Bücher-Flohmarkttermine

  • Hallo, am 18 Oktober findet in Mühlbach (Landkreis Heilbronn) ein Bücherflohmarkt statt. Er ist von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr. Der Flohmarkt ist in der Turnhalle (dort turnendie Grundschüler), oder auch Bürgerhalle genannt.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • So dies ist zwar kein Flohmarkt aber für alle Bücherhungrigen in Wien und Umgebung doch interessant
    Mara



    DIE BÜCHERBÖRSE LEBT WEITER!
    WIR SIND ÜBERSIEDELT!!!!!


    Demnächst findet die
    5. Internationale Wiener Bücherbörse
    statt.


    Am
    Samstag den 28.Februar 2009 von 10.00 bis 16.00

    in den Räumlichkeiten der
    Berufsschule Längenfeldgasse
    Hans Mandl-Berufsschule
    A-1120, Längenfeldgasse 15

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Nochmal zur Erinnerung, hab gerade dieses Mail erhalte


    Liebe Freunde der Bücherbörse!!


    Bald ist es wieder soweit. Die 5. große, neue, Int. Bücherbörse steht vor der Tür.


    WO? - wieder in der Hans Mandl Berufsschule A-1120 Wien, Längenfeldgasse 15


    WANN? - Samstag 28. Februar 2009 von 10 00 bis 16 00


    WAS? - Für unsere Besucher stehen zur Auswahl: Mehr als 50000 Bücher aus privaten Sammlungen, Buchhandlungen und Antiquariaten von Ausstellern aus dem In- und deutschsprachigem Ausland. Angeboten werden unter anderem auch alte Postkarten, Drucke, Stiche, Landkarten, Belletristik, aktuelle Literatur, antiquarische Bücher, Erstausgaben, Lexika, Kunstbücher, sowie Comics und Hörbücher.


    Die Veranstaltung ist ein „MUSS“ für alle Leseratten und Sammler und auch solche die es noch werden wollen.


    Besuchen Sie auch unsere Webseite www.neuebuecherboerse.at


    Für den Inhalt und für die Veranstaltung verantwortlich:Christian Scholze – Int. Bücherbörse / Fa. Discpoint
    Otto Bauergasse 16, A-1060 Wien
    Email: info@discpoint.at
    Tel. und Fax.: (+43) 1 96 77 550
    Mobil: (+43) 699 196 77 550
    Mobil: (+43) 676 382 77 66

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Bücherflohmarkt in Baden-Baden


    Von Donnerstag, 10. Mai bis zum Samstag, 12 Mai findet im alten Eingang und Innenhof der Stadtbibliothek der halbjährige Bücherflohmarkt der Baden-Badener Bibliotheksgesellschaft statt. Laut Pressemeldung der Stadt Baden-Baden werden tausende von Büchern (Romane, Sachbücher, fremdsprachige Bücher, Bildbände, Kinderbücher) zum Kilopreis von 3 Euro angeboten


    Bücherflohmarkt-Termine: Donnerstag 10 bis 19 Uhr, Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr


    Stadtbibliothek Baden-Baden, Lange Straße 43, Telefon 07221/93-2260


    buecherflohmarkt-baden-baden




    Bücherflohmarkt in 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Tel.: 07556 931247


    Auch im Neuen Jahr wollen wir wieder einmal im Monat Bücherflohmarkt am bewährten Standort auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt halten. Der nächste Termin ist am Gründonnerstag, 9. April, selbstverständlich mit einem aufgefrischten Bücherangebot.


    www.buecherflohmarkt-uhldingen-muelhofen

  • Hallole Mara!


    Du hattest in einem anderen Thread schon diese zwei Seiten zur Flohmarktsuche verlinkt.


    www.marktcom.de für Deutschland und


    www.flohmarkt-termine.at für Österreich.


    Ich habe hier noch eine ähnliche Seite für deutsche Flohmärkte gefunden.


    www.flohmarkt.de


    Mit der letzten Seite habe ich aber ein Problem (oder stelle ich mich nur ungeschickt an?): Ich finde keine speziellen Bücherflohmärkte.

  • Ich beneide euch richtig für eure Flohmärkte speziell mit Büchern. :-? Habe mal im I-Net geschaut und für Berlin leider nichts gefunden. :scratch: Vielleicht kann mir ja jemand aus der Hauptstadt sagen, wo es so einen Büchermarkt gibt?!


