Bücher-Flohmarkttermine


  • Hallo zusammen,
    Hallo pep,


    habe gerade zufällig festgestellt, dass es sich bei dem Termin um Daten aus dem Jahr 2007 handelt. 8)


    Hier die Daten für 2009:


    Vom 14. bis 16. Mai werden im alten Eingang und im Innenhof der Stadtbibliothek mehrere tausend Bücher zum Kilopreis von 3 Euro angeboten. (Ich nehme an, die Uhrzeiten sind die gleichen) :winken:

  • Ich hab gesucht ohne Ende aber anscheinend gibts Buchflohmärkte und änhliches in der (Buchstadt!) Leipzig nicht. Bin echt verzweifelt. Kann jemand helfen?


    Geht mir genauso - was das betrifft, wohnen wir wohl in der falschen Ecke :( (allerdings ist es auch gut gegen den SuB-Aufbau :-, ).

  • Die Stadtbücherei Baden-Baden verkauft vom 14-16 Mai 1kg Bücher für 3 Euro. Da muss man einfach zuschlagen 8)

    Am Anfang war das Wort.


    Und das Wort zeugte den Menschen


    Und der Mensch zeugte den Traum


    Und der Traum zeugte die Götter


    Und danach wurde es ein ganz klein wenig verzwickt


    (Lokabrenna, 6.6.6)

  • 53879 Euskirchen:
    "Der Förderverein der Bibliotheken im Kreis Euskirchen veranstaltet am 20. Juni von 10 bis 15 Uhr wieder seinen beliebten und stets gut besuchten Bücherflohmarkt auf dem Alten Markt in Euskirchen.
    Wer sich mit einem eigenen Stand beteiligen möchte kann sich unter 02251/55319 bei der Stadtbibliothek anmelden und weitere Informationen erhalten."
    Quelle: Blickpunkt am Sonntag, 10.Mai 2009

  • 66809 Nalbach


    Am Sonntag, dem 21. Juni 2009 veranstaltet die Lese- und Schreibwerkstatt von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr einen großen Bücherflohmarkt. Jedes Buch kostet 0,50 €. Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an die Kinder- und Jugendbücherei und dient der Anschaffung neuer Kinder- und Jugendbücher. Der diesjährige Flohmarkt umfasst zwischen 6.000 und 8.000 Bücher aller Kategorien (von Krimis über Romane, Kochbücher, Kinder- und Jugendbücher, hin zu Sachbüchern).


    Offene Ganztags-Schule Piesbacher Str. 11a 66809 Nalbach

  • Das Event für alle Leseratten und Bücherwürmer:


    Am 11. Juli findet in 57567 Daaden der 1. Bring- und Hol- Büchertag statt. Man kann eigene, aussortierte Bücher aller Kategorien abgeben und / oder sich Bücher von anderen aussuchen und mitnehmen - beides kosenlos. Der Büchertag findet in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Bücher bringen und holen kann man während des ganzen Zeitraums. Essen und Getänke gibt es ebenfalls kostenlos. Die genaue Adresse: Ev. Vereinshaus, Betzdorferstr. 79 (direkt an der Hauptstraße, einfach zu finden), in 57567 Daaden. Mehr Infos dazu findet ihr unter www.cvjm-daaden.de (auf der Homepage das zweite Kästchen von rechts in der oberen Zeile, orangefarbener Link). Ich freue mich schon sehr darauf!


    See you in Daaden,


    simsabell

  • In der Bücherei von Clausthal gibt es im November immer ein Bücherbazar.


    Da werden immer Bücher total günstig verkauft. Jugendbücher für 50ct. und Erwachsenenbücher so um die 1-10€ kommt drauf an.


    Aber eigentlich findest du da keine richtig guten Bücher mehr. :(


    Einen Bücherflomarkt gibts hier glaub ich nich.

  • 71642- Ludwigsburg


    Am 12. September 2009 gibt es in Ludwigsburg-Hoheneck von 7-17 Uhr den Althohenecker Blücherflohmarkt.
    Das ist ca. 20 km von Stuttgart entfernt und die ganze Altstadt wird zu einem Bücherflohmarkt.

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

  • Zur Erinnerung:




  • Hallo :)


    Nein, ich war selbst auch noch nie da, ich will dieses Jahr das erste Mal hin.
    Freunde sagen aber, dass die gesamte Altstadt ein riesiger Bücherflohmarkt ist und man dort viel finden kann.
    Bin mal echt gespannt.


    Liebe Grüße
    Sanara :winken:

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

  • Mannheim :) (ich hab was gefunden ;))


    Wer noch auf der Suche nach günstiger Ferienlektüre ist, wird in der Stadtbibliothek bestimmt fündig. Vom 1. bis 31. August findet in der Zentrale im Stadthaus N 1 ein großer Bücherflohmarkt statt. Stöbern lohnt sich, denn die Auswahl ist riesig: Da gibt es Schmöker für groß und klein, Romane, Krimis, Zeitschriften, aber auch Sachbücher. Die Bücher kosten zwischen 50 Cent und zwei Euro.
    Öffnungszeiten der Bibliothek: Montag bis Mittwoch 10.30 bis 18 Uhr, Donnerstag 12 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr.

  • 22. + 23.8.
    2. Kaiserswerther Büchermarkt 2009 von 11 - 18 Uhr auf dem Historischen Markt in Düsseldorf Kaiserswerth (verkaufsoffener Sonntag).


    23.8.
    8. Buch- und Kunstmarkt auf der Rheinpromenade in Rees, Öffnungszeiten: 11 bis 18 Uhr, weitere Informationen unter www.stadtbuecherei-rees.de


    29.8.
    Fas(s)t alles aus Papier ! - 10. Hildener Büchermarkt. In der Zeit von 10 - 18 Uhr werden am Samstag 29.8.2009 in der Hildener Innenstadt ( bei Düsseldorf ) Artikel unter / zu obigem Motto angeboten. Den Schwerpunkt bilden wieder die Bücher; - alte Grafik, Drucke, Zeitschriften und Zeitungen, Briefmarken, Comics, Ansichtskarten, Photos, Autographen, Reklameartikel aus Papier und Pappe, Aktien und Notgeld sollen das Bild abrunden, Schallplatten sind ebenfalls im Angebot.


    29.8.
    Großer Internationaler Büchermarkt in der niederländischen Bücherstadt Bredevoort. Niederländische, englische & deutsche Antiquare bieten ihre Bücher wohlfeil. Vom Second-Hand-Buch bis zur bibliophilen Rarität. Ein Paradies für Büchersammler. www.bredevoort-boekenstad.nl


    30.8.
    6. Bottroper Bücherbummel. Zahlreiche Antiquariate bieten auf dem Kulturhof eine große Auswahl an Büchern zu unterschiedlichsten Themen an. Daneben bietet die Lebendige Bibliothek Bottrop ein umfangreiches Programm für die ganze Familie und einen Bücherflohmarkt. Auch Speisen und Getränke werden angeboten. Ort: Kulturzentrum August Everding, Böckenhoffstr. 30, 46236 Bottrop , Öffnungszeiten: 11 bis 17 Uhr, www.bottroper-buecherbummel.de



    Alle Termine stammen von http://www.zvab.com/showScheduleInformation.do


  • 29.8.
    Großer Internationaler Büchermarkt in der niederländischen Bücherstadt Bredevoort. Niederländische, englische & deutsche Antiquare bieten ihre Bücher wohlfeil. Vom Second-Hand-Buch bis zur bibliophilen Rarität. Ein Paradies für Büchersammler. www.bredevoort-boekenstad.nl

    :thumright:
    Der Termin ist vorgemerkt, dankeschön!
    Sind zwar von uns gut 200 Kilometer, aber es geht schließlich um Bücher, und noch dazu englische!
    Ich hoffe, dass das klappt...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • 5.9. bis 6.9.
    Düsseldorfer Büchermeile 2009. Ort: Rheinuferpromenade, Altstadt, Burgplatz, Alter Hafen. Öffnungszeiten: 11 bis 20 Uhr.


    6.9.
    Bücher City Ost. Ort: Hamm, Pauluskirche, Fußgängerzone in der Oststraße


    6.9.
    18. Bocholter Büchermarkt 2009. Zeit: 11-18h. Ort: am & im Kunsthaus der Stadt Bocholt, Ecke Osterstrasse 69/Alter Ostwall.


