Waldemar Bonsels - Die Biene Maja und ihre Abenteuer und Himmelsvolk

  • Ich habe bei der Suche nichts gefunden, also hoffe ich einfach mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt.


    Ich lese gerade den Doppelband "Die Biene Maja und ihre Abenteuer und Himmelsvolk" von Waldemar Bonsels. Wie ihr wohl alle wisst, handelt es sich bei der Biene Maja um ein Kinderbuch, zu dem es auch eine Zeichentrickserie gibt.

    Kurz zum Inhalt von Die Biene Maja und ihre Abenteuer:


    Die Biene Maja verlässt kurz nach der Geburt ihren Bienenstock, um ein Leben in Freiheit zu führen, nachdem sie von der älteren Bienendame Kassandra einige wichtige Dinge zum Überleben gelernt hat. Maja ist sehr neugierig, zumeist fröhlich und ein wenig vorlaut. Auf ihrer Reise macht sie verschiedene Bekanntschaften (unter anderem die eines Rosenkäfers, eines Mistkäfers, einer Libelle und eines Grashüpfers) und lernt die Welt mit all ihren fröhlichen und traurigen Gesichtern kennen. Sie versucht sich zu behaupten und nimmt Anteil am Schicksal anderer.


    Mir gefällt dieses Buch, auch wenn es ein Kinderbuch ist (oder vielleicht gerade sogar deshalb? :wink:) ) bisher richtig gut.
    Wer von euch hat dieses Buch denn auch gelesen oder als Kind vorgelesen bekommen?


    Liebe Grüße Eimyrja


    P.S.: Da mein Doppelband von Anfang der 80er Jahre ist, habe ich nur die ISBN-Nummer von "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" eingegeben.

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -