Bücher-Flohmarkttermine

  • Ich darf verkünden: auch 2015 findet wieder der alljährliche Bücherbazar der Eisenbahnfreunde Pforzheim statt!


    Wo?: alter Bahnhof Dillweißenstein (nahe Pforzheim)
    Wann?: 01.11.2015, 10:00 bis 16:00 Uhr
    Link?: *klick mich*


    Und das Beste: kg-Preis :love:

    Und dieses Jahr, endlich, ENDLICH, bin ich dabei! :love::tanzensolo:
    Hab bereits an drei Orten Verstecke geschaffen, um meinem Mann die Eroberungen erst nach und nach gestehen zu müssen. Den Rest stopf ich unter die Babybetten. Das gibt eine Orgie! :love:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Und dieses Jahr, endlich, ENDLICH, bin ich dabei! :love::tanzensolo: Hab bereits an drei Orten Verstecke geschaffen, um meinem Mann die Eroberungen erst nach und nach gestehen zu müssen. Den Rest stopf ich unter die Babybetten. Das gibt eine Orgie! :love:

    Du hast eindeutig den falschen Mann oder es bisher auf die falschen Wege versucht. Mein Vorschlag: Einfach die neuen Bücher zwischen die alten Bücher schieben und so tun, als wäre nichts.
    Hab grade Strauberl erstmal meinen Weltbildeinkauf gestanden, der eben genau auf diese Weise hier seinen Einzug erhalten hat - und das obwohl 2 Bücher und 1 Hörbuch gut sichtbar da lagen. :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Am 24.10 und 25.10 findet der alljährliche Flohmarkt vom CVJM Bad Zwischenahn im Haus Feldhus statt. Es gibt da immer eine große Auswahl an Büchern, die zum Kilopreis (1kg=1€) verkauft werden. Genaue Zeiten konnte ich dieses Jahr nicht raus finden, aber ich denke der Flohmarkt wird wie jedes Jahr Samstags von 10-18 Uhr und Sonntags von 11-17 Uhr stattfinden. :D

  • Am 7.11. findet wieder ein Buchverkauf statt. Ich kann das echt empfehlen letztes mal bin ich da mit 21 Büchern raus. 3 Bücher kosten 1 Euro, da kann man sich wirklich eindecken. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Im Zuge des 10jährigen Jubliäums von "Österreich liest - Treffpunkt Bibliothek" gibt es sehr viele Veranstaltungen in ganz Österreich, so auch viele Bücherflohmärkte.


    In Wien z.B. an der TU Wien, der Med Uni Wien, in der Schulbibliothek St. Ursula und der Bücherei Dostluk.
    Nähere Infos hier:


    http://www.oesterreichliest.at/veranstaltungskalender

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Am 8. November ist eine kleine Buchmesse in Oberbruch (Kreis Heinsberg) im Zuge dessen findet auch ein Büchertrödel statt :)


    http://www.festhalle-oberbruch…berbrucher-buchmesse.html

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Mich würde auch interessieren, ob es Büchermärkte in Hamburg und näherer Umgebung gibt. Würde mich über antworten freuen!

    Die Hamburger Zentralbibliothek am Hühnerposten 1 bietet täglich (Mo - Fr) einen Bücherflohmarkt von 11 - 17 Uhr an, gelegentlich auch Samstags. Jedes Buch kostet 1,- € und der Erlös geht direkt an das Medienboten-Projekt.
    Das Medienboten-Projekt ist eine Art mobile Bibliothek für Leute, die allein nicht mehr so mobil sind.
    http://www.buecherhallen.de/go/id/nb


    Außerdem kann man als Privatperson auch Bücher an den Flohmarkt spenden.

  • Eine Frage: Wenn ihr Bücher verkauft, dann eher über einen Flohmarkt oder habt ihr es auch schon online versucht?! Ich habe hier eine Übersicht gefunden und frage mich, ob sich das online auch lohnt. Häufig ist´s ja so, dass eher beliebte Bücher Geld bringen etc. Na ja, das haben wir sicher alle schon erlebt, gell?! Also meint ihr, der Aufwand, es online zu machen, lohnt sich?! Wie kommt ihr denn immer so bei Flohmärkten weg?! Ich hatte da bisher noch nciht so viel Erfolg, daher kam mir eben die Überlegung, das mal über einen anderen Weg auszuprobieren.

