Bücher-Flohmarkttermine

  • Klar weiß ich wo das ist! In dem Krankenhaus ist mein Sohn zur Welt gekommen!
    Na, vielleicht klappt es noch heute nachmittag - ich habe so brav geputzt heute morgen, dass ich mich belohnen darf!

    Hehe, na DANN wirst du es ja finden :lol:
    Hat es denn geklappt? Konntest du heute mittag noch vorbei schauen? :)


    Morgen ist es def. nur von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr. Ich habe heute extra noch mal danach gefragt. Die Zeiten, die in den Zeitungen gestanden haben, sind Druckfehler.
    Sollte für morgen noch jemand Interesse haben, rechtzeitig kommen!!! Die fangen meist schon ne halbe Stunde vor Schluß mit Zusammenräumen an. :-?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @The Falcon
    Vielen Dank für den Hinweis! Leider werde ich es aber nicht schaffen :cry: Ich muss morgen "leider" auf eine Hochzeit und kann die Kirche kaum schwänzen, um zum Flohmarkt zu gehen... Verdammt :loool:
    Falls der Flohmarkt jedes Jahr ist, dann können wir ja vielleicht nächstes Jahr zusammen hin @Frühlingsfee @The Falcon :cheers:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Falls der Flohmarkt jedes Jahr ist, dann können wir ja vielleicht nächstes Jahr zusammen hin @Frühlingsfee @The Falcon

    Schade, dass du es zeitlich nicht schaffst. Allerdings hast du ja wirklich nen guten Grund :mrgreen:


    Ja, der ist jedes Jahr. Und wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen schon die Termine für das nächste Jahr. Aber meistens ist das immer so Mitte März. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hehe, na DANN wirst du es ja finden :lol: Hat es denn geklappt? Konntest du heute mittag noch vorbei schauen? :)

    Nein, leider nicht. Ich war so erledigt nach dem Putzen, hab mir eine Pause gegönnt und bin prompt eingeschlafen :pale:
    Außerdem: wenn ich diese Woche keine weiteren Bücher kaufe, darf ich das ohne schlechtes Gewissen in der nächsten Woche tun - auf der Leipziger Buchmesse, auf die ich mich schon sehr freue! :tanzensolo:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Nein, leider nicht. Ich war so erledigt nach dem Putzen, hab mir eine Pause gegönnt und bin prompt eingeschlafen
    Außerdem: wenn ich diese Woche keine weiteren Bücher kaufe, darf ich das ohne schlechtes Gewissen in der nächsten Woche tun - auf der Leipziger Buchmesse, auf die ich mich schon sehr freue!

    Das kann ich verstehen. :)
    War auch leider sehr kurzfristig, wo ich euch hier Bescheid gesagt habe :pale: Wird nächstes Jahr aber besser, da sage ich früher Bescheid :thumleft: Die genauen Termine stehen leider noch nicht fest, aber es wird wieder so + / - Mitte März 2018


    Auf der Leipziger Buchmesse wünsche ich dir ganz viel Spaß - auf das du ganz viele Bücher findest, die dich interessieren. :thumleft:
    (für mich waren die letzten drei Tage "meine" Buchmesse. Ich habe mächtig Bücher abgesahnt :mrgreen: )

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Och nö, wenn ich das mit Karlsruhe gewußt hätte ... ich bin am Samstag nach Heidelberg gefahren, weil da alle 2 Wochen ein guter Flohmarkt ist, aber bei dem Regenwetter war natürlich überhaupt nichts los.


    Sind bei dem Kruschtlmarkt in Karlsruhe auch antiquarische Bücher dabei? Wenn ich auf Flohmärkte gehe, suche ich vor allem nach Büchern von etwa 1890 bis 1945.

  • Sind bei dem Kruschtlmarkt in Karlsruhe auch antiquarische Bücher dabei? Wenn ich auf Flohmärkte gehe, suche ich vor allem nach Büchern von etwa 1890 bis 1945.

