Romane mit taubstummen Protagonisten?!

  • Hey ihr Lieben:)


    Ich habe vor Kurzem "Wie ein Ruf in der Stille" von Sandra Brown gelesen und dort ging es um ein kleines taubstummes Mädchen. Mich hat das Thema sofort gefesselt und jetzt würde ich gerne noch ein paar andere Bücher mit/über taubstummen Hauptpersonen lesen.
    Ich lese ja am liebsten Liebesromane, und da wäre es natürlich toll, wenn es sowas in der Art geben würde(vielleicht mit zwei Liebenden und einer davon ist taubstumm).


    Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Vorschläge für mich:) Danke schonmal :flower:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Der Roman "Bevor du liebst" von Hannah Green könnte vielleicht passen; darin geht es um einen taubblinden jungen Mann und um dessen erste Liebe.


    Beschreibung bei amazon:
    Die Amerikanerin Hannah Green arbeitete viele Jahre als Dolmetscherin und Begleiterin Taubblinder. Über einen Taubblinden schreibt sie auch in ihrem neuen Roman. John, 25 Jahre alt, hat sein Leben in den Griff bekommen. Er ist berufstätig, schreibt in seiner Freizeit Gedichte und kann sich selbst versorgen. Als er die junge Schauspielerin Leda kennenlernt, gerät sein Dasein aus den Fugen. Es werden Sehnsüchte nach Dingen wach, die für ihn unerreichbar sind. Die Liebesbeziehung, die sich zwischen den beiden jungen Menschen entwickelt, bringt immer neue Probleme mit sich.gt."(Publishers Weekly)
    "Es ist eine anrührende Geschichte, immer von faszinierender Eindringlichkeit."(Norddeutscher Rundfunk)


    Gruß von blackbird

  • Danke blackbird. Das Buch hört sich wirklich gut an und die Bewertungen bei Amazon sind ja auch vielversprechend:) Danke für den Tipp, es ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet :flower:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."