Bücher-Flohmarkttermine

  • Uiii, da muss ich ja auch mal hin. @Buecherwurm83 hast du denn dort was gefunden?

    also ich war heute da und habe 5 Bücher für mich und 3 für den Kurzen mitgenommen. Nimm ganz viel Zeit mit zum Stöbern :wink: Und die haben erzählt, dass sie es nur noch bis zum 15.1. Machen und danach wohl alles wegschmeissen :cry: viel zu schade drum .. Warum die das nicht spenden verstehe ich nicht :wuetend:

  • also ich war heute da und habe 5 Bücher für mich und 3 für den Kurzen mitgenommen. Nimm ganz viel Zeit mit zum Stöbern :wink: Und die haben erzählt, dass sie es nur noch bis zum 15.1. Machen und danach wohl alles wegschmeissen :cry: viel zu schade drum .. Warum die das nicht spenden verstehe ich nicht :wuetend:

    Das klingt gut! Ich werde morgen mal hin fahren! :lechz::lechz::lechz:
    Ne, sowas kann ich auch nicht verstehen. Ich könnte mich niemals überwinden, ein Buch wegzuschmeißen... ich habe noch eins hier, das ich mal aus einem öffentlichen Bücherschrank gerettet habe. Es war total nass und dreckig, aber ich habe es getrocknet und es ist jetzt auch nur noch vorne ein wenig verschmutzt. Ich weiß noch nicht, ob ich es an jemanden verschenke oder wieder zurück stelle, aber weggeschmissen wird hier nix! [-(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Am ersten Tag dort hätte man stundenlang anstehen müssen, um überhaupt reinzukommen und dafür war mir ein Samstagnachmittag zu schade. Ein Kollege von mir hat durchgehalten, hat aber tatsächlich fast 3 Stunden gewartet. :shock:
    Im Dezember war leider überhaupt keine Zeit dazu, mal sehen, ob es nochmal klappt bis Mitte Januar.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Für die Leute aus NRW.
    Hab eben gesehen, dass die Termine für die Düsseldorfer Büchermeile endlich feststehen. :lechz:
    Ich war letztes Jahr da und war echt begeistert. Bin auch mit einem Rucksack voller Bücher nach Hause gefahren. :lol:
    Wenn das Wetter mitspielt, dann gibt es kaum etwas Schöneres, als an der Rheinpromenade entlang zu bummeln und dabei nach Büchern zu stöbern.
    Hier mal der Link:
    http://www.duesseldorf-altstadt.de/de/news-61,404.html

  • Dieses Wochenende ist in der Kirche in der Barnabitengasse in Wien Mariahilf ein Bücherflohmarkt. 1€ pro Kilo Buch. Ist auch super mit den Öffis zu erreichen: U3, 14A und 13A bleiben fast vor der Tür stehen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Am 23.4. gehts ist in Neuss wieder Bücherflohmarkt
    Ich werde da sein

    Danke für den Tipp - da war ich noch nie, musste leider immer arbeiten :-?
    Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, - ich kann schauen, ob ich dann frei machen kann :compress:


    Sollte das möglich sein, wie wäre es, wenn wir dort zusammen nach Büchern schauen?
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für den Tipp - da war ich noch nie, musste leider immer arbeiten :-? Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, - ich kann schauen, ob ich dann frei machen kann :compress:


    Sollte das möglich sein, wie wäre es, wenn wir dort zusammen nach Büchern schauen?
    :winken:

    Von mir aus sehr gerne.! Letztes Jahr sind @Irongretta, @Nuria und ich zusammen dort gewesen und waren vorher im Extrablatt dort frühstücken :)
    Das ist auch ein Sonntag, falls dir das hilft^^

  • Von mir aus sehr gerne.! Letztes Jahr sind @Irongretta, @Nuria und ich zusammen dort gewesen und waren vorher im Extrablatt dort frühstücken

    Wie schön - das wäre doch toll !
    Wäre doch schön, wenn wir uns mit mehreren dort treffen würden - sozusagen "ein kleines BT-Treffen"... :)
    Vielleicht sollten wir das für alle BT-ler irgendwie / irgendwo schreiben? :-k


    Das ist auch ein Sonntag, falls dir das hilft^^

    Ja, ich arbeite ja auch Sonntags.... aber ich kann versuchen so zu planen, dass ich frei habe. Nur oft kommt immer was dazwischen - Krankheit und Personalmangel passen nicht zusammen.....
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Passt das Datum dieses Jahr besser?

    JA :cheers::cheers::cheers:


    Falls es möglich ist, dass wir uns treffen, bring ich Dir "Suite francaise" mit und Du mir "Das Flüstern der Stille"? Dann hätten wir zumindest für einen Austausch das Porto gespart.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mann, ich vergesse ständig, dass es diesen Thread hier gibt ](*,)


    Ab heute und noch morgen und übermorgen (16.03 - 18.03.) findet in Karlsruhe wieder der alljährliche "Kruscht- und Krempelmarkt" statt. (hat nichts mit dem Pfennigbasar zu tun).


    Da gibt es nicht nur (meist gebrauchte) Bücher, sondern auch alle möglichen anderen Dinge. Zu Flohmarktpreisen.


    Das sind immer die drei Tage im Jahr, an denen mein SuB am explodieren ist. :lol: Ich war heute morgen schon dort und habe begonnen, mich wieder mal mit Büchern einzudecken. :mrgreen:
    TB für 50 Cent
    gebundene Bücher für 1 Euro.


    Und Samstags ist es am allerbesten: :lechz:
    Da kann man sich am Eingang eine leere Ikea Tüte für 3 - 5 Euro kaufen und die dann mit allem füllen, was man will (Bücher, Kleidung, DVDs, PC games, Spielzeug, Geschirr usw.). Ohne für diese Dinge nochmal extra zu zahlen. :cheers:
    Bei mir werden es meist mehr als eine Tüte und diese ist dann auch zu 80 % mit Büchern gefüllt. :-,:lol:


    Wäre das nicht etwas für euch, @-Kermit und @Frühlingsfee ? Ihr wohnt doch ganz in meiner Nähe.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das klingt ja mal interessant ... leider ist Karlsruhe etwas zu weit weg für mich für einen kurzen Besuch :(

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ab heute und noch morgen und übermorgen (16.03 - 18.03.) findet in Karlsruhe wieder der alljährliche "Kruscht- und Krempelmarkt" statt. (hat nichts mit dem Pfennigbasar zu tun).

    hallo @The Falcon,
    Danke für den Tipp. Also nicht, dass mein SUB nicht groß genug wäre, :-,
    Aber irgendwas geht immer!
    Wo genau findet dieser Markt statt?

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Wo genau findet dieser Markt statt?

    Der Markt ist im ev. Gemeindehaus (Diakonissenstr. 26), praktisch neben dem Krankenhaus. Weißt du, wo das ist?
    Morgen von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr :D
    (laut einer Zeitungsanzeige, die ich hier vor mir liegen habe, ist es am Freitag sogar bis 18.00 Uhr und am Samstag bis 16.00 Uhr. Aber ich bezweifele i-wie das das stimmt. Am Gemeindehaus stehen die Zeiten, die ich zuerst genannt habe). :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Klar weiß ich wo das ist! In dem Krankenhaus ist mein Sohn zur Welt gekommen! :love::love:
    Na, vielleicht klappt es noch heute nachmittag - ich habe so brav geputzt heute morgen, dass ich mich belohnen darf! :-,:-,

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)