Bücher-Flohmarkttermine

  • Weiß jemand ob es in Köln mal nen Bücherflohmarkt gibt ?

    Ja, z.B. an der Rheinuferpromenade ist die Kölner Büchermeile - nächster Termin ist am 21.+22. September.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ja, z.B. an der Rheinuferpromenade ist die Kölner Büchermeile - nächster Termin ist am 21.+22. September.

    Ok, danke, wird mal direkt notiert. Damit es nicht untergeht :)

    Ich weiß, dass Kölner und Düsseldorfer nicht gerade eine heiße Liebe

    lach.........eine heiße Liebe habe ich nur mit meiner Liebsten :)

  • Weiß jemand ob es in Köln mal nen Bücherflohmarkt gibt ?

    Mir fiel gerade noch ein: In Bonn beim Rheinaue-Flohmarkt gibt es auch immer viele Bücher. Der nächste Termin ist am 15. Juni.

    http://www.flohmarkt-rheinaue.de/termine.html

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Am Wochenende ist wieder Bücherflohmarkt in Ebersbach / BaWü.


    Der Verein Bücher tun Gutes e.V. veranstaltet am 28. und 29. September einen Riesen-Bücherflohmarkt im Bürgertreff, Albstraße 4, 73061 Ebersbach an der Fils.


    Und mit Riesen-Flohmarkt meinen die auch Riesen-Flohmarkt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Am Sonntag den 15.03.2020 findet wieder der Bücher-Flohmarkt vom Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen statt.


    Beginn 11.00 Uhr


    Ort: Dorfgemeinschaftshaus Nethen (Gemeinde Rastede; in der Nähe von Oldenburg(Ol))


    Die Bücher sind recht gut nach Genre sortiert.


    1kg Bücher für 1€


    Es werden 2 Kurzgeschichten live vorgelesen:

    ab 14.00 Uhr für Kinder

    ab 15.00 Uhr für Erwachsene

    (ACHTUNG: Es handlet sich NICHT um eine Autorenlesung. Aber unser Vorleser hat eine sehr schöne Lesestimme.:wink:


    Hier könnt ihr den Flyer auf der Seite vom SpuFz Hahn-Nethen sehen.

    Hier gibt es die Infos auch nochmal auf der Facebook-Seite.

  • 1kg Bücher für 1€

    :shock: :lechz: Das wäre mein Untergang!! :lol:


    Spaß beiseite: Das klingt toll und ich wünsche jetzt schon gute Verkäufe! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • ... und schon ist wieder ein Jahr vergangen. :)


    Der diesjährige Kruschd-und Krempelmarkt in Karlsruhe steht wieder bevor :lechz:

    Er findet statt am 19. + 20. März, von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr, sowie am 21. März, von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr.


    Veranstaltungsort ist das ev. Gemeindehaus Karlsruhe - Rueppurr (Diakonissenstr. 26, in der Nähe vom Diakonissenkrankenhaus).


    Zum Ablauf : am 19. + 20. März läuft das ganze praktisch ähnlich ab, wie bei einem Flohmarkt. Ihr bekommt hier (fast) alles, von Geschirr ueber Kleidung und DVDs / Blue Rays / CDs, Puzzle, usw bis hin zu Büchern in allen möglichen Genres.
    Bloss gibt es hier keine einzelnen Anbieter, die Tisch an Tisch, ihre Waren anbieten. Das ganze findet in einem Saal statt und die Artikel sind alle sortiert. Auf einer Seite die Bücher, in der Mitte das Geschirr, in einer anderen Ecke der Schmuck usw. Für jedes Buch, jede DVD, usw wird zwischen 50 Cent und (meist) 1Euro verlangt.


    Am dritten Verkaufstag, dem 21. März, verläuft es ein klein wenig anders.
    An diesem Tag kann man sich am Eingang eine große, leere, braune Papiertuete für etwa 6 Euro kaufen. Mit dieser Tüte kann man dann im Saal herumlaufen und sich einstecken, was einem gefällt (Ausnahmen : Gemälde, Kunst, Schmuck und Pelzmaentel, die werden extra abgerechnet).

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Am Sonntag den 15.03.2020 findet wieder der Bücher-Flohmarkt vom Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen statt.


    Beginn 11.00 Uhr


    Ort: Dorfgemeinschaftshaus Nethen (Gemeinde Rastede; in der Nähe von Oldenburg(Ol))

    :!: Leider wurde heute Beschlossen den Flohmarkt nicht zu veranstalten. Die Gemeinde empfiehlt jetzt auch kleinere Veranstaltungen abzusagen. Daher haben wir uns entschieden kein unnötiges Risiko einzugehen und lieber einen anderen Termin für den Flohmarkt zu suchen. Ich werden den neuen Termin dann hier posten, wenn es soweit ist.

  • Um einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus keinen Vorschub zu leisten, wurde der Hevener Bücherflohmarkt abgesagt. Er soll nachgeholt werden, ein Termin dafür steht aber noch nicht fest.

  • Der diesjährige Kruschd-und Krempelmarkt in Karlsruhe steht wieder bevor :lechz:

    Er findet statt am 19. + 20. März, von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr, sowie am 21. März, von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

    Auch unser Kruschd- und Krempelmarkt wurde jetzt (wegen Corona) auf einen unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Am kommenden Wochenende findet der ursprünglich für März geplante 19. Hevener Bücherflohmarkt statt. Über 8000 Bücher aus unterschiedlichsten Genres stehen für Preise zwischen 1 und 3€ zum Verkauf. Der Erlös geht an ein Schulprojekt in Brasilien.


    Wann?

    Samstag, 3. Oktober 2020, 10 bis 18 Uhr

    Sonntag, 4. Oktober 2020, 10 bis 13 Uhr


    Wo?

    Pfarrheim St. Franziskus Witten

    Herbeder Str. 32

    58455 Witten


    Da Corona-bedingt nur 28 Besucher gleichzeitig zugelassen sind, können Wartezeiten nicht ausgeschlossen werden.


    Der 19. wird zugleich auch der letzte Hevener Bücherflohmarkt sein, das kleine Team, das ihn seit Jahren organisiert, kann den Aufwand nicht mehr stemmen.


    anne0815 , Hiyanha , ihr schient interessiert zu sein und habt's ja auch nicht so weit.

  • anne0815 , Hiyanha , ihr schient interessiert zu sein und habt's ja auch nicht so weit.

    Bücher stöbern geht immer. Klar wäre ich da sehr interessiert. :mrgreen:

    Aber leider ist das mein Arbeitswochenende. :-? Ich arbeite ja in der Pflege und muss daher jedes zweite Wochenende ran.


    Aber vielen lieben Dank für die Info. :friends: