Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme

  • Beschreibung von Amazon:
    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...


    Persönliche Beschreibung:
    Es geht um ein kleines Mädchen das bei einer Kräuterfrau aufwächst.Wegen einer unglücklichen Geburt muss sie vor dem Burgherren fliehen und stößt dabei auf Christians Siedler Truppe die sie aufnimmt. Zusammen machen sie sich auf den Weg in ein besseres Leben.Aber als sie dort ankommen fangen die Schwierigkeiten erst richtig an. Randolf,auch Ritter von Otto tut alles um Christian und seinen Siedlern das Leben schwer zu machen.


    Eigene Meinung:
    Das Geheimnis der Hebamme ist sehr schön zu lesen.Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Sie Geschichte von Marthe zieht einen richtig in seinen Bann, dem man nicht mehr entkommen kann.

    :study:Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.Heinrich Heine

    2 Mal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • Gibt es dieses Buch auch als Hardcover?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hab das Buch letzte Woche auch gelesen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin erwähnt ja am Ende des Buches, dass sie eine Vortsetzung geplant hat. Weiß jemand von euch, wann die erscheint? :scratch:


    Gruß Titania

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Das Buch muß ich unbedingt haben! Mein SUB wächst damit schon wieder weiter, aber dieses Buch lese ich bestimmt noch vor allen anderen. :D


    Vielen Dank für diesen tollen Buchvorschlag, Ischizu.


    Viele liebe Grüße
    Moira

  • Also angeblich soll der zweite Teil noch vor Weihnachten erscheinen.Danach ist noch eins geplant! Das zweite heißt so weit ich weiß :Die Spur der Hebamme

    :study:Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.Heinrich Heine

  • Danke für die Vorstellung! :D
    Das hört sich so an, als könnte das ein Buch für mich sein... 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ischizu: Dabke für die Info, werd ich mmir auf alle Fälle kaufen. Freu mich schon!!! :bounce:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Also auf ihrer HP hat sie schon durchblicken lassen worum es geht:

    Zitat

    Heinrich der Löwe kehrt von seiner Pilgerfahrt ins Heilige Land zurück, was nicht nur für den Meißner Markgrafen den Beginn neuerlicher Kämpfe bedeutet. Und auch die Christiansdorfer müssen sich auf schlechte Nachrichten gefasst machen. Harte Bewährungsproben stehen bevor, danach wird nichts mehr so sein, wie es war ...

    :study:Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.Heinrich Heine

  • Ich bin mit dem Buch gerade fertig geworden und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.
    Es ist sehr gut geschrieben, nicht kitschig und man konnte sich so schön mitfreuen, bzw. mitleiden.


    Ich werde mir gleich noch mehr Bücher in dieser Richtung kaufen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es zu diesem Buch ja eine Fortsetzung geben. Darüber würde ich mich sehr freuen.


    Falls also jemand diesbzgl. etwas erfährt, bitte gleich hier posten. :wink:


    Viele liebe Grüße
    Moira

  • Also Sabine-Ebert hat auf Ihrer Seite stehen das es noch vor Weihnachten kommen soll...

    :study:Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von Ischizu
    Also Sabine-Ebert hat auf Ihrer Seite stehen das es noch vor Weihnachten kommen soll...


    Stimmt! Und hoffentlich kann das geplante Erscheinungsdatum 3.Dezember 2007 eingehalten werden! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hoff ich mal...aber auf den Dritten Teil müssen wir lange warten! Soe soll ja vorher noch irgend n Hardcover schreiben...

    :study:Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.Heinrich Heine

  • Dankeschön für die Information, ich kann es immer gar nicht erwarten, bis Nachfolgebände endlich erscheinen.


    Zitat

    Original von Süße
    Stimmt! Und hoffentlich kann das geplante Erscheinungsdatum 3.Dezember 2007 eingehalten werden! :D


    Das wäre ja super, an dem Tag habe ich Geburtstag, da mache ich mir selbst ein tolles Geschenk. ;)


    Damit ich es nicht übersehe, habe ich es mir gleich bei amazon vorbestellt. :D


    Viele liebe Grüße
    Moira

  • Ich war gerade bei Weltbild und total überrachscht, dass "Die Spur der Hebamme" schon zum Verkauf steht, habs jetzt auch gleich gekauft und fang es heute an zu lesen. Hoffentlich wird es genau so gut wie das Erste.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

    3 Mal editiert, zuletzt von Titania ()

  • Da ist Weltbild aber schnell. :shock:


    Ich habe es mir nämlich bei amazon vorbestellt und die liefern erst im Januar aus. :(
    Oder amazon hat das Buch auch schon eher bekommen und sie schicken es mir bald zu.
    Bin mal gespannt.


    LG Moira

  • Die Autorin ist übermorgen zu einer Lesung dieses Buches bei uns in der Stadthalle zu Gast, und ich freue mich schon lehr darauf. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Argh, heute hatte ich das Buch in BOOX gefunden (winziger "Büchermarkt" in Wien, auf dem preisreduzierte Mängel-Exemplare verkauft werden) und das Preisschildchen hat mich besonders entzückt: Nicht einmal fünf Euro! Blöderweise musste ich schnell zum HNO-Arzt und wollte es mir nach meinem Termin kaufen. Als ich später zurückgekommen bin, war das Buch schon verkauft. :(