Bücher-Flohmarkttermine

  • Am 20. März 2016

    :wuetend: Ein paar Mal war ich da, als der Flohmarkt noch im November statt fand. Aber am dritten Wochenende im März macht immer meine Bücherei ihren Flohmarkt.


    @Sophie.A , richte bitte Tiana und cheriechen Grüße von mir aus. :winken:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Am 5. mai findet in Oberhausen wieder Büchergestöber statt. :tanzensolo:

    Das ist gar nicht so weit von mir, vielleicht schau ich da mal vorbei :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • WELTTAG DES BUCHES: BÜCHERFLOHMARKT


    Bayreuth
    täglich von 10 - 19 Uhr
    Vom: 19.04.2016
    Bis: 21.04.2016


    Zwar nicht geschenkt, wie es der Tradition zum Welttag des Buches entspricht, gibt es die Medien im April-Flohmarkt, aber doch zum Freundschaftspreis von einem Euro das Kilo!


    Zum Verkauf kommen Bücher und andere Medien, die aus dem Bestand der Stadtbibliothek genommen wurden, sowie Buchspenden, die nicht in das Bibliotheksangebot integriert wurden.


    Alle Informationen zu den verschiedenen Kampagnen zum Welttag des Buches und einen zentralen Veranstaltungskalender unter www.welttag-des-buches.de.

  • Ein sehr zu empfehlender, gemeinnütziger und sieben Tage die Woche geöffneter Büchertrödel, zu dem ich alljährlich Anfang Sommer durch die halbe Stadt radele, um kiloweise Gebrauchtbücher abzuschleppen:




    15. Bücherbörse Berlin-Spandau


    im Mehrgenerationenhaus der


    Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde
    Im Spektefeld 26
    13589 Berlin


    Von Samstag, 11. Juni, bis Sonntag, 24. Juli 2016


    Die täglichen Öffnungszeiten sind
    Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr
    Samstag und Sonntag von 10 – 14 Uhr


    Keine festen Preise, bezahlt wird nach Augenmaß der Trödeltante, in etwa 50 Cent für Taschenbücher, 1 Euro für Hardcover. Gebrauchte Bücher aus Privatbesitz, keine ausgesonderten Bibliotheksbücher. Alle Genres und Gattungen vorhanden, auch viele Sach- und Kinderbücher. Leere Regalfächer und Bücherkisten werden im Laufe der sechs Wochen auch wieder mit "neuen Büchern" aufgefüllt.

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "Die Bäume" (214/365)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 43 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Esch "Supercool" (24.03.)

  • Am 18.06.2016 ist Büchermarkt in Kirchberg / Jagst. In der gesamten Altstadt stehen Bücherstände, an denen Privatleute und Antiquare Bücher verkaufen. Und wer keine Bücher mehr sehen kann, erfreut sich an den schönen alten Häusern. :wink:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Flohmarkt unserer Stadtbibliothek in Salzburg:


    Der alljährliche große Bücher- und Medienflohmarkt des Vereins der Freunde der Stadtbibliothek findet heuer am Freitag 17. Juni von 10-18 Uhr statt.


    Wie jedes Jahr steht unter dem Vordach der Stadt:Bibliothek bei jeder
    Witterung ein umfangreiches Angebot zur Verfügung: Tausende neuwertige
    und gebrauchte Romane, Sachbücher, CDs, Musiknoten, Bildbände, Kinder-
    und Jugendbbücher warten zu günstigen Preisen auf Käuferinnen und
    Käufer, dazu kommt ein eigener Stand mit neuen Büchern, Raritäten und
    bibliophilen Schnäppchen!
    Wortschätze sind bei uns ganz leicht zu bergen!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Warum nicht am Samstag ... schade, wär ein Spontan-Besuch geworden :(

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Warum nicht am Samstag ... schade, wär ein Spontan-Besuch geworden

    das musst du den Herrschaften, die das planen, sagen,
    Ich kann am Freitag auch erst am Nachmittag :( - dann sind wahrscheinlich die besten Schmankerl schon weg :wuetend:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • In Köln ist noch bis zum 20.8. ein Insolvenzverkauf.
    Jedes Buch 1,-
    Es gab viele Kinder-, Jugend- und Fantasybücher.
    Man sollte auf jeden Fall Zeit mitbrigen um sich durch alle Kartons und Regale zu wühlen.


    Kaiserstraße 127
    51145 Köln


    Liegt versteckt im Industriegebiet habe es aber trotzdem gut gefunden.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Der Lagerverkauf wurde verlängert!


    +++ EILMELDUNG +++
    Aufgrund der großen Nachfragen haben wir unseren Bücherverkauf in Köln um 4 Wochen,bis einschließlich 24.09.2016 verlängert!
    Und auch weiterhin haben wir für jeden der uns besucht, mehr als genügend Bücher auf Lager!

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • @Jasmin85 Also ich war jetzt 2 x da und bin nie mit leeren Händen nach Hause gegangen. Ich würde sagen klein aber fein :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Am Samstag, 22. Oktober 2015, von 9 - 17 Uhr
    findet in den Räumlichkeiten der
    Technischen Betriebsdienste Reutlingen (TBR), Am Heilbrunnen 107 in Reutlingen
    ein Bücherbasar statt.


    Hier geht's zur Homepage: http://www.caritas-fils-neckar-alb.de/



    Am gleichen Wochenende, nämlich am 22. und 23. Oktober von 9-17 Uhr
    findet im Haus Filsblick, Albstr. 4, 73061 Ebersbach
    ein Riesen-Bücherflohmarkt des Vereins "Bücher tun Gutes e.V." statt. Homepage: http://www.buecher-tun-gutes.de/Aktuelles



    Beide Veranstaltungen kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass die Auswahl immens und die Preis sehr niedrig sind (Rabatt in Form von kostenlosen Büchern gibt es außerdem), die Erlöse werden für humanitäre Zwecke verwendet. @akhet kommt extra aus dem Allgäu zu mir auf die Schwäbische Alp, damit wir zu beiden Flohmärkten fahren können. Wir sind bisher jedes Mal mit mehreren Tüten bzw. Bananenkartons voller gut erhaltener Bücher dort rausgegangen. Darunter waren nicht nur Sachen, die wir schon länger gesucht haben, sondern oft auch ganz aktuelle Bücher. Für uns lohnt sich der Besuch trotz der etwas weiteren Anfahrt. Bonuspunkt: die Alp sieht im Herbst wunderschön aus.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!