  • Eine Frage: Wenn ihr Bücher verkauft, dann eher über einen Flohmarkt oder habt ihr es auch schon online versucht?! Ich habe hier eine Übersicht gefunden und frage mich, ob sich das online auch lohnt. Häufig ist´s ja so, dass eher beliebte Bücher Geld bringen etc. Na ja, das haben wir sicher alle schon erlebt, gell?! Also meint ihr, der Aufwand, es online zu machen, lohnt sich?! Wie kommt ihr denn immer so bei Flohmärkten weg?! Ich hatte da bisher noch nciht so viel Erfolg, daher kam mir eben die Überlegung, das mal über einen anderen Weg auszuprobieren.


    Bei rebuy haben wohl schon recht viele Leute gute Erfahrungen gemacht, wobei dort aktuellere Bücher natürlich mehr einbringen als Ältere. Ich überlege selbst seit einiger Zeit mich auf booklooker.de anzumelden/ zu registrieren, aber erstmal nur um dort Einzukaufen.
    Ansonsten bin ich "nur" online unterwegs, bei facebook in einer Büchertausch-Gruppe, welche Deutschlandweit funktioniert und bei Tauschticket.de habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man bei beiden Geduld mitbringen.

  • Auf Flohmärkten bekommst Du nicht so viel für Bücher. Die Käufer erwarten möglichst niedrige Preise. Viele sind maximal bereit 0,50 bis 2,- EUR für Taschenbücher und 1,- bis 3,- EUR für gebundene Bücher zu bezahlen. Je älter das Buch, desto geringer die Aussichten auf höhere Preise.


    Bei Booklooker habe ich selber recht gute Erfahrungen als Verkäuferin gemacht, denn die Verkäufergebühren sind relativ gering und die Portokosten realistisch. Aber auch hier gilt: neuere Bücher verkaufen sich besser und zu höheren Preisen als ältere Büchere. Außer, Du hast ein ältere Buch, das von vielen gesucht wird, dann kannst Du auch hier mehr Geld verlangen. Das gute bei Booklooker ist, dass Du beim Einstellen der Bücher sehen kannst, wie hoch der geringste, angebotene Preis ist. Daneben gibt es einen Link, der alle Bücher mit derselben ISBN auflistet, so dass man Zustand und Preise + Porto vergleichen kann.


    Über Amazon kann man auch gebrauchte Bücher verkaufen, aber hier sind die Gebühren für den Verkäufer extrem hoch. Man erhält zwar eine Portokostenpauschale, aber die wird in der Regel von den Gebühren aufgefressen, so dass man am Ende oft meist weniger bekommt als den geforderten Verkaufspreis.


    Ansonsten kann ich Dir ebenfalls die Tauschbörsen empfehlen. Beim Tauschgnom fallen keine Gebühren an, die Auswahl ist ziemlich gut, und der Umgangston freundlich. Tauschticket habe ich wieder verlassen, als Tausch-Gebühren eingeführt wurden, denn wenn ich für einen Tauschvorgang zahlen muss, kann ich auch gleich bei Booklooker schauen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!


  • Ansonsten kann ich Dir ebenfalls die Tauschbörsen empfehlen. Beim Tauschgnom fallen keine Gebühren an, die Auswahl ist ziemlich gut, und der Umgangston freundlich. Tauschticket habe ich wieder verlassen, als Tausch-Gebühren eingeführt wurden, denn wenn ich für einen Tauschvorgang zahlen muss, kann ich auch gleich bei Booklooker schauen.


    Mit den Tauschgebühren auf TT gebe ich dir definitv Recht, aber ich persönlich habe dort eine größere Auswahl als auf anderen Tauschbörsen wie zb Tauschgnom :-,:friends: