliothek ausgemusterte Medien aus den Beständen der Bibliothek sowie gespendete oder geschenkte Medien.

  • Ich komme aus der Schweiz. Weiss jemand vielleicht zufällig ob es dort auch so Bücherflohmarkt gibt? "Normale" Flohmärkte gibt es immer wieder, aber die Bücher sind dort relativ wenig vorhanden.