"Die Musik der Wale" von Wally Lamb

  • @ JuleBule
    Zu Befehl :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Gleich lesen. Aber flott! :loool:

    So zackig hätte ich mich jetzt nicht getraut es zu sagen, aber wo Julebule es nun schon mal gesagt habe, schließ ich mich an :loool: , also, hopp mach!
    Wenn du mal angefangen hast, geht außer flott ohnehin nichts anderes mehr.....

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • So zackig hätte ich mich jetzt nicht getraut es zu sagen, aber wo Julebule es nun schon mal gesagt habe, schließ ich mich an :loool: , also, hopp mach!
    Wenn du mal angefangen hast, geht außer flott ohnehin nichts anderes mehr.....

    @ Suspiria: Morgen will ich Deine Rezension dazu hier lesen!


    Marie

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Okay, okay sobald das Buch da ist, wird es gelesen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Auch ich reihe mich nahtlos an die lange Liste der Fans dieses Buches ein. Ich hab es in wenigen Tagen verschlungen und mit Dolores mitgelebt, mitgezittert, mitgeweint - leider sehr oft geweint, nämlich richtig, wie schon lange nicht mehr.


    Dolores ist wirklich ein außergewöhnlicher Charakter, aber auch allerlei Personen um sie, ihre Mutter, die Großmutter, Roberta, Mr. Pucci usw. Manche tauchen nur kurz auf, andere öfter, aber allesamt sind wunderbar beschrieben.


    Ich bin wirklich hin und weg von diesem Buch und ärgere mich eigentlich nur, weil ich es so lange nicht gelesen habe :wink:


  • @frl smilla



    Tränen sind bei mir auch reichlich geflossen u das Geschehen hat mich so beeindruckt, dass mich meine Familie mehrmals gefragt hat, was mit mir los sei, ich hätte so andere Augen!
    So weit kann es gehen, wenn ein Buch authentisch auf mich wirkt.... :roll:

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Interessant, genau die Büchertreffler bei denen ich sicher sein kann, wenn sie ein Buch empfehlen, es auch meinen Lesegeschmack trifft, beschäftigen sich zurzeit mit demselben Buch welches mich sehr aufwühlt.
    Mir geht es wie dir frl_smilla

    Zitat

    Die Erzählung ist unglaublich. Dolores, die Protagonistin, muß man abwechselnd bemitleiden oder hassen

    Ich bin hin und her gerissen und möchte Dolores oftmals am liebsten schütteln und ihr zurufen „nein nicht schon wieder“
    Was mich sehr beeindruckt ist, dass es einem männlichen Autor gelingt, den leidvollen Weg dieses Mädchens in die Welt des erwachsenen Werdens so präzise und eindringlich zu erzählen.
    LG
    Serjena

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich habe die ersten 150 Seiten gelesen. Mädels, was soll ich sagen, außer DANKE, das ihr das Buch garnicht erst auf meinen SuB "gelassen" habt. Ich finde es bis jetzt ganz, ganz toll. Dolores ist eine der faszinierendsten Protagonistinnen, die mir jemals untergekommen sind - jetzt schon - und da passiert sicher noch einiges. Leider muss ich irgendwann mal schlafen, aber ich freue mich schon ganz wahnsinnig aufs weiterlesen. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe das Buch nun auch ausgelesen :D
    Gerne schließe ich mich allen Begeisterten hier an. Das Buch war einfach toll, mitreißen, spannend und gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.
    Ich bezeichne Dolores als Antiheldin, denn man weiß wirklich nicht, was man von ihr halten soll. Liebt man sie, oder hasst man sie ? Genau das hat die Geschichte für mich interessant gemacht. Manchmal habe ich sie bemitleidet, manchmal hätte ich sie schütteln können, weil ich ihr Verhalten nicht verstehen konnte...Besonders


    Der Autor hat mit Dolores einen ganz wunderbaren Charakter geschaffen, der mir in einem Buch noch nicht begegnet ist. Sie hat viel Leid erlebt, kommt aber trotzdem immer irgendwie auf die Beine, um dann ins nächste Fettnäpfchen zu treten.


    Den Schreibstil fand ich ganz toll und ich bin begeistert, dasa ein männlicher Autor so einfühlsam schreiben kann. :thumleft:


    @ frl_smilla


    Das Buch wird mich sicher noch einige Zeit beschäftigen und ich vergebe gerne meine 5 Sternchen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Super, Suspiria, dass du dich so schön von uns beeinflussen lässt! :thumright: Das werden wir dir ewig hoch anrechnen!!
    Es freut mich, dass das Buch dich auch so beeindruckt hat. Als ich nochmal darüber nachdachte, ob man Dolores wirklich manchmal hassen müsste, ist mir wieder eingefallen,


    Insgesamt schon harter Stoff, aber ich glaube, es bleibt ein echtes Highlight, an das ich noch nach Jahren denken werde..


    Vielleicht finden wir ja ein Grüppchen für eine Leserunde, wenn der neue Wally Lamb herauskommt? Ich werde definitiv nicht warten können, bis das Taschenbuch erscheint! =;
    :winken: Liebe Grüße Cheriechen

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Durch eure Begeisterung habe ich das Buch jetzt vom SuB gekramt auf dem es viel zu lange gelegen hat.
    Bin erst auf Seite 39 aber schon sehr angetan von diesem Buch.
    Ziemlich schlucken musste ich schon als:


    Bin sehr gespannt auf dieses Buch, bisher ist es recht vielversprechend.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wow, was für ein toller Roman! Ich habe für das Buch für meine Verhältnisse recht lange gebraucht, aber das lag nicht daran, das es mir nicht gefallen hätte, sondern ich wollte nicht, das es zu Ende ist. :wink:
    Mehrmals habe ich schlucken müssen, am meisten hat mich aber berührt,


    Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden. 8-[
    Ansonsten ist es mir oft wie vielen anderen gegangen. Ich hätte Dolores oft am liebsten geschüttelt, dann wollte ich sie wieder in den Arm nehmen und trösten. Wundervoll, was Wally Lamb da geschrieben hat. :applause: