Irene Zimmermann: Liebe, Gips und Gänseblümchen

  • Kurzbeschreibung


    So ein Pech aber auch! Henri ist die Schultreppe runtergefallen und hat sich ein Bein gebrochen. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie einen Tanzkurs mit Tom machen wollte! Missmutig sitzt sie beim Arzt, als plötzlich die Tür aufgeht und jemand mit einem Gipsarm ins Wartezimmer kommt: Chris, ihre erste große Liebe, dem sie mit sechs einen Liebesbrief geschrieben hat! Er meint, es sei nun endlich an der Zeit, ihr eine Antwort zu geben, und schreibt ihr auf den Gips eine glühende Liebeserklärung. Als Tom die liest, ist er sauer, stocksauer...


    Dieses Buch habe ich meiner Cousine geschenkt und als sie mir ganz begeistert von dem Buch erzählt hat, habe ich es auch gelesen. Es ist ein Fantastisches Buch für junge Mädchen (und für manche Erwachsene) . Das Buch ist romantisch und chaotisch dazu und lässt den Gefühle freien Lauf.

    Mansche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz

  • Direkt zu diesem Buch kann ich nix sagen, aber da ich inzwischen 6 Hörspiele zu den Büchern habe (gibt ja eine ganze Menge davon), kann ich mir gut vorstellen wie toll sie sind. Wenn die Bücher auch nur halb so gut sind, wie sie sich als Hörspiel anhören lassen, kann ich sie nur jedem empfehlen!


    Schon beim Hören hat man eine Menge Spaß (obwohl ich auch schon gute 10 Jahre aus dem Alter raus bin :oops: ) und die kommen in einer guten Mischung aus modern, ein bisschen flippig und verträumt rüber.


    Hab schon lange Lust mal eines der Bücher zu lesen aber im Buchladen entscheide ich mich dann doch meist für ein "Erwachsenenbuch" :-k

  • Ich habe dann immer die entschuldigung es mir von meiner Cousine auszuleihen.


    Ja die Hörspiele gefallen mir auch besonderst gut. Wobei Hörbuch genauso wie Buch etwas für sich hat. :D

    Mansche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz

  • Ich habe "Liebe, Gips und Gänsblümchen" auch schon gelesen. Kennst du den neuen Band "Schule, Küsse, Liebes-Stress"? Ich mag Henriette total, aber mein Lieblingsbuch ist trotzdem "Liebe, Küsse, Herzgeschichten", zusammen mit "Umzug nach Wolke sieben" von Sabine Both. Kennst du die auch?
    Desi :D

    Coole Bücher:
    -"Liebe, Küsse, Herzgeschichten"
    -"Umzug nach Wolke sieben"
    -"Mathe, Stress und Liebeskummer"