Ingrid Noll - Bügeln...

  • Klappentext:


    Beziehungen der unterschiedlichsten Art sind der rote Faden durch diese erste Sammlung von Geschichten bekannter Autoren und Sprecher, die für eine kurzweilige Zeit sorgen:


    Beziehungen zwischen Mann und Frau, Mensch und Tier, zwischen Eheleuten genauso wie zwischen Mutter und Kind. eingeleitet wird das Bügelhörbuch allerdings von einer waschechten "Bügelgeschichte" - die übrigens direkt in die Hölle führt.


    Eigene Beurteilung:


    Was man so alles zum Valentinstag geschenkt bekommen kann. Und eventuell würde man über so ein Geschenk eher beleidigt sein. Aber das muss nicht sein. Denn Bügeln muss man nun mal und da dies eine vergleichsweise geistfreie Tätigkeit ist, kann eine gewisse Ablenkung dabei nicht schaden. Und genau dafür ist dieses kleine Hörbuch hervorragend geeignet.


    In den hier vorgelegen Geschichten geht es immer um Beziehungen. Da ist „Die Sekretärin“ die ihre ungewollte Beziehung zu ihrem ehemaligen Chef aufarbeitet. Da wird den Hörerinnen und Hörern erklärt, wie die erzogen werden, wenn „Die neue Katze“ ins Haus kommt. Die „Lups“ erklären uns, wie eine gute Ehe funktioniert, bevor wir dann von anderer Seite „Die Kunst des Entliebens“ erlernen können. Nach diesen humoristischen Vorlagen fällt „Das ovale Porträt“ von E.A. Poe ein wenig aus dem Rahmen, aber da kann man sich dann mehr auf die Blusenärmel konzentrieren.


    „Sorge dich nicht, lüge“ heißt es dann am Schluss und wenn man fix ist, hat man die Bügelwäsche von zwei Wochen am Ende des Hörbuchs bequem und vergnügt erledigt. Sollte in keinem Haushalt fehlen. :lol:

  • Die Idee an sich finde ich eigentlich richtig gut. Bügeln ist nun mal so eine laaangweilige Tätigkeit, die man mit einem Hörbuch richtig gut rumkriegen kann. :wink:
    Ich werd das vielleicht mal probieren, denn was du schreibst, klingt sehr unterhaltsam. Bügelwäsche von zwei Wochen kriege ich auch locker zusammen... :roll:

  • Wäre mir zu langweilig, beim Bügeln immer dasselbe Hörbuch zu hören. Da hole ich mir lieber Abwechslung aus der Bücherei, aber wenn ich dieses Hörbuch dort erspähe, nehme ich es sicher mit.


    grüße von missmarple, die keine Hörbücher kauft, weil viel zu teuer