    9.9. bis 20.9.
    9. Internationales Literaturfestival Berlin. http://www.literaturfestival.com/


    12.9.
    22. Alt-Hohenecker Büchermarkt (Ludwigsburg) Samstag, 12. September 2009 7 - 17 Uhr. http://www.kultur-althoheneck.de/Buechermarkt.html


    12./13.9.
    3. Viersener Büchermarkt im Rahmen des Viersener Stadtfestes. Der Büchermarkt befindet sich in der Innenstadt und erstreckt sich vom Remigiusplatz über die untere Fußgängerzone und ist an beiden Tagen von 10-18 Uhr geöffnet.


    19.9.
    Bücherflohmarkt und Orgelbasar mit Literaturcafé 11-17 Uhr. Zu Gunsten der neuen Orgel in der Januariuskirche findet im Evangelischen Gemeindehaus Erdmannhausen (Kreis Ludwigsburg) ein Bücherflohmarkt statt.


    20.9.
    4. Langenberger Büchermarkt. Die Bücherstadt Langenberg lädt ein zum Büchermarkt im historischen Stadtkern rund um die Alte Kirche. Öffnungszeiten: 11 bis 18 Uhr. Weitere Informationen www.buecherstadt-langenberg.de


    20.9.
    19. Klever Bücherbummel. 11.00 bis 18.00 Uhr. 47533 Kleve, Herzogstraße.


    20.9.
    Brüggener Büchermarkt. Ort: Brüggen Innenstadt Kreuzherrenplatz. Öffnungszeiten: Sonntag 10-18 Uhr


    26.9.
    5. Büchermarkt in Horb am Neckar. Historischer Marktplatz, 10.00 bis 17.00 Uhr.


    26.9.
    9. Bücher-und Zeitschriftenflohmarkt auf dem Kantplatz, Darmstadt, 10 Uhr bis 15 Uhr.



    Alle Termine stammen von http://www.zvab.com/showScheduleInformation.do

  • 5.9. bis 6.9.
    Düsseldorfer Büchermeile 2009. Ort: Rheinuferpromenade, Altstadt, Burgplatz, Alter Hafen. Öffnungszeiten: 11 bis 20 Uhr.

    Oh super, Düsseldorf ist ja schon dieses Wochenende! Ich glaube, ich fahre tatsächlich an einem der beiden Tage mal hin. Vielen Dank für die Information! :thumleft:

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • An alle Bücherfreunde, Kunst -und Kulturinteressierte und Sammler!!


    Die Bücherbörse und einige andere ganz wichtige Veranstaltungen stehen vor der Tür.


    Die 6. Wiener Internationale Bücherbörse findet am Sonntag dem 20.September 2009 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Berufsschule Längenfeldgasse statt.
    Wo?
    In Wien 12, Längenfeldgasse 13-15. Nur 3 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Station Längenfeldgasse entfernt. Für das leibliche Wohl sorgt ein Cafe im Foyer.


    Was gibt es da zu finden?
    Mehr als 50000 Bücher aus privaten Sammlungen, Antiquariaten und Buchhandlungen von Ausstellern aus dem In- und deutschsprachigem Ausland.
    Von der Erstausgabe bis zu alten Postkarten, von der antiquarischen Rarität bis zur aktuellen Literatur. Aber auch Drucke, Stiche, Landkarten, Lexika, Kunstbücher, Comics, Romane, Kinder und Kochbücher sowie Hörbücher.


    Die Veranstaltung ist ein „MUSS“ für alle Leseratten und Sammler und auch solche die es noch werden wollen. Unsere „Weihnachtsbücherbörse“ wird diesmal schon etwas früher, und zwar am 22.11.2009 stattfinden.


    Besuchen Sie auch unsere Webseiten www.buecherboerse.co.at oder www.neuebuecherboerse.at


    Weitere interessante Veranstaltungen sind
    Die Wiener Comics und Figurenbörse, am 4. Oktober in der MGC Halle in Wien 3, Modecenterstr.22. Informationen unter www.comicboerse.org
    Die 1. Internationale Wiener Schallplattenbörse findet am14+15. November ebenfalls in der MGC Halle statt. www.schallplattenboerse.at

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mara ()