    Liebe Grüße :winken:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Mich würde auch interessieren, ob es Büchermärkte in Hamburg und näherer Umgebung gibt. Würde mich über antworten freuen!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Laut dem folgenden Link


    http://www.buecherhallen.de/aw…vice/~yx/veranstaltungen/


    gibt es in Hamburg folgendes


    Großer Frühlings-Bücherflohmarkt
    26.03.2009-30.03.2009 | Bücherhalle Bergedorf


    Tauschring
    28.03.2009 | Bücherhalle Harburg

    Bücherflohmarkt
    02.04.2009-06.04.2009 | Bücherhalle Winterhude

    Tauschring
    18.04.2009 | Bücherhalle Harburg

    Tauschring
    25.04.2009 | Bücherhalle Harburg

  • Ich habe den hier im Internet für Hamburg gefunden:


    Bücherflohmarkt St. Markus Gemeinde
    4. April // 9:00 - 16:00 Uhr
    Heider Straße 1 / Eppendorferweg


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Bücherflohmarkt jeden ersten Samstag im Monat.
    Bin schon am überlegen ob ich da nächsten Sonntag mal vorbei gucken soll..vllt. lohnt sich das ja.

    Liebe Grüße, Jacky


    Ich :study: gerade: Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester

  • Hallo,


    morgen ist in der Moerser Stadtbibliothek (PLZ 47441) von 10-13 Uhr großer Bücherflohmarkt. Die Veranstaltung wird auch mehrmals im Jahr wiederholt und soll sich echt lohnen.


    Gruß,


    Sarah


  • cool dankesschöön. Auch an die anderen :mrgreen:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Riesen-Bücherflohmarkt mit über 25000 Büchern in Nürnberg im Mai


    Veranstaltungsplatz: Mittlere Kanalstrasse 34, Fahrradladen


    Beschreibung: R I E S E N B Ü C H E R- F L O H M A R K T, regengeschützt 1000 berühmte Autoren von A-Z, Tiere, Pflanzen, Philosophie Gedichte, Bildbände, Mittelalter, Antifa, Politik, Kunst,Kinder, Märchen, Sagen, Länder, Reisen, Ostgebiete, Abenteuer,Entdeckungen, Science Fiction, Esoterik, Astronomie, Geologie, Urgeschichte, Archäologie, Ethnologie, Religion, Psychologie, Pädagogik, Biographie, Geschichte, Musik, Hobby, Werken, Kochen, Sport, Fussball, Literatur/Wissenschaft, DDR, Oldiebücher ab 1840, Krimis, Western,Groschenhefte, Technik, andere Sprachen, Medizin, Zirkus, Theater, Mundartliches, Kosmetik, Landkarten, und viele, andere... (und Fahrräder) JUGENDSELBSTHILFE FAHRRADLADEN mittlere Kanalstr.34 Ecke Austr. 90429 Nürnberg Zw. U-Gostenhof / U – Rothenburgerstr. 11. –22. Mai 9 bis 19 Uhr tgl. Infotelefon : 0911 266786 gespendete Bücher und andere Flohmarktsachen können mitgebracht werden.


    Veranstalter: Wolfgang Lartsch


    Termine: 11./12./13./14./18./20. Mai


    http://www.flohmarkt-termine.n…ueber_25000_Buechern.html

  • DEMNÄCHST FINDET DIE 6. WIENER INT. BÜCHERBÖRSE IN DER BS LÄNGENFELDGASSE STATT.


    Die 6. Wiener Int. Bücherbörse findet am


    Sonntag den 20. September 2009


    von 10.00 bis 16.00


    in den Räumlichkeiten der


    Berufsschule Längenfeldgasse


    statt.


    Die Adresse der Hans Mandl-Berufsschule in der Längenfeldgasse ist:
    A-1120 Wien, Längenfeldgasse 13-15



    Wir sind der größte Markt
    für gebrauchte und antiquarische Bücher
    in Österreich


    Mehr als 100.000 Bücher aller Epochen werden von Antiquaren, Händlern und privaten Anbietern zum Verkauf offeriert. Vom bibliophilen Kinderbuch bis zum günstigen Taschenbuch, aber auch Postkarten, Stiche und Fachbücher jeder Art - ein Kaleidoskop an Wissen und Unterhaltung.



    Die Berufsschule Längenfeldgasse erreicht man bequem mit der U-Bahn U4 und U6(Haltestelle Längenfeldgasse) sowie mit den Bussen 59A bzw. 63A(Haltestelle Arndtstrasse) und 12A(Haltestelle Hans-Mandl-Berufsschule)


    Für alle, die mit dem Auto kommen steht ein Parkplatz direkt vor dem Veranstaltungsort kostenlos zur Verfügung.


    In den Ausstellungsräumen besteht striktes Rauchverbot.


    Für das leibliche Wohl sorgt ein Café im Foyer der Bücherbörse.


  • Ich hab gesucht ohne Ende aber anscheinend gibts Buchflohmärkte und änhliches in der (Buchstadt!) Leipzig nicht. Bin echt verzweifelt. Kann jemand helfen?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Weiß zufällig jemand, ob es auch einen Bücherflohmarkt im Raum Freiburg gibt? Würd so gerne mal auf solch einen Flohmarkt gehen, aber bisher hab ich keinen entdeckt...