    Huhu, herzlich willkommen bei uns. :winken:


    Es gibt auch meist ein paar antiquarische Bücher. Allerdings nicht ewig viele. Ganz grob geschätzt, etwas 1 - 2 Kisten voll. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wie schön - das wäre doch toll !
    Wäre doch schön, wenn wir uns mit mehreren dort treffen würden - sozusagen "ein kleines BT-Treffen"...
    Vielleicht sollten wir das für alle BT-ler irgendwie / irgendwo schreiben?

    @sinah @pralaya habt ihr noch Platz beim Mini Büchertreff Treff ?! :-,

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Am 23.04.2017 ist wieder Büchermarkt in Buseck Klick


    @Eggi1972 sollte ich Dir nicht Bescheid sagen, wenn der wieder ist? :-k
    @marino2016 neeeeein, ich verführe Dich nicht zum Bücher kaufen :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Bücherbörse in Reutlingen am Samstag, 1.4. Leider ist diese Seite nicht so ergiebig, aber es scheint ein anderes Konzept zu sein, als es bisher bei der Bücherbörse war. Aber ich hab mir gedacht, ich packe mal mein Auto voll und schaue, ob sich das Verkaufen dort lohnt - für 5 Euro Standgebühr wäre das doch schon okay.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bücherbörse in Reutlingen am Samstag, 1.4. Leider ist diese Seite nicht so ergiebig, aber es scheint ein anderes Konzept zu sein, als es bisher bei der Bücherbörse war. Aber ich hab mir gedacht, ich packe mal mein Auto voll und schaue, ob sich das Verkaufen dort lohnt - für 5 Euro Standgebühr wäre das doch schon okay.

    Man muss nur auf der richtigen Seite schauen: alles wie gehabt + zusätzlich private Verkäufer. Also TB für 0,50 Euro und HC für 1 Euro und bei Abnahme in größeren Mengen gibt es auch noch Rabatte. So hab ich das vom letzten Jahr in Erinnerung. Da wird mein SuB wieder in die Hände klatschen :applause:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @Fabiane gehen wir hin ? Also ich fahr wohl eher mit dem Rad dahin aber .... ein bisschen stöbern is ja nicht verkehrt....

    ich muss mal schauen aber wir wollten schon hin, wenn ich da nicht gerade umziehe

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Da wir im anderen Thread darüber sprachen, schreibe ich den Termin mal hier hin....so können wir uns ja
    austauschen und vielleicht möchte noch jemand mit....
    Am 30.7. + 31.07. findet die Büchermeile`` in Düsseldorf statt :lechz:


    duesseldorf-altstadt.de/de/news-61,218.html


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ist das echt Sonntags und MOntags? Ist der Montag ein Feiertag?

    Sehe ich auch gerade ?( .
    Hm, aha, na superklassetoll :-? - ich habe 2017 in die Suche eingegeben und die Termine von 2016 werden gezeigt... 8-[:uups:
    Habe auf einer anderen Seite nachgeguckt : aber Achtung, nur ganz oben steht der Termin für 2017...danach folgt 2016...
    Termin ist demnach der Sa, 29.07.2017


    Gut, dass Dir das aufgefallen ist @pralaya :thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Am 17.06.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr ist in Kirchberg / Jagst ein riesiger Bücherflohmarkt.


    In der gesamten Altstadt stellen Privatleute und Händler ihre Stände auf und verkaufen gebrauchte und antiquarische Bücher. Die Stadt liegt malerisch auf einer Bergkuppe, und der Besuch lohnt allein schon wegen der hübschen, alten Innenstadt. Parkplätze sind etwas rar, und man muss vom Auto aus auch ein Stück laufen, denn die Innenstadt ist Fußgängerzone. Was sie um so reizvoller macht. Man sollte für den Besuch des Flohmarkts unbedingt ausreichend Taschen / Rucksäcke etc. mitbringen, denn das Angebot ist unglaublich groß.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!